Nein hab mir da noch nix überlegt. Hab jetzt die Schweller mal schwarz lackiert, kommt eigtl. ziemlich cool. Evtl. mach ich einen auf O-Lack Ratte weil der originale lack schon ziemlich stumpf ist. Das Dach mach ich noch schwarz und dann kommt irgendwas ulkiges in weiß drauf. Vill. en Karomuster oder ne "Einsatznummer" irgendsowas. Alus hab ich schon vonnem Kollegen abgestaubt. N netter Puff kommt noch drunter und irgendwann kommter en bischen tiefer. Aber erst dann wenns mein Geldbeutel wieder zulässt.
Blechis Gölf
-
-
Handbremsseil muss ersetzt werden. Hat einer ne Ahnung wie lang das sein muss?!
-
Jep,von Hinterachse bis Handbremshebel .Nein im ernst bei den vielen Typen schaust Du am besten auf die Ziffer 2und3 im Fahrzeugschein bzw.Brief dann bist Du auf Nummer sicher.
-
Hab ich! Ich bestell immer mit Schlüsselnr. ABER da wo ich meine Teile bestell listets mir bei meiner Schlüsselnummer eben mehrer Varianten auf.... einmal isses nur EIN Zug von Handbremshebel bis Hinterachse und dann sinds einmal 2 Züge unterschiedlicher Länge aber auch nur für EINE Seite.
-
Sooo liebe Liebenden. Kurzer Zwischenstand:
Handbremsseil is drinne, funzt alles so wies soll.
Mittlerweile wurde auch der Zahnriemen und die Spannrolle gewechselt. Ölwechsel wurde gemacht un der Ölfilter gewechselt. Die Bremse ist entlüftet und bremst.
Der neue Kotflügel ist auch schon da und wartet drauf lackiert zu werden. Den linken Kotflügel konnten wir mit ner "Blechtransplantation" retten.Was jetzt noch fehlt ist eben der Kotflügel, die Bremsleitungen müssen noch entrostet werden und neuer U-Bodenschutz kommt drauf. Danach neue Reifen und Achsvermessung und ab zum TÜV.
-
Nachdem der kack Obi es nicht auf die Reihe gekriegt hat meinen Lack nach 3 Wochen zu bestellen hab ich die Bestellung storniert und mir den Lack beinem Großhändler im Internet bestellt. Vorgestern bestellt heute ist er angekommen, DAS nenn ich schnell. Jetzt kann ich endlich den Kotflügel lackieren, wo ich auch bei meiner Frage wäre:
Der Kotflügel hat die graue Werksgrundierung drauf, anschleifen oder einfach entfetten und drüber lackieren oder gar einen Primer drüber jauchen bevor ich die erste Lackschicht draufknall?
An die Perfektionisten die mir jetzt gleich mit 1000 Vorbehandlungsmöglichkeiten kommen: SCHÖNHEIT liegt bei mir hier nicht im Vordergrund! Eher das Verlangen den Karren endlich mit dem Kotflügel zu versehen und ihn fertig zu bekommen. Wie auch bei meiner Vespa steht hier die Devise "Zwecksmässigkeit VOR Schönheit" im Vordergrund.
-
Mensch Blechkopf,bist Du immer noch nicht mit der Karre fertig?Das ist ja fast schon ne Dauerbaustelle .Die Grundierung des Kotflügels leicht anschleifen dann entfetten und mit der Farbe drüberjauchen.Thats it
-
Naja musste ne ganze Weile aussetzen weil meine Kohle knapp wurde und ich erst auf den Kotflügel und jetzt nochma 3 Wochen auf den kack Lack warten musste... im Endeffekt hät ich den Lack gleich im Netz bestellen sollen statt im Biberbaumarkt.
Vorgestern bestellt heute war der Lack da! Davon könnte der Biberbaumarkt sich ma ne Scheibe abschneiden.Der Gölf is eigtl. so gut wie fertig. Der Rest is nurnoch kleinscheiß. Bremsleitungen entrosten den Kotflügel dran klatschen und den Unterboden wieder da draufpinseln, wo er wege des Schweißens weg musste.
-
-
Blechi,Du hast ne Action mit der Kiste .Hoffentlich kommste dann auch durch den TÜV
-
Dsa hoff ich auch, sonst werdet ihr entweder ne ganze Weile nix mehr von mir hören weil ich mich entweder in anbetracht der Tatsachen soviel Geld da reingesteckt zu haben, erhangen habe ODER eine Amokfahrt durch FN gestartet habe und im Zuge dessen im Knast sitze. ODER ihr bekommt einen meeeeeeeeegalangen Aufreger an dessen Anschluss ihr ein Video seht indem ich mit Metal untermalt den Karren mit nem Vorschlaghammer zerdengel.
-
ODER ihr bekommt einen meeeeeeeeegalangen Aufreger an dessen Anschluss ihr ein Video seht indem ich mit Metal untermalt den Karren mit nem Vorschlaghammer zerdengel.
das wäre mir die liebste version
-
Zitat von »MetalheadDeluxe« ODER ihr bekommt einen meeeeeeeeegalangen Aufreger an dessen Anschluss ihr ein Video seht indem ich mit Metal untermalt den Karren mit nem Vorschlaghammer zerdengel.
das wäre mir die liebste version
Vieleicht findet der TÜV doch noch was -
Vieleicht findet der TÜV doch noch was
Das man mit dem Mängelberich einen Monat lang fahren darf wisst ihr aber schon, oder?
-
der teufel und der tüv sind eichhörnchen und gute kumpel
-
Der Karren steht so gut wie vorm Tüv! Der Kotflügel is dranne, passt und sieht gut aus!
Vorner Woche hat mich ein klackern beim laufenden Motor nervös gemacht... dachte erst es seien die Hydrostößel oder dass beim Zahnriemen wechsel was schief gelaufen.
Hat sich mittlerweile herausgestellt das die Hydros nur etwas trockengelaufen waren aufgrund des vorhergegangenen Ölwechsel. Mittlerweile is das klackern weg.Das letzte Problem was ich jetzt noch beseitigen muss ist ein schleifgeräusch am linken Hinterreifen. Ich weiß ums verrecken nicht was das Problem is... Radlager vill? Schleif vill. der Bremsbelag irgendwie?!
Ich hab mir überlegt einen Komplettsatz für die Hinterachse auf Egay zu kaufen, Sprich Bremstrommel + Radlager etc etc KLICK MICH DU SAU!!!ABER nachdem man bei BRemsen eigtl. nicht spart bin ich mir über die Qualität etwas unsicher.
Wie würdet ihr am ehesten vorgehen? Bremstrommel heben bekanntlich fast ewig, deswegen stell ich mir die Frage ob es überhaupt sinnig ist das ganze auszuwechseln? Vorderbremse ist neu und beim Bremstest vor 7 Monaten war die Bremsleistung laut Bremsprüfstand sehr gut!
Würde es sich da mehr lohnen die 50€ in Markenbremsbacken und Radlager zu investieren?
-
bock die karre hinten auf und dreh das rad, dann müsstest das geräusch hören, wenns das Radlager is kannst den Reifen wackeln, das heisst der reifen hat spiel zur seite, wenns das nicht is, Bremstrommel runter und die Beläge abschleifen mit schleifpapier, kann der bremsstaub auch sein wo das geräusch macht
-
Das geräusch tritt beim fahren auf. Is en total fieses scheifgeräusch... Die Trommel an sich lässt sich etwas schwerfällig drehen.
-
Tippe auf jeden Fall auf die Beläge. Das radlager macht keine Schleifgeräusche.Wenn im Arsch ist, dann "polterts". Kannst mal versuchen mehr mit der Handbremse zu bremsen anstatt mit dem Pedal. Schleift sich manchmal ein.Ansonsten:
Rad runter, Bremstrommel hinten aufmachen und prüfen. Schau dir auch den Radbremszylinder an, wenn er feucht ist, mit wechseln.
Fahr mal auf nen Bremsenprüfstand und lass mal die Handbremse kontrollieren... Bei Atu für 3,-.
Edith sagt noch, die Trommeln brauchst du nicht neu, wenn sie Riefen haben ausdrehen lassen oder mit Schleifpapier bearbeiten.
Und Ja, kauf was Namenhaftes, Ate, Trw(lucas). Lucas ist auch Erstausrüster bei der Bude.
-
Das mit Bremsenprüfstand dürfte sich schwierig gestalten, der KArren is abgemeldet. Also Bremszylinder is trocken und passt noch.
N Kollege von mir meinte, ich soll den Karren ma anständig freibremsen und erst dann anschleifen fallses immernoch schleift.
-