Retro mal anders
Verzinnen statt Kitt
Ich kann euch hier das Zinnen von Vespateilen anbieten. Machbar ist fast alles.........
Also Backen, die verbreitert worden sind oder Dellen
Trittblech bei den Schweissnähten. Dellen im Rahmen
Cleanen von Schweissnähten
Vorteile gegenüber dem Kitten/Spachteln
weniger Rostanfälligkeine Risse mehrkeine Einsaufen/einfallen vom Lack bei gerichteten Stellenhöherer preis beim Verkauf da Zinn lieber gesehn ist als Spachtel
Gearbeitet wird mit nicht Bleifreiem Zinn mit 25 oder 33% Bleigehalt
Hier mal Fotos meiner VBA
Lufteinlässe in den Seitenbacken/Seitendeckel
Ich biete euch hier eine wirklich individuelle Lösung an euren Seitendecken an, welche es dann nur einmal gibt, jeder Deckel ist ein Unikat und wird dann in der selben Form von mir auch nicht mehr gemacht. Also keiner hat dann den gleichen Deckel nochmal. Möglich ist also fast alles was man mit Blech machen kann. Ich baue auch gerne 80er Seitendeckel welche aus Plastik waren nach (so wie die vom Pola) also hat man da noch lange Freude dran
Einschweissbleche aus der Bucht mit einlässen schweiss ich natürlich auch ein.
Hier mal ein paar Bilder meiner Arbeiten
Seitendeckel meiner XL2 (Arbeitsaufwand ca. 2 Stunden)
Hier ist die Lufteinlass mach innen, weiter nach innen geht nicht da sonst der Seitendeckel am Motor ansteht bzw. scheuert
Vom Pola die Plastikseitendeckel haben die Lufteinlässe nach aussen, aber weil die alten Plastikdinger schon so spröde sind mach ich ihm jetzt genau diese Einlässe auf die Ori Deckel.........Bilder folgen
So hier die Bilder von der Entstehung der Auspuffbelüftungen (Arbeitsaufwand pro Deckel ca. 3 Stunden)
Versandfertig mit Rostschutzgrundierung
Einzelanfertigung für Susi
Pinascofahne am Seitendeckel(Arbeitsaufwand ca. 6Stunden)
Gepäckfachdeckel Gulf (Arbeitsaufwand ca 3 Stunden)
Motordeckel vom Fabi (Arbeitsaufwand ca 5 Stunden)
Zuerst wurden die Orgianlen Luftschlitze mit einem Blech verschlossen dann wurde der Lufteinlass ausgeschnitten und angepasst. dann wird och ein Gitter angepasst (hier noch nicht)
Preis richtet sich nach dem Arbeitsaufwand
und weiter gehts.........
Absolute Kleinstserie von Motorständern
Hier die LF Variante hinten höhenverstellbar
Hier die SF Variante (hier meiner leider noch nicht hinten höhenverstellbar) Eignet sich besonders gut zum Auspuff anpassen wenn man eine halbe V50 dranbaut
Werden von meinem Kollegen geschweisst