Projekt verworfen
special
-
-
Hört sich nett an.
Schick sie doch zu einem Sandstrahler, dann weisst du garantiert wie das blech aussieht. Schweissen wirst du wohl sowieso müssen da unterm Tank. Wär mir zu gefährlich so rumzufahren.
-
...da kann ich mich Dackeldog nur anschließen.
Spar Dir das Geld und die überflüssige Arbeit mit Fertan und anderem Rostumwandlerzeug.
Das muß bei der hinteren Dämpferaufnahme sowieso ( richtig und ordentlich ) geschweißt werden. Wenn Dir z.B. bei schon 60 km/h
der Stoßdämpfer in den Sitz knallt, liegst Du auf der Strasse.....
Tüv kannst Du eh´ vergessen. Wäre auch richtig so.....
Ich würde erst die Rostschäden finanziell abklärenund mir erst dann je nach Geldbeutel ans weitere Tuning denken....
-
Schick sie doch zu einem Sandstrahler,
würd ich nicht, ist doch n geiler lackzustand
rotweiß, owatrol, dann passt der lack
-
wer weiss, was unter dem lack ist.
-
ja wahnsinn was zur Zeit an 133er gebaut wird. Bald gibts hier keine originale 50er mehr oder
Viel Spass und Glück bei deinem Projekt
-
soviel das ich schon wieder am zweifeln bin ob ich nicht auf den falschen hersteller gesetzt habe
viel spaß beim basteln!
gruß
-
kleiner konus ?!
-
soviel das ich schon wieder am zweifeln bin ob ich nicht auf den falschen hersteller gesetzt habe
viel spaß beim basteln!
gruß
malle is doch auch was...immer alle mit dem polini..oldschool hald^^
-
vor allem find ich den trend, den 133er mit banane zu fahren, ziemlich interessant.
-
Ihr drängt ja immel alle zum 133 und jetzt beschwert ihr euch auch noch!
Viel Erfolg bei deinem Projekt!! hätte auch gerne eine mitm kleinen Seitenfach
mfg
tommy -
Schön, dass ihr so viel Anteil an meinem Projekt nehmt
Also ich wollte den o-Lack eigentlich schon lassen, da ich auf so ne Optik steh! Darum werd' ich wohl die Kiste mal einem vernünftigen Schweißer zeigen, der mir hinten die Dämpferaufnahme gut schweißt, eventuell noch am Trittblech etwas austauscht.
Ich finde die Banane zusammen mit dem Polini eigentlich ne ganz schöne Kombination. Davon abgesehen, würde beispielsweise ein VSP optisch und technisch gar nicht passen
@ Vespa Max: Ja, ich hatte vorerst nicht vor, auf Kontaktlos umzubauen. Darum der kleine Konus.
-
überleg dir das gut kontaklos ist wesentlich robuster bzw wartungsfreier als die andere und großer konus hält auch mehr aus als nen kleiner.
ich mein solange deuin setup nicht monster bearbeitet wird sollte das auch so gehen nur falls es mal mehr wird musste wieder alles aufmachen... -
Ihr drängt ja immel alle zum 133 und jetzt beschwert ihr euch auch noch!
wer beschwert sich dennIch finde die Banane zusammen mit dem Polini eigentlich ne ganz schöne Kombination.
finde ich wiederum eigentlich nicht, da mit der standard banane massivst leistung verschenkt wird.
mit pm40, gps oder auch vsp hast du mehr druck, mehr spaß, und alltagstauglich bleibt dass ganze trotzdem noch.überleg dir das gut kontaklos ist wesentlich robuster bzw wartungsfreier als die andere und großer konus hält auch mehr aus als nen kleiner.
für dieses setup reicht kontaktlos locker aus, bis 8000upm kommt die locker noch mit.
schöner ist die elektronische zündung natürlich schon, da wartungsfrei.und wegen dem kleinen konus würd ich mir auch keine gedanken machen, bis der mal abschert brauchts schon bissl brachialere gewalt.
-
Beim Auspuff habe ich lange überlegt und abgewägt. Ich war auf der Suche nach einem relativ günstigen Gerät, was trotzdem noch schön klingt und passable Leistungseigenschaften besitzt. Da ich den Polini sowieso nicht so übel bearbeiten wollte, kam mir die Banane grad recht. Als ich schließlich ne Vespa mit Seitenfach gekauft habe, stand die Wahl fest. Darum ist der Auspuff (für mich) eine taugliche Kombination
Morgen möchte ich sie endgültig entkleiden. Unklar bin ich mir nur noch, wie ich die Kronenmutter löse, da ich keinen passenden Schlüssel habe. Will das Ding ungern mit Hammer und Schraubenzieher lösen
Die Trittleisten kann ich doch nur entfernen, indem ich die Nieten aufbohre. Welchen Bohrerdurchmesser verwende ich denn da am besten?
-
polini unbearbeitet, seitenfach und günstiger auspuff???
gut, dann versteh ich die entscheidung mit der banane.
aber schau mal dass du dir wenigstens nochden dicken krümmer besorgst, der holt noch ein bisschen was raus.
frag mal den basti ausm gsf (basti moetersSC, ).und für die kronenmutter an der lenksäule nehm ich immer nen hammer und nen schraubenzieher, alternativ auch ne große rohrzange.
-
Der Zirri Silent wäre auch ne alternative zur Banane. Den werde ich wohl auf meiner Kiste fahren. Sieht auch nicht zu neu aus finde ich, da nicht verchromt usw.
-
zirri "silent" und banane sind ja wohl grundsätzlich verschiedene anlagen.
der eine mag drehzahlen, ist saulaut und bringt im keller nichts, die andere kommt nicht ausm keller raus und lässt nichts von sich hören. -
Eine Banane hab ich mir schon geleistet.
-
bei der faco banane passt allerdings der krümmer vom basti nicht, da die nen anderen flansch hat.
-