Hallo,
bin wirklich ein Laie was Vespas angeht. Genau deswegen sehe ich es als ziemlich wichtig an zumindest die Grundkenntnisse drauf zu bekommen. Ich habe deshalb hier im Forum ein Vorschlag gelesen sich folgendes Buch zu kaufen.
"Vespa Motorroller" von Hans- Jürgen Schneider
Dort ist aber nur die rede von PK, PX und Cosa- Modellen. Ich muss dazu sagen ihc weiß nicht was Cosa- Modelle sind aber ich war mir nicht sicher ob es sinnvoll ist dieses Buch sich zuzulegen wenn man eine 50 N fährt.
Sind die Unterschiede zwischen diesen Vespas so groß, dass keine große Fortbildung zustande kommt oder meint ihr ich sollte mir dieses Buch zulegen?
Danke und Gruß
PS: hier ist ein link:
Haltet ihr das Buch "Vespa Motorroller" beim Fahren einer 50 N für sinnvoll ?
-
-
Ja, da viele Arbeiten übertragbar sind. Vespa Motorroller von H.J. Schneider 10.Auflage
-
Hast du das Buch noch oder ist es bereits verkauft ?
Gruß
-
Wäre ja gemein wenn ich den Link schicke aber das Buch schon verkauft ist. Wenn du das Buch willst schicke mir per PN deine Adresse und ich schicke dir meine Bankverbindung.
-
Morsche,
sehr gut beschriebene Reparaturanleitungen. Dieses Buch hat mir bei allen bisher anfallenden Arbeiten sehr gut weitergeholfen.
-
Das Buch ist sehr zu empfehlen, (.....beim Fahren einer 50 N für sinnvoll.....) beim Fahren weniger, aber spätestens in der Garage hilft es Dir weiter,
und die Arbeitsschritte an der PK, Motor, Kupplung, Bremsen, Zündung etc. sind bei der V50 genauso. Der PK Motor ist nicht anders aufgebaut als der der 50 N.
Also auf jeden Fall lohneswert, da ja auch recht preiswert -
Gibt es auch ein Buch, dass speziell für Reparaturen an einer V50 angelegt ist?
-
nein.
-
Gibt es auch ein Buch, dass speziell für Reparaturen an einer V50 angelegt ist?
nein.
Doch. Allerdings ist das ein Piaggio-Werkstatthandbuch und nicht für die Zielgruppe Endverbraucher mit Kenntnisstand unter Null geschrieben, d. h. Selbstverständlichkeiten oder selbsterklärende Arbeiten (entsprechende mentale Fähigkeiten vorausgesetzt) werden darin nicht dargestellt.