Einen schönen guten Abend an die Community
Habe ein paar Fragen zu meiner Neuerwerbung, einer 84er PK 50 S mit manueller Schaltung.
Stimmt es, dass es in den älterne PK 50 S Modellen keine Tankanzeige gibt? Ich habe beim Blick auf den Tache nämlich keine erblicken können und auch mein Privatverkäufer meinte, ich solle abschätzen wieviel km ich noch mit dem Tank fahren kann.
Ist es evtl. möglich eine Tankanzeige nachträglich einzubauen? Wenn ja, Kosten?
Nun noch ein paar generelle Fragen bzgl. Zustand der Vespa:
Die Vespa springt nach mehrmaligem Kicken an (etwa 3-4 Mal), mann muss jedoch dann noch etwa 1-2 Mal Gas geben, damit sie nicht wieder ausgeht. Außerdem sollte man, um auf Nummer sicher zu gehen, am Choke rumfummeln.
Die Fußbremse funktioniert eingerschränkt; sie "steckt" sozusagen unten fest und man msus sie erst per Hand wieder in Ausgangsposition bringen. Habe bei näherer Betrachtung bemerkt dass die Bremskabel die nach hinten führen schon sehr schmutzig und z.T. auch mit Rost besetzt sind. Meint ihr das Problem ist damit behoben, wenn ich diese Teile von Hand säubere?
Die Vorderbremse funktioniert mMn extrem stark und ist fast sogar schon gefährlich direkt eingestellt, da sollte man auch was machen.
Da ich die Vespa erst heute gekauft hab und sie noch nicht versucht habe, "auszufahren", aber ich könnte mir vorstellen dass sie noch keinen Topspeed bringt.
Ansonsten ist alles - bis auf den Lack - in (sehr) pasasablem Zustand.
Jetzt meine Frage: Da ich selbst bisher mit Schrauben, Basteln und Werkeln sehr wenig bis gar nix am Hut hatte, wollte ich mal in die Runde fragen, was so ein kompletter Check in einer Werkstatt so kosten würde? Teile, die evtl. eingebaut werden müssten, würde ich dann selbst auftreiben (Ebay oder so).
Habe jetzt nicht den Anspruch, ne Top-Vespa zu besitzen, sie sollte jedoch auf jeden Fall absolut verkehrssicher sein und ne gute Endgeschwindigkeit besitzen (meine hier aber KEIN Tuning).
Vielen Dank schonmal!