Guten Tag allerseits!
An dieser Stelle möchte ich euch die Restauration einer P200E vorstellen, die ich im Sommer verganenen Jahres durchgeführt habe.
Meine Freundin fand sie Ende Juni in einem Antiquitätenladen. Sie wurde dort so günstig angeboten, daß wir sie in unsere Obhut nehmen
mußten. Eigentlich hatten wir vor, sie nur mit dem Nötigsten auszustatten, um sie wieder flott zu machen, aber nach einer ersten
Inspektion war klar, daß viel mehr nötig wäre, um richtig Spaß an ihr zu haben. So kam es zu einem kompletten Neuaufbau.
Ohne den (freiwilligen) Einsatz von Familienmitgliedern, Freunden und natürlich diesem Forum wäre die ganze Sache wahrscheinlich nicht
durchführbar gewesen. Aber genug der rührenden Worte, hier kommen die Bilder...
Restauration Vespa P200e von 1979 Sommer 2009
-
-
Hut ab, Bild 3 spricht Bände.
Da haben sich aber einige Leute viel Mühe gegeben...
Der Lack ist aber nicht wirklich auch aus der Dose? -
sieht nach sehr guter arbeit aus!!
die lackfrage würde mich auch interessieren.
gruß, der schieber
-
Fotos der Freundin ohne die Maske würden mich viel mehr interessieren
Zurück zum Thema. Sieht echt nach sehr guter Arbeit aus.
-
Hallo!
Zur Lackfrage: Das ist von einem Profi aufgetragene BMW-Lackierung. Das habe ich meinem Vater zu verdanken, der vor lauter Sorge um seine Garage und Einfahrt alle Beziehungen bemüht hat und letztlich jemanden gefunden hat, ders für einen unfaßbar kleinen Preis gemacht hat. Aus der Dose wäre es jedenfalls nicht billiger geworden. Aber wie mans auf den Bildern sieht haben wir nur grundiert und gespachtelt und babypopoglatt geschliffen.
Zur anderen Frage: Ich muß mal sehen, ob ich irgendwo ein Photo der Maske ohne Freundin finde, hab ich bestimmt irgendwo, kann aber was dauern -
Schä,önes Projetk/umsetzung aber ist der "BMW"Betrieb offiziell? Die Lackierung sieht mir naja aus
-
ich kenn die lackierung live, die ist echt prima.
hat glaub 2 kleine fehler, aber das ist in anbetracht des betrages zu verschmerzen. und beim zusammenbau ist NATUERLICH ein kratzer reingekommen
-
na dann sah auf den fotos nicht soo gut aus aber wenn dus sagst.^^