Schön das die müßige Diskussion vorbei ist.
Die heute nicht mehr zeitgemäße Motorisierung einiger Geräte macht diese in dem Gelände unfahrbar.
Keine der originalen Fünzig Kubikkisten schafft ernsthaft 50km/h, auf der Strecke sowie nicht.
Die große Masse der Fahrzeuge schaffen die vielen Steigungen in Geschwindigkeiten, die selbst ohne Tuning die der Fünfziger um 100% übertrifft.
Dieser Umstand und die erheblich sinkende Schnittgeschwindigkeit der einzelnen "Leistungsklassen" lassen die Gruppe zerfallen.
Für eine Kolonne, in der die überwältigende Mehrheit mit mindestens 75ccm Zylindern unterwegs ist, sind 50ccm Serie (mit vielleicht 2,7 PS) einfach sehr schwer zu ertragen.
Originalitätsfanatismus kann für mich auch nicht die beschissenen Fahrleistungen dieser Fahrzeuge rechtfertigen.
Legalität ebenso wenig.
Die hier vorgeschlagene Lösung mit der kurzen Route empfinde ich schon als Luxuslösung für einen Fahrzeugtyp, der vielleicht dreimal bei 70 Fahrzeugen auftaucht, wenn überhaupt.
Es wäre auch super, wenn die Herrschaften mit 50ccm da dann auch auftauchen und die Runde drehen.
Ich verspreche hiermit jedem 50ccm (mit Piaggio Prägestempel im Guß) Treiber in dieser Gruppe eine Dose Bier beim grillen.
Ich wette außerdem, dass das nicht viele sein werden.
Ich erinnere mich gerne an Speed Corsos im Grenzland in den 90er, als man mit 102ccm Polini und Schnecke schon ordentlich am Kabel ziehen mußte, um überhaupt mithalten zu können.
Damals wurde das Tempo einfach vorgegeben.
Der Rest war dann friss oder stirb.
Ich will nicht behaupten das dass eine sehr ausgeglichenen Veranstaltung gewesen wäre, sondern darauf hinweisen das man hier schon einigen Aufwand betreibt um möglichst allen gerecht zu werden.
Dafür hat die Orga Respekt verdient.
Übrigens, was die Vorfreude angeht:
Eines der möglichen Grillgeräte für den Tag ist gestern erfolgreich und ausgiebig hier getestet worden... bringt euch bloß alle Grillgut mit!