Hat der Benzinschlauch den kürzesten Weg, oder kommt ein Knick zustande ?
Pk 50 fährt nur wenige Meter
-
-
Getriebeöl ablassen, wenn das Getriebeöl nach Benzin riecht, ist´s der innere Kurbelwellensimmerring.
-
Benzinschlauch ist zwar gebogen aber nicht geknickt und das getriebeöl hab ich vor 3 Tagen gewechselt und es roch nicht nach Sprit
-
Hat denn noch jemandne Idee was man noch machen könnte ohne gleich den Motor auseinander zu nehmen?
Füll mal den Benzinschlauch mit Benzin und laß den Motor an. Wenn er dann läuft bis der Schlauch leer ist dann liegt es an der Benzinzufuhr.Benzinschlauch ist zwar gebogen aber nicht geknickt und das getriebeöl hab ich vor 3 Tagen gewechselt und es roch nicht nach Sprit
Wichtig ist das der Benzinschlauch stetig abfällt, d.h. der Vergaser muß der tiefste Punkt sein.
-
Grad hab ich den Tank mit frischem Sprit wieder etwas befüllt so 400ml und bin 15 kilometer ohne Unterbrechung gefahren. Hoffen wir, das es so bleibt.
Julian
-
So heute gibts das gleiche Problem schon wieder, nur das man jetzt kein Vollgas mehr geben kann ohne das sie ausgeht bzw zu stottern anfängt.
Zündkerze ist wieder trocken und sieht vorbildlich rehbraun aus. -
Wann ist die Kerze trocken? Wenn sie ausgegangen ist? Klingt ziemlich logisch da die Kerze heiß ist und Benzin zudem schnell verdunstet. Fährt sie denn wenn du kein Vollgas gibst? Für mich klingt es nach wie vor nach Spritzufuhr. Kann allerdings auch daran liegen das ich Elektrikprobleme verabscheue.
-
reinige doch einfach den vergaser nochmal und wechsel den benzinhahn, dann ists gut.
-
Hab grad ausprobiert selbst mit sprit im schlauch fährt sie nicht.
Also ich kann bis etwa 1/8 bis 1/4 gas geben und es läuft.
Den benzinfilter im vergaser hab ich auch schon gereinigt.
Die Kerze war Trocken so etwA 5 min nachdem sie ausgegangen ist da ich die Kerze nur zuhause rausschrauben kann und ich ersmal die vespa nach hause schieben muss um das Werkzeug zu holen. -
Die Frage ist ob die Kerze naß wird wenn du im kalten Zustand 2-3 mal kickst. Wnn nicht kommt kein oder deutlich zu wenig Sprit an. Ansonsten könnte es noch der ZZP sein oder wirklich die Elektrik.
Und Vespafahren ohne Bordwerkzeug.
-
Ja ich weiß eigene Dummheit aber hatte die box nach dem Vergaser reinigen vergessen reinzutun mit dem kicken probier ich mal aus.
-
kerze ist sagen wir mal feucht nach ein paar mal kicken
-
wenns denn an der zündspule liegt. ist es denn auch so das sie dauernd aus geht?wenn es an der zündspule liegt dann ist es so das sie eine gewisse zeit eigentlich ohne probleme fährt und dann ausgeht, das hört sich dann so an als wenn sie keinen sprit bekommen würde. dies ist der fall wenn sie eine gewisse temperatur erreicht hat. sie lässt sich dann auch nicht dazu überreden wieden anzugehen.
wenn du dann wartest bis sie wieder etwas abgekühlt ist dann kannst du sie auch wieder starten und das ganze geht wieder von vorne los.
mfg
-
So grade hab ich mal den Benzinsclauch durchgepustet aber mit de Tankende am vergaser und dem vergaserende am Tank das Teil ist wunderbar gelaufen aber das halbe Benzin ist am vergaser Schlauch übergang rausgetropft als ich ihn wieder richtig hatte gings nicht. Langsam werd ich verrückt
-
Zitat von »PTA«
Zitat von »mikolino«
das ganze könnte auch an deiner primär-zündspule liegen wenn sie eine zeitlang läuft dann nicht mehr will und nach einiger zeit wieder geht.
ist übringens das kleine schwarze kästchen hinten am motorgehäuse neben dem polrad wo das kabel zur zündkerze befestigt ist.wenns denn an der zündspule liegt. ist es denn auch so das sie dauernd aus geht?
wenn es an der zündspule liegt dann ist es so das sie eine gewisse zeit eigentlich ohne probleme fährt und dann ausgeht, das hört sich dann so an als wenn sie keinen sprit bekommen würde. dies ist der fall wenn sie eine gewisse temperatur erreicht hat. sie lässt sich dann auch nicht dazu überreden wieden anzugehen.
wenn du dann wartest bis sie wieder etwas abgekühlt ist dann kannst du sie auch wieder starten und das ganze geht wieder von vorne los.
mfg
habe heute mit der werkstatt telefoniert, wo ich sie her habe. da wurde mir gesagt das es vielleicht am benzin liegt bzw. an der falschen mischung -
Dann lass dein Benzin doch mal ab und schütt ein 1:50 rein? Ist dein Tank rostfrei? Hatte nach ewiger Suche und Flucherei die Erleuchtung, dass sich die Innenwand des Tanks ablöste und so den Benzinhahn verstopfte. Nach Schütteln und Rütteln gings wieder für ne Zeit, aber langfristig hilft nur ne Entrostung.
Schonmal einfach ne neue Kerze probiert?`W5AC bzw NGK B6HS. Würde ich vor allem Ausbau noch machen.Gruß
-
Dann lass dein Benzin doch mal ab und schütt ein 1:50 rein? Ist dein Tank rostfrei? Hatte nach ewiger Suche und Flucherei die Erleuchtung, dass sich die Innenwand des Tanks ablöste und so den Benzinhahn verstopfte. Nach Schütteln und Rütteln gings wieder für ne Zeit, aber langfristig hilft nur ne Entrostung.
Schonmal einfach ne neue Kerze probiert?`W5AC bzw NGK B6HS. Würde ich vor allem Ausbau noch machen.Gruß
ich verwende ja 1:50, aber die meinten das es besser ist wenn ich 1:30 oder 1:40 mische...
stimmt das? -
ich verwende ja 1:50, aber die meinten das es besser ist wenn ich 1:30 oder 1:40 mische...
stimmt das?
Nein, definitiv nicht. -
da meint man das gerade diese leute einbisschen ahnung haben sollten, dabei erzählen die einem nur MÜLL. und das von ner fachwerkstadt
wie ist es wenn man sein benzin selber mischt, sagen wir 15L auf einmal. setzt sich das öl von benzin ab im karnister nach längerer standzeit?
-
Ja, das Öl und das Benzin trennt sich und bildet 2 Schichten.
Gruß
-