obwohl nato loiv wie oben schon erwähnt finde ich auch
aber pink wär doch auch was, mit hello kitty drauf, hätte der ben sicher a freude
obwohl nato loiv wie oben schon erwähnt finde ich auch
aber pink wär doch auch was, mit hello kitty drauf, hätte der ben sicher a freude
pink is punk!
Polunder, deine Idee find ick auch net schlecht.
Pink is BAH! Ehe ich michs verseh sitzt der pinky vespa in meinem Gölf und juckelt sich die Vorhaut vor un zurück! Nänä
Rostschutzrot wäre auch 'ne geile Sache!
Mach die Kiste doch so schööööön Eierschalenweiss und braune Ledersitze, wie in der Tchibo Werbung dieses Mofa, das sieht gei dem Golf bestimmt total edel aus...
Buuhuuuuu Vechs hat mich garnimmer lieb!!
Jah Rostschutzrot, find ick auch nich so shclecht. Dann en schwarzes Dach und ne rostige Motorhaube dazu. Dann sieht das bestimmt nich schlecht aus.
hier mal die Rostfarbenversion:
[Blockierte Grafik: http://www.speedheads.de/auto-fotos/fot…0-117-800x0.jpg]
(Url: )
das mir zuviel Rost. So wie Polunder und Nicky schon meinten. Rostschutzgrundierungsrot dann schwattes Dach und rostige Haube.
geledertes Dach nicht vergessen in straussenoptik oder schlange
Wenn Du ihn in Rostschutzgrundierung lackierst,hättest ja dann gar nicht erst Entrosten müssen sondern so lassen können
Schöööön grundiert mit Rostprimer. Hat aber ne scheiß Farbe! geht eher ins Orange.... d.h falls ich den Karren komplett mit Primer lackier hol ich mirn anderen. Hab dann heute mal zufälligerweise en Blick zum Notrad reingeworfen und was entdeck ich? Ne Tüte nagelneuer Zündkerzen vom Vorbesitzer... ungeöffnet ganz unten unterm Bordwerkzeug. Saugeil, schonmal Kohlen gespart und die neuen Kerzen rein. Springt viel besser an als vorher.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Einma die fertig lackierte Fahrerseite, die bleibt erstma schwarz! Fehlt nurnoch der Klarlack dann isse fertig.
dann die rechte Seite, die mittlerweile auch verspachelt ist. Morgen wird geschliffen und evtl. lackiert.
und das sind 2 geflickte Löcher die komplett vergammelt waren. Einmal im hinteren Kotflügel und einmal vorne. Der vordere Teil wurde meiner Meinung nach prima von meinem Kollegen nachmodelliert.
edit sagt: was man an dem vorderen Loch nicht auf dem Bild erkennen kann: Hier wurde eine komplette Kante wieder hergerichtet, d.h über Eck aus 2 einzelnen Blechen nachmodelliert.
Heute knapp 3 Stunden geflucht, geweint, geschrien und gelacht um die Hinterachse rauszubekommen, WEEEEIL Blechi ja nicht das supergeile VW-Spezialtool hat um die Hinterachslager rauszupressen. Allerdings stellt sich uns jetzt die Frage: WIE kriegen wir die kack Lager jetzt aus der Achse? Und vorallem wie kriegen wir die neuen rein ohne dass was futsch geht....
Wer Tips hat soll sich doch bitte frei fühlen diese hier zu posten..... Wär mir ne große Hilfe
Vielleicht kannst Du Dir den Ab-/Auszieher für 'nen Fünfer in die Kaffeekasse beim Freundlichen leihen. Und für den zweiten Fünfer lässt Du Dir die neuen Lager einpressen.
Also rausbekommen man die Lager scheinbar alleine nur das reinpressen soll sone sachen sein.....
Habn bissl. rumtelefoniert, eine Werkstatt will 50€ fürs aus und einpressen.... das kann ich mir momentan nicht leisten.
En Kollege von mir hat ne Hydraulikpresse mit zig Tonnen bums dahinter allerdings hab ich schiss, das dabei mehr futsch geht als die Lager....
Hab die Schwingenlager von Wolfis XL2 auch mit ner 10 tonnen Presse eingepresst, würde da keine Angst haben
Naja weißt, die Dinger sind halt so komisch geformt und innen aus Gummi.... hab da schiss irgendwas zu verbiegen oder so.
Soooooooooo liebe Leutz, heut war ein Ereignisreicher Tag!
Die Hinterachslager wurden ganz toppoloppo gewechselt! Ich hab keine 50€ fürs ein und auspressen zahlen müssen WEEEEEIL wir das ganze Russisch gelöst haben
Die alten Lager wurden ausgebohrt damit der Gummi rausgezogen werden konnte. Dann wurden die Lager angesägt damit sie die Spannung verlieren und Russisch mit nem Schlagdorn und massiver Mannesgewalt zum kapitulieren "überredet". Die neuen Lager wurden mitm bischen WD40 und nem aus Schrott und nem alten Auspuffrohr gebauten einzieher, reingepresst. Ich muss innerlich grinsen wenn ich dran denke, dass auf Egay solche Einzieher für 50€ vertickt werden und wenn man sich das dabei verwendete Material anschaut kann man sich schon einen Vorrat von den Dingern anlegen weil sicherlich nach 10minuten das Gewinde im Arsch gewesen wäre (vill. sollte ich unsren Abzieher Made in Germany für viel Geld vertickenb ).
Alles in allem hat das ausbauen der Hinterachse, das einpressen und das wieder einbauen knapp 6h beansprucht ABER jetzt ist alles soweit fertig! Bremsschläuche würden auch erneuert (die alten Metallleitungen sind noch gut, müssen nur angeschliffen werden wie Porni schon gesagt hat (an dieser Stelle nochmal danke)).
Was bis jetzt neu ist:
-Komplette neue Schweller links und rechts (links fertig, rechts ist grundiert und muss noch lackiert werden)
- neue Traggelenke rechts und links
- neues Hosenrohr
- neue Bremsschläuche hinten
- neue Hinterachslager
- neue Zündkerzen
Was noch gemacht werden muss:
- Bremse entlüften
- Ölwechsel
- neuer Zahnriemen
- neuer Ölfilter
- neue Reifen
Bis auf die Reifen ist alles schon da/bestellt und befindet sich auf dem Weg zu mir.
Alles in allem hab ich bis jetzt 200€ in den Karren versenkt und das ist meiner Meinung nach ein saugeiler Preis fürn en Auto bei dem fast alles Quasi neu ist.
Ich rechne noch mit 180€ für neue Reifen (en Kollege von mir schafft innem Reifenbetrieb deswegen so billig) und 90€ fürn TÜV.
edit sagt noch: Achja die Kotflügel hab ich vergessen! Die fehlen noch. Macht vill. zwischen 60 und 100€ aus
haste dir schon was zum outfit überlegt?
rost, schwarz, chekkered, woodie oderoder?