Wie viel sollte eine relativ gut erhaltene Vespa 50 n / Special kosten ?
Ich habe vor mir eine in einem Jahr zu kaufen ( will den M , mit 16, machen..) und an ihr sollte soweit nichts
mehr groß gemacht werden müssen.. Mir ist kla, dass so ein Oldtimer viel zeit und nerven, und so einige Schrauber-
stunden fordern kann, aber gerade deswegen will ich ja eine.
Was soll ich denn mit so nem Automatik-plastikgedööns ..?!..
ich hatte so vor 800 - 1300 € für eine 50er Vespa auszugeben, allerdings keine Pk, sondern was klassischeres.. N, Special,
r.. mehr sowas..
Ist das realistisch?
Wie viel sollte eine relativ gut erhaltene Vespa 50 n / Special kosten ?
-
-
ich denke nicht.
bin auch noch nicht so lange Vespa fahrer aber ich hab für meine PK schon 650 gezahlt und die meisten V50 oder 50n oder wie auch immer gehen nicht unter 2000 weg, jedenfalls nicht in akteptablem Zustand -
Also für € 1300.-- solltest du durchaus was kriegen. Wahrscheinlich nicht frisch lackiert aber technisch ok und ohne Durchrostungen. Fang jetzt schon an zu suchen und schlag zu wenn du was passendes gefunden hast. Versuch was in deiner Nähe zu finden so das du die Vespa besichtigen und jemand, mit etwas Ahnung, mitnehmen kannst. Du hast noch Zeit und auch hier im Forum werden immer mal Spezial oder 50N angeboten die in dem Preisbereich liegen und fahrbereit sind.
-
Also für € 1300.-- solltest du durchaus was kriegen. Wahrscheinlich nicht frisch lackiert aber technisch ok und ohne Durchrostungen.
seh das genauso, zwischen 1000€ u. 1.300€ lässt sich auf jedenfall eine schöne spezial finden, hab das hier im privatverkauf gefunden in passender preisklasse:
Verkaufe Vespa 50 n spezial (oder Tausch gegen Restaurationsobjekt)
wenn du dir zeit lässt wird sicherlich was in deiner nähe zu finden sein u in der Sufu findest du viel über dinge auf die du achten musst beim kauf!!! wünsch dir viel erfolg...
-
Die Zeit der "Schnäppchen" ist ja schon lange vorbei.
Aber in dem Preisbereich sollte schon was gutes zu finden sein.
Habe meine letztes Jahr für 750 von einem Händler gekauft und bin vom Hof gefahren.
Siehe Profil. Jetzt ist sie grün. Nur nicht übereilt und zu billig kaufen.
Habe schon viel Ramsch mit gutem Lack gesehen. -
Nur nicht übereilt und zu billig kaufen. Habe schon viel Ramsch mit gutem Lack gesehen.
Ich habe auch schon viel Ramsch gesehen der nen optisch guten Lack hatte, aber der war nie billig. -
Das hört man hier beinahe jeden Tag, ABER wer nicht mit aller Gewalt innerhalb von 3 Tagen ne Vespa haben muss sondern etwas Zeit mit bringt, der findet durchaus noch sogenannte Schnäppchen!
Wenn ich hier lese dass man Specials in okayem Zustand kaum unter 2000,- bekommt.... Schwachsinn. Wenn das der nächste Verkäufer liest, denkt sich der, warum sollte ich meine dann günstiger hergeben. Und schon schimpft wieder jemand wie teuer doch alles ist...
-
Zeit mit bringt, der findet durchaus noch sogenannte Schnäppchen!
Das ist sicher richtig aber die Schnäppchen sind dann eher im Bereich für Bastler zu finden. So nach dem Motto: Wollte die Vespa selbst restaurieren, stand Jahre in der Garage, etc. Bei relativ gut erhaltenen Exemplaren wie sie der Topic-Eröffner sucht ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering. Aber ich finde er hat für das was er sucht einen realistischen Preisrahmen und wünsche viel Erfolg.
-
Das ist sicher richtig aber die Schnäppchen sind dann eher im Bereich für Bastler zu finden.
Das sollte doch nicht weiter verwundern wenn wir hier von einer V50 reden, einem Fahrzeug das 30 bis 40 Jahre hinter sich hat, natürlich ist das Angebot an verbastelten oder runtergekommen Fahrzeugen deutlich größer wie an einwandfreien O-Kisten
Suchen Mädels, suchen, dann findet man auch irgendwann
-
Ist mir schon klar und ich hab auch keine Probleme damit. Nur der Topic-Eröffner sollte sich schon klar sein das seine Wünsche nicht zum Schnäppchenpreis zu haben sind auch wenn er länger sucht.
-
also ich habe meine v50n für 500 euro bekommen. war allerding komplett zerlegt.
nur der rahmen und ne kiste einzelteile.
also wenn man lust zum basteln hat findet sich bestimmt immer was günstiges.
muss natürlich auch suche und geduld haben -
Also schon mal viielen Dank für die zahlteichen Antworten..Ich muss echt sagen, man stellt hier ne frage rein,
und einen Tag später hat man 10 Anworten..Echt super!!
Na dann bin ich ja froh, dass ich mit meinen Vorstellungen so einigermaßen realistisch denke..
Ich hätte nur noch eine Frage:Könnt ihr mir noch Tipps geben, wo ich mich mal umschauen sollte.. Sowohl im Internet, als auch so (Wohne im Raum Köln)..
ebay und mobile sind mir bekannt.. aber vllt kann der ein oder andere irgendeinen Geheimtipp oder sonst i-welche Möglichkeiten
zum guten Vespakauf verraten
Vielen Dank schon mal im Vorraus^^ -
vllt kann der ein oder andere irgendeinen Geheimtipp
Wenn wo wie einer wüsste wo es günstig was abzugreifen gäbe würde er das sicher nicht preisgeben
PS. Glück und Zufall gibt es immer noch
-
Fleißig suchen, Glück haben und schnell sein:
-
Ich denke deine Preisvorstellung ist wirklich realistisch. Ich habe eine V50 für 850€ gekauft und diese war fahrtüchtig, technisch sauber und hatte keine Durchrostungen. Lack ist ziemlich schlecht aber eine Neulackierung eilt ja nicht. Wichtig ist nur die Suche. Ich habe glaube ich 3 Monate jeden Tag im Internet gesucht und irgendwann war ich der erste der eine neueingestellte Vespa im Internet fand und einen Besichtigungstermin vereinbart habe. Alles lief bestens und die Vespa hat sich als super Schnäppchen entpuppt. Also immer suchen, suchen, suchen.
Viel Glück
Arni
-
Fleißig suchen, Glück haben und schnell sein:
Hast du den gekaufst? Wenn ja, hast du da ein Schnäppchen gemacht. Glückwunsch!
-
.
Happy birthday to me!