der Rahmen bietet echt ne super Basis! Ich würde aber keine weiße Sitzbank nehmen, die wird so schnell dreckig und man ärgert sich nur noch drüber...
Es bressiad wiad sau af oamoi - Fettich
-
-
Hi,
jetzt erstaunt ihr mich aber ? Der eine weiß was von meinem Lack, der andere von der Farbe meiner Sitzbank ?
Habt ihr ne Glaskugel in die ihr kuckt oder hat jemand schon was verraten ?
Die Sitzbank soll eigentlich weiß werden. Da habe ich noch nen neuen Bezug. Und die Farbe wird RAL 60??
-
eher Glaskugel
ähm ne des hast du in deinem ersten Post geschrieben...
-
Also ich gestehe. Es wird RAL 6019. Die Farbe hats mir angetan. Steht auch schon 1kg hier seit 2 Wochen und wartet auf den Einsatz. Anschließend wird klar lackiert. Kanns kaum erwarten.
-
Also ich gestehe. Es wird RAL 6019. Die Farbe hats mir angetan. Steht auch schon 1kg hier seit 2 Wochen und wartet auf den Einsatz. Anschließend wird klar lackiert. Kanns kaum erwarten.
ohja, sieht bestimmt lecker aus. Kommt irgendwie an nen original Farbton von Vespa ran oder?
-
Ja,
sieht dem Pantone 7487C sehr ähnlich der zu diesem Zeitpunkt lackiert wurde. Irgendwer hier aus dem Forum hat auch mal eine in 6019 lackiert. Da hab ich das mal irgendwo gesehen.
-
der alexhauck hat den ton auf seiner v50 special
-
was für eine Sitzbank verbaust du?
Willst du motortechnisch noch was machen? -
Ja genau. Das ist der Farbton von dem ich spreche.
Motortechnisch habe ich einen 75er Polini günstig bekommen mit ner neuen Kurbelwelle. Dazu soll ein 16/16 Vergaser mit nem Sito Plus Auspuff. Welches Primärritzel bei ner 3Gang den besten Kompromiss darstellt weiß ich aber noch nicht. Kenne mich da auch überhaupt nicht aus.
Sitzbank weiß ich auch noch nicht. Das Gestell meiner originalen ist noch top in Schuss. Müsste halt nur neu gepolstert werden. Bezug hab ich ja noch nen neuen. Und eine günstige komplette Sitzbank ohne Risse im Bezug hab ich leider noch keine gefunden.
-
willst du denn eher nen Racer oder eher in Originaloptik? Ich finde die Rennsitzbänke echt geil...
-
Wen so ein Einsitzer herginge würde mir das nix ausmachen. Wäre auch mit einer originalen einverstanden. Aber die Preis die manche aufrufen sind ja TRAUMhaft. Das kann ich mir nicht leisten.
-
der alexhauck hat den ton auf seiner v50 special
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50special02_4.jpg]
-
Oh ja, genau die ist es. Sahneteil.
Die VespaServizio Seite habe ich gefunden auf die Suche hin nach Vespa und RAL6019. Gefällt mir klasse die Farbe.
-
die Farbe ist echt Klasse!
-
den spannungsriss in der linken seitenbacke am ende anbohren erst dann zuschweißen, sonst reißts dir immer wieder auf.
-
du meinst alles was gerissen ist wegbohren oder ANbohren?
-
Hi,
nein, nicht alles wegbohren. Er meint am Ende vom Riss, oben, mit dem 3 mm Bohrer das Rissende Rund ausbohren damit der Riss in der Bohrung endet.
BTW, hab ich gemacht
-
der originalfarbton den ihr hier meint müsste mein europgrün sein - sieht man in meinem restaurationtopic hier
hab auch ne weiße monositzbank drauf - sieht gut aus - würd´s aber glaub ich kein zweites mal mehr machen. da siehste jeden verdammten fleck drauf. steht in der werkstatt auch nur mit schutzhülle rum, weil da setzt sich find ich echt alles fest.
-
Es gibt Neuigkeiten. Donnerstag wurde lackiert. 2 Schichten Basislack und 3 Schichten Klarlack. Jetzt kanns dann langsam an den zusammenbau gehen.
-
Gefällt mir was zur Zeit hier im Forum abgeht. Immer schöne Fortschritte. Da wirds ja nur noch Sahnestücke geben
-