Moin, hab mir den genannten Scheinwerfer gekauft, da ich ja auf 133ccm ummelden will.
Nun muss der ja modifiziert werden, damit er passt. Hatte den schon jemand von euch verbaut und kann mir sagen, was verändert werden muss? Auf jedenfall passt das von den Laschen her nicht und er passt nicht durch den Rahmen. lg
Einbau von Scooter&Service Fern-/Abblendlicht-Scheinwerfer für Trapezlenker
-
-
Ich halte das Topic in Elektrik ja für nicht wirklich gut aufgehoben...
Ich verschieb´ das mal in den SF-Bereich, da lesen das mehr.Schon mal mit Wolle gesprochen? Der ist sehr hilfsbereit wenn es um seine Produkte geht...
-
Ah, sorry, dachte wegen Licht usw kann das ruhig in Elektrik.
Nene, hatte ich nicht, werd ich Montag wohl mal anrufen.
lg -
Ich hab den gehabt. Habn aber rausgeschmissen weil ich mirn Schweizer Glasscheinwerfer geschossen hab.
Modifiziert werden muss da nicht viel, das Ding hat 3 Laschen. Jeweils eine links und rechts und eine unten. Die Untere musst du komplett entfernen und die links und rechts im 90° Winkel umbiegen. Musst das ganze ziemlich vorsichtig machen weil die kack Laschen nicht grade stabil sind und mir eine damals abgerissen is. Sind nur gepunktet/gelötet mit 3 Punkten.
Den original Scheinwerferrahmen schmeißt du aus deinem Lenker raus. Das einzige was drinne bleibt sind die Federn (wobei ich mich erinnern kann das bei dem Scheinwerfer welche dabei sind). Den Scheinwerfer befestigst du quasi genauso wie den Scheinwerferrahmen mit den Federn. Der hängt dann im Lenker drinne und wird von den Federn festgeklemmt. -
Top! Dankeschön!
-
pass auf dass du die Laschen grade umbiegst sonst hängt der ewig schief drinne
-
Und die untere Lasche kannst du auch umbiegen. Bei mir konnte ich die dann sogar mit ner Schraube von unten fixieren und habe so die Möglichkeit, den Scheinwerfer ein bisschen in der Höhe zu verstellen.