also war ich ja richtig ... nur kann ich durch verkleinerung der Dichtfläche am Einlass den Druck entnommen haben ?! sodass das Gemisch nicht mehr gezogen wird? Mir kam der Zylinder so trocken vor als ich die Zündkerze rausgenommen habe, die Zündkerze war ein bisschen feucht. Muss die nicht richtig nass sein ?! ???
Umbau auf 115ccm welche Maßnahmen?
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das kann wohl nur sein wenn du die dichtfläche total ruiniert hast oder richtig krasse riefen oder besser gesagt nuten drin sind
ne das kann eig nicht sein, unterdruck haste eig immer im kurbelgehäuse..sogar bei oben genannten fall
die kerze soll nicht nass sein, feucht ist gut.
kuck doch erstmal bei der zündung..kauf nen neue kerze (z.b. w5ac) und lass die zündung abblitzen.
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Ja,ja ... das werde ich tun... erst mal die Zündung, dann sehen wir weiter...
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kann ich überhaupt abblitzen wenn sie garnicht läuft ?!
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kann ich überhaupt abblitzen wenn sie garnicht läuft ?!
Ähm....... NEIN.
hier ein How to: http://veni-vidi-vici-vespa.de/v50gruppe7zuendung.html
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Das normale abblitzen ist mir bekannt, habe ich auch schonmal gemacht. Grundlegend war mir bekannt das es bei laufendem Motor gemacht wird, nur es wurde mir ja mehrfach gepostet das ich die Zündung abblitzen soll, deshalb habe ich gefragt ob das ggf. auch anders geht als auf die herkömliche Weise ...
danke,
auch wenn ich eine funken bekomme und ich nicht denke das es das Pickup ist, habe ich zur Sicherheit eines bestellt und werde es am Samstag austauschen um das auszuschließen... . Kostet ja nüscht, waaa
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du kannst die zündung auch anhand der ab werk vorhanden markierungen einstellen. Gibt hald die italienischen "fertigungstoleranzen".
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ja, genau das habe ich jetzt auch eingestellt, vom letzten abblitzen, war die Mackierung noch da, war zwar noch mit einem anderen Zylinder und anderen Polrad, ist aber erstmal nicht so wichtig, sie sollte zumindest so angehen ... alles andere sieht man dann...
Also werde am Samstag berichten... mit neuer Zündkerze neuem Pickup... werde es wohl irgendwie hinkriegen...
Werde das alte Polrad drauf machen (ori.) den Anlasser rein und eine große Batterie daneben (9Ah) damit ich nicht ständig kicken muss... .Werde der Vespe den Kampf ansagen ...
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mit anlasser, fauler hund aber ich bin ja auch nicht anders, letztes jahr noch mussten wir in der lw alles per hand machen, jetzt mach ich so wenig wie nur irgendwie möglich per hand^^
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Ich hatte letzte Woche nach bestimmt 100 kicks bei der starken Kompresion echt extrem Rückenschmerzen ... "Ich habe rücken ..."
und das mit Ende 20 ...Heute bei diesem hammer Wetter, hab ich mich soooo geärgert nicht fahren zu können, gerade jetzt wo ich Zeit habe (Elternzeit) 3 volle Monate@Home... soiel zum Thema Faul ... , mehr als das...
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ach ja, und das mit der Hand ist bei mir schon long long time ago ...
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hast du ne ahnung bin lehrling in ner etwas größeren firma mit geräumiger abgeschiedener lehrwerkstatt, der meister ist viel auf achse
rücken mit ende 20, haste beim heben von schweren gegenständen schön ausm kreuz gehoben oder^^ich fahr schon wieder fleißig
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[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']als erstes .... Sie leeeeebbbbtttttttttt .... sie leeebbbbttt wieder .......[/font]
Ja, hab zuerst das Rad runter, den Anlasser rein, eine Autobatterie geholt ... .
dann... Die Grundplatte runter und das Pickup ausgetauscht
(WICHTIG, ich hatte einen funken auch mit meinem PICKUP)
Neue Kerze hab ich ihr auchnoch gegönnt.Ja, woran lag es ?! Am fucking Pickup...
Hab dann erstmal alles zusammengewürfelt und bin bei diesem genialen Wetter ein wenig gefahren...
Gut ,ein paar Einstellungen muss ich noch machen, der Vergaser ist noch nicht so toll... hab sie wie es gehört eingestellt (an der Stellschraube) aber sie läuft obenherum nicht so gut. Wenn ich den chok ziehe wird sie schneller also läuft sie zu mager... nur ich denke da hilft keine Einstellung an der Schraube, da muss ne neue Hauptdüse rein (momentan 76er) .
Aber ansonsten geht sie Hölle... Wohlgemerkt trotz zurückgebautem Oripuffpuff und dem Oripolrad, also morgen versuch ich es mit dem HP4 und vieleicht auch mal mit meiner alten rostigen ET3 Banane...
Hab ich schon erwähnt das ich dringend einen ET3 Auspuff suche... Gerne gebraucht (guter Zustand)[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']
Es gibt doch ein happyEnd...
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sagt mal, passt ein Dellorto SI 24/24 ohne getrenntschmierung auf meine pk xl ?!
Bin den jetzt mit meinem 19/19 Dellorto gefahren. Erst mit einer 76 HD und gezogenem Choke, da rante der Malossi in drehzahlen, die ich bisher von einer Vespa nicht kannte, vorallem sehr kraftvoll. Jetzt habe ich auf 98 HD erhöht und sie lauft zwar gut, aber nicht so gut wie vorher... . Das Problem mit den gezogenen Choke war halt der verbrauch ... in 45km oder so war mein Tank komplett leer... also +- 13 Liter verbrauch ... jut waaaaJetzt denke ich über einen 24er Vergaser nach und einen Extratank...
Dachte an einen Extratank unter der V50 Sinzbank, da passen Theoretisch noch gute 2-3 Liter rein, wenn ich doch nur wüsste wie ?
Wäre ein kunststofftank zu gefährlich ?! Sonst wäre das ja eine optimale sache, Maße ausrechnen und forschen wer mir einen baut / wo ich den her bekomme... -
neee, vergiss den plan mit dem SI Vergaser, der ist von grund auf anders konstruiert..
hol dir da lieber mal nen 24ger PHB
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das wollte ich nur wissen weil ich einen SI noch von meiner P200x im Keller rumfliegen habe ...
Danke... -
gibts alles schon (wegen extratanks)
musst mal die shops durchackern... -
was meint Ihr, kann ich mit einer größeren HD noch was rausholen oder muss ich einen 24er Gaser drauf schrauben... ?
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Auch einen für unter die v50 Monositzbank ? das wär ja geil ...
was schlucken den eure so ?! -
tests doch wieder so wie vorher mit dem choke...
ich denk eher die ist jetzt etwas groß... zumindest schreibst du es so -