Weihnachtswunder, zumindest eine Trommel schein fertig zu sein. Perfekt isses nicht, da man noch leichte Schleifspuren von der Vorbearbeitung sieht (kein Vergleich mit der Arbeit vom Joschi aka polierass.de)
Sprint Veloce, ein Stück in mehreren Akten
-
-
Ja nett
Die Schwinge und das LüRa dagegen blenden jedoch noch ein Stück mehr. Bald hast Du die in den Händen Wolfi.
-
Falls da nichts mehr nachgearbeitet wird, fahr ich nochmal mit polierpaste drüber...
-
kommt da hochglanzverdichten nicht in frage?
da hättest überhaupt keine schleifspuren -
Das soll anscheinend hochglanzverdichtet sein. Vorbehandeln muss man das auch bei dem Verfahren.
polierass.de hat die Trommeln ja wegen der Verrippung abgelehnt, weil er da nicht händisch reinkommt. Deshalb habe ichs ja zu felgenretter.de geschickt.Obwohl mir da grad Zweifel kommen....
-
Bin mir nicht sicher, ob hochglanzverdichten da das Richtige wäre. Alleine wegen der Stehbolzen (gut, könnte man zum Schutz Muttern draufdrehen) und der Reibfläche für die Bremsbeläge. Wüsste jetzt nicht, wie man die bei der Prozedur haltbar schützen könnte, Abkleben fällt wohl aus. Auch ist Hochglanzverdichten sauteuer, steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Ergebnis bei Bremstrommeln. Wenn BlingBling, dann lieber verchromen.
Ed.: Dass die Trommel hochglanzverdichtet wurde, glaube ich eher nicht, dann müsste es auch innerhalb der Rippen mehr glänzen. Schaut euch mal zum Vergleich z. B. Bilder von hochglanzverdichteten klassischen BBS Felgen mit den zahlreichen feinen Zwischenräumen an, die glänzen mehr. Kann aber auch am Foto liegen.
-
ZITAT: Das soll anscheinend hochglanzverdichtet sein. Vorbehandeln muss man das auch bei dem Verfahren.
polierass.de hat die Trommeln ja wegen der Verrippung abgelehnt, weil er da nicht händisch reinkommt. Deshalb habe ichs ja zu felgenretter.de geschickt.Obwohl mir da grad Zweifel kommen....
ich kenn das anders
chemische behandlung damit der lack runter kommt
hast du ja nicht
und dann ab in die trommeldas zeug kommt auch bei den bbs felgen überall hin
-
Ich werd jetzt mal das 2. Foto abwarten, dann soll er mir Rechnung stellen und dann werde ich das Geld überweisen.
pkracer: Ich wollte vom Konzept her Aluteile poliert und Stahlteile in diesem graubraun beschichtet haben. Ist eine Glaubensfrage. Chrom würde wieder anders aussehen.
-
chrom wäre halt pflegeleichter
(wenn es gut gemacht ist) -
Da hast sicher recht.
-
die fläche zum verchromen hättest du ja jetzt
evlt. schon mal an nickeln gedacht
sieht auch gut aus -
Ich muss langsam an meine Geldtasche denken. Ich wollte alles ja mal schwarzvernickeln. Dabei ist es aber wichtig, die richtige Dosierung zu erwischen. Ich wollte so einen Farbton wie an dieser Schraube, habs aber dann verworfen. Vielleicht wirds ja irgendwann was.
-
Ich bin mit meinem Spengler übereingekommen. Die Punkte werden gespachtelt und drüberlackiert.
-
sehr gut
-
So Wolfgang...
dein Urlaub ist um, Teile wie Schwinge etc hast Du erhalten. Los, zeig uns Bilder, was Du im Urlaub geschraubt hast!
Was machen denn die Bremstrommeln vom Polierer, tut sich da noch was?! Dachte die kommen im Dezember noch. Was treibt die Firma denn?
Also komm, ich will Bilder sehen, das grün mit den Chrom find ich wirklich klasse!! Machst du Weisswandreifen? Könnte echt geil ausschauen.
-
Ich hab den Rahmen noch nicht, der Spengler ist kurz nach Weihnachten böse an Bronchitis erkrankt. Ich trau mich den kranken Mann nicht anrufen und nach dem Termin fragen Lenkkopf und Seitenbacke sind auch noch dort Ich hab die Bremstrommeln noch nicht obwohl lt. Telefon alles fertig sei. Die kriegens nicht fertig mir das Foto der 2. Trommel zuzusenden, und vorher zahl ich nicht Daher hab ich Frust geschoben und das Vespa Thema im Urlaub unberührt gelassen. Als Belohnung hab ich in der Sylvesternacht irgendwas mit dem Darm erwischt, was mich 2 Tage ins Bett geschmissen hat sowie meinen Appetit für mehrere Tage lahmlegte.
Ich geh jetzt die Gabel an, da hab ich bis auf die Bremstrommel alles.
Danke fürs nachfragen
-
weiter gehts :P...so phasen gibts halt leider -.-
bin gespannt wenns weiter geht
-
Ja, wird schon.
Solche Phasen gibt es. Vielleicht läufts ja heuer noch.
Die Farbe gefällt mir immer mehr!
-
Ich hab am Dienstag meinen Rahmen bekommen, leider gabs an den Falzen mehrere Blasen und der Glanzgrad stimmte auch nicht. Jetzt müssen die Teile aus der 1 Lackierung (Spengler wollte Platz schaffen und hat vorab ein paar Teile lackieren lassen) im richtigen Glanzgrad neu lackiert werden und der ganze Rahmen nochmal geschliffen und neu lackiert werden.
Die Spenglerarbeiten wurden suber gemacht, aber der Lackierer raucht ein wildes Zeug
Bremstrommeln werde ich jetzt wohl neue besorgen und sicherheitshalber zum beschichten geben.
-
Ohje Ohje... Du machst was mit
Heute wurden deine Trommeln geliefert, liegen nun bei mir.
Übergabe CS, oder?! -