moin,
ich bin am überlegen mir einen benzinfilter zwischen tank und vergaser zu klemmen. ist es denn überhaupt ratsam?
habe gehört das es zu problemen mit dem durchfluss kommen kann.
auf was muss ich denn achten um den richtigen benzinfilter zu nehmen, damit es halt nicht zu solchen störungen kommt?
WAS ist der richtige Benzinfilter???
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Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass du die vom Hersteller vorgesehenen Filter im Tank und am Vergaser für nicht ausreichend hältst?
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Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass du die vom Hersteller vorgesehenen Filter im Tank und am Vergaser für nicht ausreichend hältst?
nein, eigentlich nicht.
ich dachte nur das es vielleicht nicht schaden könnte. -
Zusätzliche Benzinfilter sind überflüssig da es bereitzs einen im Tank und einen im Vergaser gibt. Desweiteren ist ein guter Durchfluss bei den Benzinfiltern nach welchen du gefragt hast nur dann gewährleistet wenn er wirklich senkrecht verbaut wird. Ich habe es schon zweinmal erlebt das ich bei einem neu gekauften Roller kurze Zeit nach dem Kauf nen Wolf gesucht habe weil die Roller nach langen Vollgasfahrten mitten in der Pampa ausgegangen sind und nach relativ kurzer Standzeit wieder angesprungen sind, nur wegen den Drecksfiltern.
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du hast ja ab werk filter drin die halten den groben dreck auf, die ganz feinen sachen bekommst du nur mit einem filter der papiereinlage hat:
die gibt es auch etwas kleiner.
da kann es halt passieren das dein bezin nicht ausreichend druck bekommt, ich habe ihn an der pk da ist es kein problem. logisch falls er extrem viele teilchen filtert ist er irgendwann dicht, dafür ist er preiswert und fast in jedem autoteile laden zu bekommen.
ist dein tank aber rostfrei reichen die normalen filter ab werk aus. -
Die Filter im Vergaser und im Tank reichen auch aus wenn dieser verrostet ist.
So Filter sind in meinen Augen genauso überflüssig wie Plastikroller! Kosten Geld und bringen keinen Nutzen, dafür nur Nachteile.
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[quote='Maxi66','/forum/?postID=489313#post489313']Die Filter im Vergaser und im Tank reichen auch aus wenn dieser verrostet ist.
So Filter sind in meinen Augen genauso überflüssig wie Plastikroller! Kosten Geld und bringen keinen Nutzen, dafür nur Nachteile.[/quote
Da kann ich nur wiedersprechen. MeinTank war so versifft (Rost) das der vergaserfilter schnell zu war. Die Vespa hat dann plötzlich so hochgedreht, das ich jedemal den choke ziehen mußte um wieder auf normalen drehzahlen zu kommen. Mußte jedesmal den Gaser ausbauen reinigen und einbauen. Und das hat genervt.
Habe einen Normalen Benzinfilter (Autozuberhör) für ca 1.80€geholt und dazwischen gemacht. Keine Probleme wegen dem Hochdrehen. -
woran liegt es eurer meinung nach, wenn meine vespa nur schwer anspringt und nach wenigen metern ausgeht?
manchmal garnicht anspringt?
vergaser habe ich schon gereinigt war aber nicht alzusehr verdreckt! -
benzinhahn kontrollieren, bzw. den durchfluss, falls dicht, dann einfach neuen nehmen, reinigen lohnt meiner meinung nach nicht.
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benzinhahn kontrollieren, bzw. den durchfluss, falls dicht, dann einfach neuen nehmen, reinigen lohnt meiner meinung nach nicht.
kann es evtl. auch am wetter liegen? wegen der kälte.
als es wärmer war hatte ich überhaupt keine probleme. -
eher nicht, ausser sie läuft mit choke und ohne nicht .... spricht aber auch dann eher für einen dichten vergaser im bohrungsbereich oder dichten benzinhahn....und macht nur den anschein, als wenn es an der kälte liegen würde ...
wenn sie regelm. nach ca 500m bis 1km ausgeht, könnte es die tankentlüftung sein .... einfach mit offenem tankdeckel fahren ... zum test. -
Zitat
Da kann ich nur wiedersprechen. MeinTank war so versifft (Rost) das der vergaserfilter schnell zu war. Die Vespa hat dann plötzlich so hochgedreht, das ich jedemal den choke ziehen mußte um wieder auf normalen drehzahlen zu kommen. Mußte jedesmal den Gaser ausbauen reinigen und einbauen. Und das hat genervt.
Habe einen Normalen Benzinfilter (Autozuberhör) für ca 1.80€geholt und dazwischen gemacht. Keine Probleme wegen dem Hochdrehen.das klingt eher nach falschluft als nach rost im tank
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...ich fahre schon immer mit zusätzlichem Benzinfilter. Den Vergaser meiner PK mußte ich erstmalig nach 19 Jahren öffnen. Der Grund war
eine verschlissene Schwimmernadel.
Es gibt beim Polo kleine verchromte Benzinfilter , die kann ich nur empfehlen.ich hoffe der Link funktioniert......
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vergaser kanns nicht sein, den habe ich gestern gereinigt. tank hatte ich heute entleert und im benzin waren eigentlich keine großen verunreinigungen und der tank sah auch nicht aus als wäre er voll mit rost.
bin heute ca. fünf Km gefahren ohne probleme. ist auch ohne probleme angesprungen, jedoch musste ich sie beim gas halten.
als ich zu hause wieder ankam. ist sie ausgegangen und ich habe sie nicht wieder anbekommen.
mal geht sie nach 50m aus mal kann man länger fahren.
und bis vor einpaar wochen lief sie tadelos, morgens bin ich mit ihr gefahren und am nachmittag ging sie nicht mehr. seit dem mach sie mir bissel kummer. -
wozu ist das messing rörchen am Benzinhahn?
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wozu ist das messing rörchen am Benzinhahn?
Dort wird in Normalstellung des Benzinhahns der Sprit abgezapft. Was danach noch stehen bleibt, bildet die Reserve.
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welchen schlüssel brauche ich denn für das ausbauen des benzinhahns? den geraden oder den gekröpften?
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Dort wird in Normalstellung des Benzinhahns der Sprit abgezapft. Was danach noch stehen bleibt, bildet die Reserve.
verstehe ich nicht. das lange teil messingfarbene teil?
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Benzinhanstellung zu: Es besteht eine Verbindung vom langen Messingröhrchen zum Benzinschlauchanschluss
Benzinhanstellung Normal auf: Es besteht eine Verbindung vom kuzen Messingröhrchen zum Benzinschlauchanschluss (Das Messingröhrchen sieht man nur wenn man das Sieb hochschiebt)
Benzinhanstellung reserve: Es besteht eine Verbindung vom zum Benzinschlauchanschluss zum der Szelle wo die Mesingröhrchen in den massiven Teil des Benzinhahns gehen.
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jetzt habe ich es
aber nochmal zurück auf meine frage zu den schlüssel für den benzinhahn. brauche ich den gekröpften oder den geraden?
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