Guten Abend zusammen.
Ich benötige eure Hilfe bei folgendem Problem.
Meine PK50XL2 Automatik hat Aussetzer bei Vollgas.
Kurze Vorgeschichte. Gekauft habe ich die Vespa mit defektem Zylinder und defekter Kurbelwelle. So die Aussage des Verkäufers, welcher die Vespa in der Werkstatt überprüfen ließ, als sie stehen geblieben ist. Zuhause angekommen, habe ich an der Kurbelwelle gedreht und festgestellt, daß sie sich im Uhrzeigersinn nicht drehen ließ, entgegen aber schon. Der Verdacht an einer defekten Zündungsplatte lag nahe. Also Zündung mit Polrad erneuert. (..hatte glücklicherweise eine ergattern können. Neu übrigens.) Alles eingebaut und sie sprang auch sofort an. Was sich dann nach dem warmlaufen schnell zeigte, war, daß sie bei Vollgas Aussetzer hatte.
Vergaser ausgebaut, gereinigt (..war aber sauber) und durchgeblasen. Selbe Symptome. Kompression gemessen, 9bar, scheint mir mehr als ausreichend. Kerze auch getauscht, immer das gleiche. Zündkerzenstecker getauscht, auch keine änderung.
Jetzt zur eigentlichen Frage. Nachdem ich dann den Elektrodenabstand auf ca. 0,4mm einstellte, lief sie plötzlich. Kann es sein, daß das normal ist (Forumssuche ergab immer ca. 0,6mm) oder liegt evtl. ein anderer Fehler vor? Möglich das die CDI defekt ist? Zündkerze ist eine NGK B8HS.
Vielleicht hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fehler.
Gruß, Franzi