ok. stelle sie morgen vormittags rein
Vespa 50 R springt nicht mehr an trotz neuer zündkerze und sauberem vergaser
-
-
okay, mach bitte einfach mal scharfe, ausgeleuchtete fotos.
hi,
hier sind die fotos -
Ich krieg da echt das , wenn ich so eine Vespa sehe. Typische R...hof Restauration. Polrad nie abgehabt, aber mal eben mit Felgensilber drüber. Echt, bring die zurück. Im Innenraum haben die auch einfach Dreck und Rost überlackiert. Als nächstes Platzt der Spachtel ab...schonmal mitbekommen das ganze.
-
dahin werde ich sie niewieder bringen. mit denen bin ich aber sowas von fertig
-
Würde sagen...noch nicht fertig genug
-
@gianluca:da wird deine hilfe benötigt!!!!
-
@gianluca:da wird deine hilfe benötigt!!!!
morgen werden wir wissen was sahe ist -
bei deiner beschreibung würde ich mal sagen, unterbrecher und kondensator tauschen, feddich.
zündfunke rötlich bis rosa --> kondensator hinüber.
zündfunke muss durch den lack durchschlagen, da braucht es keine blanke stelle (wenn dieser blau ist)s.
-
Hatte mir die ja diese Woche angeschaut, Kontakte sind noch gut und der Zündfunke ist kräftig und gleichmäßig.
Hat kaum Kompressionen, denke es wir der Zylinder sein. Vergaser wars auch nicht...
Sprang ja selbst nicht mit Bremsenreiniger an -
also ich hoffe nicht, dass es am Zylinder liegt
wenn es der Kondensator wäre woher weiß ich welchen ich nehmen soll oder bei der Spule das gleiche welche nehmen?
-
drück einfach den kicker mit dem arm runter, wenns zu leicht geht, zylinder fratze
-
Yes, ging mit dem Zeigefinger relativ leicht
-
Relativ leicht sagt unser italiener mit den Klingeldraht armen
Ersteinmal hallo, ich bin zurück, nach langer Zeit
Bezüglich Elektrik wurde alles bis auf ZZP schon erwähnt, wobei du ja sagst, dass sie vorher super lief.
Deshalb solte man das auch ausschließen.
Elektrik wäre dann soweit durch.
Keine Kompression...luca, check mal den Zyli ! -
BTW:
Ersetz am besten mal die Schrauben deiner Elektrik, vor allem die, die die Spulen befestigen.
Irgendwann sind die durch und dann kannst du die gar nicht mehr gebrauchen und dann ist das Geheule groß.
Soweit noch machbar eben ersetzen...wobei die untere Spule an sich auch nicht gut aussieht
Aber das ist ja alles eine Sache der Ansicht... meiner Ansicht nach, gehören solche Schrauben raus;) -
BTW:
Ersetz am besten mal die Schrauben deiner Elektrik, vor allem die, die die Spulen befestigen.
Irgendwann sind die durch und dann kannst du die gar nicht mehr gebrauchen und dann ist das Geheule groß.
Soweit noch machbar eben ersetzen...wobei die untere Spule an sich auch nicht gut aussieht
Aber das ist ja alles eine Sache der Ansicht... meiner Ansicht nach, gehören solche Schrauben raus;)
Kann ich da auch VA Schrauben nehmen oder beeinträchtigt es die Leitfähigkeit oder so? -
Ich kenn das von V2A und V4A, wenn man z.B eine V4A Mutter auf ein V2A Bolzen schraubt dann setzten sie sich fest. Ist das Beim Stahl und V2A oder V4A aus so?
-