Um den Motor zu spalten, was du musst bei Übersetzungswechsel, brauchst du ein Kupplungs und ein Polrad Abzieher. Sonnst kommst du nicht arg weit. Ebenso einen kompletten Dichtsatz etc. blabla bla maxi war schneller
Xl2: 102 cccm von Dr, Setup-Fragen.
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Kleinscheiß wie Sicherungsbleche für Primär und Kupplung, Kickstarteranschlagguzmmies, ggf. neue Muttern/Ferderringe für Gehäusehelften/Felgen, Sicherrungssplint für die Bremstrommel usw. kommen natürlich auchnoch dazu.....
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kleine Frage am Rande wo wir grad bei dem Thema sind:
Ließe sich ne 3,72 Übersetzung auch angenehm mit nem 102ccm Zylinder fahren ??? -
Wenn du einen Motor wünschst, der im 4. Gang bei ca. 75 km/h schon voll ausdreht und deshalb auch nicht mehr wesentlich schneller wird, dann sollte die 3.72er Übersetzung deine Wahl sein.
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Wenn du einen Motor wünschst, der im 4. Gang bei ca. 75 km/h schon voll ausdreht und deshalb auch nicht mehr wesentlich schneller wird, dann sollte die 3.72er Übersetzung deine Wahl sein.
Das ist aber nur der Preis den du für eine Beschleunigung zahlst die mit dem Original nichts mehr zu tun hat!
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wheelie im 4. gang sollte dann auch kein problem sein
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das wär dann wohl bissl übertrieben, soviel power hat ein 102er nun doch nicht, auch nicht mit ultrakurzer übersetzung
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wenn man ein bissl mit der kupplung rumprobiert und sich nach hinten lehnt denk ich müsste das schon machbar sein
schon klar das nur gasgeben net reicht damit der vorderreifen tanzt
sollte eher zeigen das die übersetzung etwas kurz ist -
wenn man ein bissl mit der kupplung rumprobiert und sich nach hinten lehnt denk ich müsste das schon machbar sein
im 4ten gang beim 102er dr?!
das kannste selbst mit der ori übersetzung knicken. -
das kannst sogar mit der ori KAT übersetzung und mit 133er knicken!
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das kannst sogar mit der ori KAT übersetzung und mit 133er knicken!
Sicher?
die 4.93 ist schon hammer kurz. Könnte doch funktionieren mit entsprechend drehmoment starkem motor.
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das kannst sogar mit der ori KAT übersetzung und mit 133er knicken!
nuja... der vierte gang geht bei ner 4,93er bis ca 60-65, wenn man weit hinaus dreht.
entspricht also ungefähr dem 2ten gang einer 2,86er bis 2,56er.klar was ich sagen will?!
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konnte meinen kat zylinder bis tacho 80 ausdrehen mit der 4.93 (steeeeiler berg)
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Ich hab 3,72er drin mit einem 102 Malle, Membran und gefräst und ich find's super.
Da ich immer Berg hoch muss ist das Perfekt, und untenraus schaut jedes Auto dumm wenn sie nicht nachkommen. -
nuja... der vierte gang geht bei ner 4,93er bis ca 60-65, wenn man weit hinaus dreht.
entspricht also ungefähr dem 2ten gang einer 2,86er bis 2,56er.klar was ich sagen will?!
also 65 mit ner 4.93 is aber dann schon recht gut gemacht!
klar weiß ich was du sagen willst trotzdem zweifle ich dran... und wenns nur die kulu is die es nicht mitmacht
ich hätt mein 136er mit 2,86 im 2. gang nicht hochbekommen! (uiuiui wie hört sich das denn schon wieder an )
selbst wenn ich voll hochdrehen lasse und die kulu im 2. schnallzen lass, dann würd sie rutschen (was ich natürlich nicht mache!)
im ersten kein thema.. aber im 2. wärs nimmer gegangen... -
ich hätt mein 136er mit 2,86 im 2. gang nicht hochbekommen
der war ja auch nur gestecktund die belastung für die kulu ist nicht größer als bei der anderen übersetzung
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richtig
aber: die belastung für die kulu im 1. ist eine andere als im 2. (oder 4. bei 4.93) ...
hast du deine blaue im 2. hochbekommen? -
die kam auch beim schalten in den dritten wenn du voll in den resobereich geknallt bist
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ja ich mein jetzt nicht die entlastung der feder
sondern schon so dass du gas zurücknehmen musst, weils sonst hinten runter geht -
ich schaff nur mit gewichtsverlagerung nen wheelie im richtigen moment im 2ten gang bissl nach hinten lehnen dann gehts rauf
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