Hallo,
nach 16jähriger Vespa-Abstinenz habe ich mich letzten Samstag dazu entschieden einen 50R Bj. 1974 wieder zum leben zu erwecken. Heute bereits steht sie völlig zerlegt in der Werkstatt. Am liebsten würde ich 24/7 dran arbeiten um endlich wieder damit fahren zu können. 1992 habe ich diese Vespa schon mal erneuert, allerdings nicht so "aufwendig", und bin dann ca. 10 km damit gefahren, bevor sie wieder für 18 Jahre in der Garage verschwand. Damals wurde halt nur entrostet und lackiert. Mit der Spraydose. Das soll diesmal nicht so sein. Der Rahmen ist bereit um Sandgestrahlt zu werden. Diverse Neuteile sind auch schon bestellt, wobei ich eigentlich lieber die Original-Teile neu aufarbeite und verwende. Das ist mir zum Teil auch gelungen, manche Teile sind aber nach 36 Jahren einfach hinüber. Anbei seht ihr ein paar Fotos vom momentan Stand. Der Unterboden ist dermaßen mit so ner schwarzen Pampe (Bitumen) voll, dass ich noch garnicht weis, wie ich das ab bekomme. Rost hat sie nur an ein oder 2 minimalen Stellen. Größere Arbeiten sollten also nicht notwendig werden. Eigentlich wollte ich sie wieder schwarz lackieren, mit weißen Griffen und weißer Sitzbank. Aber je mehr ich darüber nachdenke, um so unschlüssiger werde ich. Lackieren tut man ja nicht alle 1-2 Jahre. (Hoffe ich jedenfalls). Weitere Bilder folgen dann im Sandgestrahlten Zustand. Wenn jemand Farbvorschläge hat, nur raus damit. Ich bin um jede Idee dankbar.
Thorsten