Hey ich weiß Suchfunktion benutzen usw. aber ich war gestern bei einem Zweiradhändler/Werkstatt (überwiegend 2 Takt Simson usw.)und der meinte zu mir SAE 30 wäre zu dick. Wie Honig. Benutzte man bei ner EMW usw. er hat mir SAE 80 empfohlen. Ich war auch gestern in verschiedenen Geschäften die Getriebeöle verkaufen aber SAE 30 hatte keiner.
Also würde SAE 80 auch gehen oder ist SAE 30 besser für die Kupplung usw.
Danke
Mal wieder eine Getriebeölfrage
-
-
SAE 30 gibts in jedem Baumarkt für schmales Geld-------->Rasenmäheröl
-
vespa wirds wissen. steht in jeeeeder bedienungsanleitung, das SAE 30 benutzt werden soll.
-
Na denn wirds dann wohl so sein, hat mich ja anfangs etwas irritiert weil es ja wirklich etwas dickflüssiger ist.
-
Das sind Traktormotoren und keinesfalls mit den GFKSäcken oder neuen Motoren zu vergleichen
-
kannst auch 10W50 oder 15W40fahren haben wir in der Werkstatt immer benutzt, was für Motoräder mit bis zu 190 PS gut is kann für ne Vespakupplung nicht verkehrt sein
-
Wenn du dünnflüssigeres öl nimmst lautet dein nächster Tread: Meine Kupplung rutscht und mein Kickstarter geht ins Leere.
-
ich hab neulich auch wieder neues öl eingefüllt. Also ich nehme meistens das Castrol 15 W 40
ist von viskosität vergleichbar mit einem SAE30ger öl.
-
Dabei stellt sich mir die Frage:
Gebe ich lieber 50€ oder 5€ für den Liter Öl für die Vespa aus? -
erst kucken, dann klugscheissen!
Getriebe öl ist durchaus wichtig.
normales sae 30 rasenmäher motorenöl ist afaik nicht so gut für den motor bzw. die siris. Hat mir chup mal erklärt, habs aber schon wieder vergessen
-
Hehehe,
also was denn nun SAE 30-Getriebeöl für den Rasenmäher? Oder 15W 40 oder ............ -
nimm sae 30
-
-
Is ja gut, hatte die 5 Liter-Flasche im Kopf...
-
Hab in der PX und auch in der Fuffi ne Zeit lang das Castrol MTX gefahren. Geder ne rutschende, noch ne nicht-trennende Kupplung zur Folge gehabt. Leider n gutes Stück teurer, aber es stand in der Werkstatt einfach rum
~> z.B. hier bei LOUIS <~Gruß
-
An deiner Stelle würde ich auchmal über nen Werkstattwechsel nachdenken......
-
Die ist bei mir im Keller.
-
-
ich war gestern bei einem Zweiradhändler/Werkstatt
schätze die war gemeint... -
Ich geh doch nicht in die Werkstatt , war für mich erstmal das schlüssigste um an das SAE 30 ranzukommen.
-