Moin Moin,
bin grad an einer V50 zu Gange und wollt gern den Motor mal laufen lassen im ausgebauten Zustand.
Meine Frage: Wie anstöpseln um einen Funken zu bekommen?
Also wohin mit dem braunen Kabel von der Zündspule?
MfG
Moin Moin,
bin grad an einer V50 zu Gange und wollt gern den Motor mal laufen lassen im ausgebauten Zustand.
Meine Frage: Wie anstöpseln um einen Funken zu bekommen?
Also wohin mit dem braunen Kabel von der Zündspule?
MfG
wenn deutsche spezial mit typenschild am rahmentunnel und 3 oder 2 spulen auf der zündung:
blau und schwarz verbinden, rot an zündspule, welche mit dem motor verschraubt sein muss und attacke.
Moin,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Musste erstmal Schlaf nachholen weil ich Nachtschicht hatte
so, äh du schreibst blau und schwarz verbinden. Blau hab ich schon mal nicht =)
Und rot an Zündspule, rot auch nicht.
Ich hab 5 Kabel die Motorseitig rauskommen. Gelb, Schwarz, Braun, und ja ich sag jetzt einfach mal 2 Kabel die ins grüne tendieren.
Siehe Bild. Oben sind die Kabel die motorseitig sind, und man sieht vorm Ausbau hing das braune Kabel vonner Zündspule mit an braun dran.
Also wie nun anschließen fürn Testlauf?
Vielen Dank
MfG
Hat noch einer einen Tip für mich?
na ja braun=rot und von den beiden grünlichen ist eines das blaue (wahrscheinlich das woran auch rahmenseitig die blauen Kabel hängen)
so sollte es klappen
im laufe der jahrzehnte ändern sich die kabelfarben halt leicht
Dem Bild nach hast du aber rot! Wenn ich richtig liege: rot an die Zündspule, schwarz ist Masse (am Motor befestigen) und darauf achten, daß der grüne Draht keine Verbindung mit dem schwarzen hat.
Schau mal hier:
Super Jungs!
Werde es ausprobieren... Damit kann ich was anfangen denke ich mal
Ich werde weiter berichten
Vielen Dank!
es ist eine spezial mit 6 volt, da ist das ROTE kabel das mit der zündspannung. erst bei den 12 volt modellen ist GRÜN die zündspannung.
also blau und schwarz verbinden und rot an die zündspule.
Heute Nacht war es soweit!
Vielen Dank für die Hilfe!
Es hat geklappt und Motor läuft 1a!
Es kann also weiter gehen....
Bis auf weiteres...
Gruß