Meinst du die Kronenmutter?
Kickstarter rutscht manchmal durch
-
-
So ist es.
-
ist eig. ganz einfach:
tritt sich der kicker wie gummi, -- kulubeläge runter oder feder müde
tritt sich der kicker erst ganz normal und kracht dann mit einem rutsch plötzlich ins leere, ist es das kickerritzel / feder.eine rutschende kulu liegt nicht am mehrbereichsöl, es sei denn, es ist ein 20w x.
s.
kickerritzel verschelissen sehr selten, es sei denn, es ist reprozeug.
originale gibts bei bedarf auch bei uns. -
Dann ist es wohl doch das Ritzel, was mich allerdings stutzig macht ist das sich die Problematik, seit ich das Thema eröffnet habe, sehr verschlechtert hat. Ist ein Originalteil, der Motor wurde noch nie geöffnet.
Gruß -
inwiefern verschlechtert ?
ich wäre falls es das ritzel ist vorsichtig nicht das sich da teile vom ritzel mit dem getriebe anfreunden -
Ich glaube, es ist wenig zielführend, hier noch lange über mögliche Ursachen zu philosophieren, solange du nicht wenigstens mal den Kupplungsdeckel abgenommen hast und den Zustand der Kupplung und ihrer Befestigung auf der Kurbelwelle betrachtet hast.
Wenn der Fehler dann noch nicht gefunden ist, kannst du dich immer noch um das Ritzel kümmern.
-
Die Kupplung ist es leider nicht gewesen jetzt werde ich wohl den Motor öffnen.
-
Wenn du schon den Motor offen hast, würde ich an deiner Stelle gleich Lager, Simmerringe und Kickstarteranschlaggummis erneuern.
-
Es scheint das Ritzel zu sein, es sieht ziemlich verschlissen aus.
-
Bilder vom Rotzel machen und bitte hier reinstellen!
-
Ich habe das Ritzel und die Anschlaggummies getauscht und alles funktioniert wieder wunderbar. Ich bin aber auch skeptisch das es das Ritzel war, im Vergleich zu einem anderen alten Ritzel wo das Problem nicht bestand sah meins auch nicht anders aus. Das Anschlaggummi war aber total im Eimer und die Welle hatte so eine etwas verdrehte Grundstellung. Eins von beiden müsste die Ursache Gewesen sein oder beides zusammen.
Gruß -
Ich wollte gerade los, und kicke wie gehabt. Nur irgndwie scheint das Pohlrad nicht mit zu drehen. Das "blubbern" vom Zylinder hat man jedoch gehört.
Hat da jemand ne Ahnung?
Hab hier was von wegen kälte gelesen. Wie genau wirkt sich sowas aus? Haben hier zZ ca -3°C.Grüße Tim
-
Servus,
Blubbern vom Zylinder?? Hast du nen H2O Zylinder??
Hast du vielleicht den Halbmondkeil vergessen bzw wenn der Motor vorhin lief schau mal ob´s dir selbigen nicht abgeschert hat.
-