Sprint Veloce, ein Stück in mehreren Akten
-
-
Danke Gandi!
Ja, da waren heute wieder ein paar Ahaaa! Momente dabei. Aber es geht vorwärts, Motor ist drin. Nächstes Mal alle Züge anschliessen, Elektrik weitermachen und die Hauben rauf zum Platz prüfen.
-
ja und den Motor höherlegen
-
Chassis Höher
-
So, draufgekommen, dass das 26mm Distanzstück für den hinteren Stossdämpfer offenbar für den originalen Piaggio Dämpfer mit 350 mm gedacht ist. Der verbaute YSS Dämpfer hat aber nur 330 mm. Also nochmal anderes Distanzstück mit 43 mm kaufen.
ABER: Das wirkliche Problem momentan ist, dass der Kickstarter bei der Seitenhaube unten anschlagt. D.h. es sieht so aus, als wenn entweder die Seitenhaube um lockere 3cm zu breit ist oder der Kickstarter um den selben Betrag zu wenig gekröpft ist. Ich hoffe, Ihr versteht das Problem, leider kein Foto vorhanden.
Beides, Seitenhaube und Kickstarter sind Repro-Neuteile und sehen eigentlich OK aus. Die Kickstarterwelle ist die richtige verbaut (Sprint), und bei aufgeschobenem Kickstarter hab ich grad noch 2mm Luft zwischen Kicker und Motorgehäuse. Ich hab auch noch einen originalen Kicker hier, der sieht genauso aus.
Ich stehe ein wenig vor einem Rätsel. Die Suche kennt das Problem nicht, weder hier noch in anderen Foren. Hat jemand eine Idee? Eigentlich könnte nur die Seitenhaube zu breit sein, aber das müsste doch inzwischen "Aktenkundig" sein. Die Repro-Seitenhaube sind ja schon eine Zeitlang am Markt.
Ich könnte jetzt natürlich die wilde Biegeaktion machen und den Kicker rausbiegen. Würde mich aber vorher interessieren. -
-
Seitenständerfoto fehlt noch
Aber so langsam wirds. Am Freitag wird weitergeschraubt (Wo ist der Schraubersmilie)
-
Alter wird die Vespa geil
...die Farbe ist der hammer
...sorry wenn ich en bissle übertreib aber eine der geilsten Vespen im Forum -
Ich bin scharf auf den Arsch der Sprint. Soweit isst's gekommen.
Danke Arni
-
Der Kickstarter wars. Ausschuss der Bohrung. Die ist mit einem Winkelfehler gefertigt worden, also nicht rechtwinkelig zur Auflagefläche.
-
gut das dus erkannt hast bevor du i- etwas größeres verändert hättest...
...ist ja letztendlich nur ein kleines Problemchen nach der Erkennung
schnell weitermachen, der Sommer steht ja schon fast nicht mehr aufzuhalten
-
Die Sprint muss eh bis zum 13. Mai aller-allerspätestens fertig sein. Danach habe ich erstmal keine Zeit mehr dafür. Jetzt geht's erstmal eine Woche Mallorca
-
ie Sprint muss eh bis zum 13. Mai aller-allerspätestens fertig sein
-
was ist da? Ausfahrt?
-
Ich bin scharf auf den Arsch der Sprint. Soweit isst's gekommen.
Danke Arni
jo, da stimm ich Dir voll zu... der Arsch ist der Geilste,..Gottseidank hab ich meinen eigenen, und muss nicht immer soweit zu Dir fahren -
Sorry für die späte Antwort, bin grad gestern vom Urlaub retour. Nein, keine Ausfahrt, sondern ein 2-wöchiger Krankenhausaufenthalt samt 2-wöchiger anschliessender Genesung.
Und meinen Arsch leihe ich sowieso nicht her
-
So meine Lieben. Gestern war Schlusstag, die Sprint ist fertig. Na ja, fast. Ein paar Handgriffe sind noch zu machen: Kotflügelschrauben, Lenkschlossabdeckung. ca. 100 m bin ich auch schon gefahren, sie leuchtet und hupt. Konnte das gar nicht glauben, Elektrik hat beim ersten Mal anstecken gepasst. Warum nur 100m? Weil der Motor dann gestreikt hat, klingt als wenn ein Kolbenring gebrochen ist- böses Kratzgeräusch und tlw. klemmen. Das Kratzgeräusch ist synchron mit den Kolbenbewegungen. Darum kann ich mich aber erst in einiger Zeit kümmern. Egal, hier erst mal ein paar Bilder (inkl. Siegeszigarre ) :
-
fortsetzung
-
Respekt....ist wirklich genial geworden.
Vor allem die Trommeln sehen mega aus und die Farbe passt auch gut.Schade das der Motor gleich mal nen Hänger hat aber immerhin lief sie schon einmal
Hoffentlich nichts großes am Motor.....
-
Also der Tankdeckel und die Vorderradschwinge sind der Hammer!
-