um darkys thread nicht zu fluten hab ich die diskussion über den 125er pinasco mal abgespalten.
also, es geht um den 125er pinasco zylinder, vollalu, langhub
um darkys thread nicht zu fluten hab ich die diskussion über den 125er pinasco mal abgespalten.
also, es geht um den 125er pinasco zylinder, vollalu, langhub
wo gibts den? haste mal nen link, is mir nämlich net bekannt
den 125er pinasco gabs vor längerer zeit schon einmal, als direktgesaugt und gehäuseeinlass.
der gehäusegesaugte ist eine nachempfinmdung des et3-zylinders, nur eben aus vollalu.
hab den alten oripinasco mal in die finger bekommen bzw hab ihn noch und bin ihn mal n weilchen gefahren, mit scharfen steuerzeiten fuhr der sich nichtmal schlecht, da thermisch unkritisch.
ob sich die neuanschaffung des rennaissance-zylinders zu diesem preis in zeiten von parmakit allerdings lohnt ist geschmackssache für nostalgikliebhaber
aber nach nem gebrauchten kann man ja immer die augen offen halten
Der 125 Pinasco ist ein guter Haltbarer Tourenzylinder, Lestung wie en DR 130 unbearbeitet, und hält.
Dann bin ich wohl eher Nostalgiker, will auch nicht dass sich meine bessere Hälfte mit ihrer ersten "großen" zu Tode fährt.
Außerdem hab ich keine Lust auf großen Gabel Umbau, die Leistung muss ja auch wieder eingebremst werden..
jetzt bin ich schon wieder unentschlossen, danke pola
Dann bin ich wohl eher Nostalgiker, will auch nicht dass sich meine bessere Hälfte mit ihrer ersten "großen" zu Tode fährt.
Außerdem hab ich keine Lust auf großen Gabel Umbau, die Leistung muss ja auch wieder eingebremst werden..
jetzt bin ich schon wieder unentschlossen, danke pola
so, jetzt:
dann wäre der 125er pinasco ne gute wahl, eigentlich unkaputtbar und schön zu fahren.
da zulassung als kleinkraftrad auch keine blinker nötig.
nur finde ich den preis für den neu aufgelgten schon bissl happig, okay, es ist ein vollaluzylinder mit nikasilbeschichtung, aber trotzdem
und warum nicht gleich n 125er? die steuerzeiten des 102ers werden schon extrem assi durch das höherlegen und den mehrhub...
der war am anfang aber DUETLICH billiger...
Taugt der was?
Taugt der was?
da wurde eine seite weiter vorne schon drüber geredet
wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
den 125er pinasco gabs vor längerer zeit schon einmal, als direktgesaugt und gehäuseeinlass.
der gehäusegesaugte ist eine nachempfinmdung des et3-zylinders, nur eben aus vollalu.hab den alten oripinasco mal in die finger bekommen bzw hab ihn noch und bin ihn mal n weilchen gefahren, mit scharfen steuerzeiten fuhr der sich nichtmal schlecht, da thermisch unkritisch.
ob sich die neuanschaffung des rennaissance-zylinders zu diesem preis in zeiten von parmakit allerdings lohnt ist geschmackssache für nostalgikliebhaber
aber nach nem gebrauchten kann man ja immer die augen offen halten
willste deinen loswerden markus?
wenn ich denn wollte hätte ich ihn hier bestimmt schon angeboten
der bleibt mal schön im regal liegen
naja vielleicht kann ich ihn ja bei gelegenheit im sommer mal austesten
fährt sich wie ein normaler et3-zylinder, nur eben aus alu
irgendwo hab ich bilder von dem...
edit:
hier: übelst zugerichtete teile
sieht halt aus wie n normaler et3 zylinder.
macht wohl keinen großen unterschied zum pk125 xl2 originalzylinder, bloss dass er hald nicht so schnell abklemmt und die wärme besser ableitet, oder?
im prinzip: ja.
okay, der kolben hat nur einen kolbenring und ist subjektiv leichter, das macht schon ein quentchen mehrleistung.
es ist halt ein (fast) unkaputtbarer tourenzylinder aus dem man noch ein wenig rauskitzeln kann, mehr aber auch nicht.
popometer würde mal auf 13-15ps tippen die meiner dann hatte.
aber diese leistung hätte man aus dem et3- oder 125er pk-zylinder auch rausholen können.
haste n bissl rumgefräst oder?