Moin zusammen,
folgende Geschichte is mir passiert.
nach jahrelangem komplett zerlegtem Zustand meiner PX 200E Lusso (zur Restauration), konnt ich mich dann doch noch aufraffen sie wieder zu richten.
ALLE Lager und Dichtungen und Züge usw.usw. sind neu frisch Lackiert is sie auch wieder (in Babyblau ). Als das gute stück nun fertig war, is sie auch sofort Angesprungen und lief super so ca. 200Km (außer minimalem Getriebeöl verlust, aber nur Ölfeucht), aber dann plötzlich fing sie an zu Pfeifen und hatte natürlich auch keine leistung mehr, im Leerlauf alles bestens aber sobald der Motor etwas unter Last kommt pppfffffffff.... ich kann leider nicht genau sagen ob Luft reingesaugt oder rausgedrückt wird und es fällt mir auch schwer den genauen Ort zu Lokalisieren, mit Bremsenreiniger absprühen hat mich nicht weitergebracht.
Das einzige was beim zusammenbau vom Motor nicht i.o. war, war der perfekte sitz der Lagerschale von der Kurbelwelle (hab die Kw extra in ne "Fachwerkstatt" gebracht weil ich keine passende abstandshülse hatte und die Deppen haben Lagerschale bis zum Anschlag drauf gepresst, sagten aber das sei kein problem.....
Hat hier jemand ne Idee was schief läuft? bin zwar Kfz-Meister( ganz Frisch ) aber hab mit 2-Taktern überhaupt kein erfahrung.
Schon mal vielen Dank
Felix