Fahr selber den Secsys. und machen wir uns nicht vor, ichbin der lauteste hier in der Stadt.
Umstieg von Original Piaggio Banane auf?
-
-
Das ist schön für Dich , fahr Du mal schön Secsys...
-
-
ich hab meinen secsys ausgeräumt, jetzt ist er NOCH lauter ist echt n brüllmonster.
die von dir gezeigten anlagen passen allesamt nicht. sei es weil langhub oder sei es weil für gedrehte zylinder.
finde ich pers. sehr angenehm von der lautstärke WENN der dämpfer gedämmt ist. da ist witzigerweise nicht immer wolle drin.
klingt recht dumpf und hat nen unaufdringlichen klang.
taugt auch was, wennde den gebraucht findest, auch in deiner preisklasse
ähnlich wie polini kann nix über die lautstärke sagender iss auch nicht schlecht, sprengt nur dienen preisrahmen etwas, aber wer ne grimeca fahren kann ...
iss für deine hubraumklasse sicherlich das sinnvollste. aber halt auch relativ teuer.
-
Also ich habe heute Morgen mein ET3 Banane runter und den Polini Left (anscheinend nicht für PK, denke V50 ) montiert, hat nicht ganz gepasst ...
Im Endeffekt ist der ein wenig (minimal) lauter. Die Leistung hat sich nicht verändert dreht genauso hoch,
Vmax ist auf das Km/h genau gleich (digital gemessen).Wenn du also eine Verbesserung haben möchtest ist der Polini left nicht das Richtige.
lg Benni
p.s. nächste Woche kommt wieder die Banane drunter nicht so auffällig und einfach angenehmerer Klang.
-
zudem sollte die banane mehr drehmoment von unten raus haben.
-
Das konnte ich jetzt nicht feststellen, dafür hätte ich einen Prüfstand gebraucht , hab noch keinen
Vieleicht wenn ich im Lotto gewinne
(ohhh ich spiele ja garnich..."stecke meine Kohle ständig in priorisiertere Projekte und der Rest wird aus meinem Geldbeutel gesaugt ...Meine Tochter /meine Frau
nicht zu vergessen, mein Cabrio und meine Vespen )
-
Hallo,
was ist denn mit dem SITO+ ich hatte den schonmal auf meinem 75er D.R. montiert. Dann aber leider verkauft.Macht es Leistungsmäßig einen großen Unterschied ob man eine Banane oder einen Sito+ fährt?
Leiser dürfte der SITO ja sein.
Vielen Dank
Christian -
du machst die banane runter um dir dann nen sito dranzuschrauben
-
ne sind etwa gleich laut, der shitto ist nur originaloptiknahe
-
die Leistung ist dann aber ja mal voll am A... mit dem Shit to
Mann mann, was ein tausch...
-
Hallo,
order jetzt folgenden: klick .
Der soll super leise sein und Leistungsmäßig auch okay sein.Jaa Leute es ging mir nicht darum viel Leistung zu bekommen sonder ich wollte einen leisen Puff bei trotzdem guter Leistung.
Und die Banane war mir persönlich etwas zu laut und zu aufällig. Also so find ich das.
Und der Puff der XL2FL/HP soll gut sein.
Hab ihr noch Einwände/Erfahrungen?LG
Christian -
Der kann weniger als der Sito aber mehr als der Ori. d.h. bevor du dir den zulegst, hol dir den Sito mach die Drossel aus dem Krümmer und lackier ihr mit einem h itzebestädigen Lack sonst ist der in ein paar Hundert kilometern durch ...
-
oripuff und dicker zylinder ist super!
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass der auch wirklich nur an eine Highpower Pk passt?
Glaube mal etwas gehört zu haben, nur so, bevor du dich ärgerst.Bisschen OT aber, ist in den Polini Aludämpfern nicht immer Dämmwolle drin?
Hab nämlich einen neuen dran, und der ist schon etwas laut.
Ich guck gleich mal nach...Gruß lukk
-
also das der sito+ nach n paar huntert kilometern auf is... ja ne is klar. er rostet schnell, das is fakt. aber für die paar euro. ich hin sehr zufrieden damit! ich liebe seinen sound!
-
Ich hatte in den letzten 3 Jahren schon 3 Sito drunter
(nein, er hat nicht immer ein Jahr gehalten, bin vor einem Jahr dann auf Et Banane umgestiegen...)Der Sito wird nach einigen Hundert Kilometern wesentlich lauter, deswegen wurde ich schonmal angehalten,
kann nur von Glück reden das die Jungs nicht ganz helle waren... .Ich finde den Sito in Ordnung wenn mal in OriOptik fahren will... sonst eher ne Banane n Lefti oder wems gefällt auch einen Righthand selbst wenn da der Dämpfer abkracht, kaufst dir einfach einen Ersatzdämpfer für ein paar Euro ...
-
Zitat
2.: den 30er krümmer vom basti gibts nur für lf, in seinem topic begründet er auch warum.
basti stellt keine dicken bananekrümer mehr her ,wg diverser beschwerden bezügl. passgenauigkeit , hab einen der letzten ergattert der kommt dann auf den Motor vom green vespa
wer schnell ist kann noch den letzten Krümmer ergattern
-
wenn du wirklich sonen pott fahren willst hätt ich evtl a schmankerl.
nen spanischen 125ger xl2 oripott...der krümmer ist echt richtig dick..locker mal 3 mm mehr radius (6mm vom durchmesser her) als ein 125ger sito plus.
-
Fahr selber den Secsys. und machen wir uns nicht vor, ichbin der lauteste hier in der Stadt.
musste halt mal neu dämmen
mit meinem Leo und 75er F1 lag der Unterschied der vmax laut Schätzeisen 10km/h höher als mit dem Shito Plus. möchte ich hier mal so einwerfen. Allerdings hat der Druck an der Ampel gefehlt weil der Korpus des Leo die winzigen 75ccm schluckt wie die Juny Breezer
-