Hallo liebe Vespa Gemeinde,
zu erst mal ein frohes neues Jahr!!
Nun zu meinem Anliegen. Ich suche einen 125er Roller um ihn wenig zu benutzen und über längere Zeiträume stehen zu lassen..... Hört sich blöd an, wird aber so kommen. Nach langem umherschauen habe ich festgestellt, dass ich an den Vespa's nicht vorbei komme. Ich habe eine Zeit gedacht ich müsste einen GTS kaufen. Meine Frau, die den auch mal fahren soll, findet aber den kleineren LX sinnvoller.
Nun ja, jetzt habe ich hier einen Händler der einen i.e. vom Kunden zurück genommen hat. Schwarz, mit Gepäckträger, 920km drauf, erste Insp. wird jetzt gemacht, makellos für 2400€, EZ 6/09. Finde das Angebot ok und habe ihn erst mal bis mogen reservieren lassen.
Nun sehe ich im Netz viele negative Kommentare über Verarbeitung (Auspuff), Fahrwerk und schwachen Motor. Die meisten davon aber älter. Hat sich diesbezüglich in letzter Zeit mit dem i.e. etwas gebessert? Oder habe ich jetzt einen falschen eindruck bekommen?
Gefahren bin ich noch keinen, habe keine Ahnung von 125ern. Bin aber Motorradfahrer.
Grüße
Micha