Hallo Leute!
Würd mich mal interessieren welche Unterschiede es zwischen dem Motor einer Sprint und einer Sprint Veloce gibt.
Das einzige was mir bekannt ist, ist, dass der Veloce Motor mehr Überströmer hat.. ??
mfg
Unterschied zwischen Sprint und Veloce Motor?
-
-
Mehr ist mir auch nicht bekannt. 3 Überströmer und kleiner Konus statt nur 2 Überströmer. Evtl. auch leicht andere Getriebübersetzungen.
ABER: Ab ca. Bj. 1976 bzw. Motornummer 294260 wurden der später in der PX eingesetzte Block/Kurbelwelle verwendet, somit kleines Nadellager LIMA seitig. Bis zu 294259 wurden die beiden grossen Kugellager bei der Kuwe verwendet.
-
Aha.. geht nämlich darum, dass ich demnächst den Motor von meiner Sprint überholen werde und gerade ein extrem billiges Angebot für einen Sprint Veloce Motor(zerlegt) gesehen habe. Meine Gedanke ist, dass ein paar ersatzteile evtl. nicht schlecht sind..
mfg -
Dann check die Motornummer.
Aber ich würd den nicht nehmen. Wozu? Du hast einen funktionierenden Motor. Da würd ich eher in einen PX Motor mit Lusso Antriebswelle investieren. Den dann aufbauen und schon hast einen guten Tauschmotor.
-
und zur überholung 1.: warum? wenn er doch läuft?!
und dann: aufmachen, gucken was gemacht werden muss und dann erst zeug bestellen