mit einem Tank 203km (P200e)
an einem Tag 500km (vom Gardasee mit umwegen zurück)
in einer Woche Rosenheim-Treviso-Rimini-Florenz-Pisa-Modena-Lazise-Meran-Rosenheim
2300km! schee wars
Vespa auf Reisen
-
-
in einer Woche Rosenheim-Treviso-Rimini-Florenz-Pisa-Modena-Lazise-Meran-Rosenheim
2300km! schee warsRespekt! Interessant wäre ja mal zu wissen womit (und mit welchem Motor)
Was ist tourentauglich? -
einst mit nem mofa nach holland. vom rhein-main-gebiet aus!
diesen sommer gehts wieder los, dann mit einer xl2, und 2 plastikvespas... -
...in dem Fühsommer von München nach Pontedera mit meiner PK ( ca 1400 ) evtl. je nach wetter noch etwas Toskana..
-
mit dem Cosaken waren es bisher so um die 250km am Tag als Maximum, aber da sollte noch mehr gehen ...
mit meiner PK bin ich seinerzeit mal knapp 400km an einem Stück gefahren, aber normal waren so um die 200 bis 300km
-
Zitat von »old N°7«
2300km! schee warsRespekt! Interessant wäre ja mal zu wissen womit (und mit welchem Motor)
Was ist tourentauglich?mit einer Extraordiniären PX 200 Bj, ori. 12 PS (ohne Getrenntschmierung) , ganz Tapfer und Zuverlässig
mache ich jederzeit wieder mit dem Bock -
Letzten Sommer von Aschaffenburg nach Pontedera und zurück - 2825km in 2 Wochen
Meine Jahresleistung in den letzten 2 Jahren (ich glaubs echt selbst nicht) 10.000km... -
Nahezu nonstop Karsruhe - Leverkusen bei stömendem Regen und sehr gut "Körperkondomiert"
mit der Vespa "Sfera", ...ja ich weis!
Gefühlte 10x den Luftfilterschwamm ausgewrungen. -
"Sfera" oder "Sefra" okay... Aber nicht "Vespa Sefra"!
-
"Sfera" oder "Sefra" okay... Aber nicht "Vespa Sefra"!
...ja ich weis!
-
Meine Jahresleistung in den letzten 2 Jahren (ich glaubs echt selbst nicht) 10.000km...Is locker zu glauben, ich hab mit meiner T5 innerhalb von einem Jahr 13.000 km abgespult... die haste schneller drauf als du glaubst.
-
13000m Km in einem Jahr ich habe 2009 gerade mal 7500 km
viele Gruesse
Rolf
P.S. wegen der Tour Pontedera melde ich mich bei Dir noch ( Uebernachtung Bolzano ).
-
Is locker zu glauben, ich hab mit meiner T5 innerhalb von einem Jahr 13.000 km abgespult... die haste schneller drauf als du glaubst.
und das mit ner Specia (wie auf dem Avatar zu sehn ist )l? Respekt frooop! bei mir warens nur 4000km, Saison ging erst Ende August los, da kein Motor
Heuer wirds besser -
380 km. Von Aachen über Fahrradwege und Landstrassen ohne vernünftige Karte, übelst verfahren, quer duch die Niederlande bis Zandvoort. Mit 2 Kollegen. Mein Roller damals (1994) 50N mit originalmotor, Kumpels mit PX 135 und 50N mit 75 ccm.
War ziemliches Scheisswetter und wir haben ewig gebraucht. 1 Crash (PX) und 1 Umfaller (beide 50N) unterwegs. Über 11 Stunden. Horror! Muss ich aber auch nicht mehr mit 50 Kubik machen. Naja, waren damals noch jung und bekloppt.Der Schrott wurde nachher mit dem Pferdeanhänger wieder nach hause transportiert und 2 Roller komplett neu lackiert.
Im Nachhinein insgesamt ne lustige Sache. -
ca. 700km in einer Woche nach Italien und zurück. 30km vor dem eigentlichen Ende war dann motortechnisch fertig Aber durchschnittl. 35km/h mit der Fuffi, da wir auch über Arlberg und Timmelsjoch (2805m) gefahren sind..
-
ca. 700km in einer Woche nach Italien und zurück. 30km vor dem eigentlichen Ende war dann motortechnisch fertig Aber durchschnittl. 35km/h mit der Fuffi, da wir auch über Arlberg und Timmelsjoch (2805m) gefahren sind..
Timmelsjoch (2805m)
-
mit ner Cosa 200 von der belgischen Westgrenze zur belgischen Ostgrenze und das ganze am selben Tag wieder zurück.
-
....wieder ein Cosafahrer
-
jouw, die läuft sogar des öfteren über die Route Karls des Großen nach Charleville-Mézières, was in den Andennen, wo es viele Serpentinen gibt, liegt. Davon ist sogar der Guide Michelin so angetan das er die Strassen mit besonders besuchenswert empfiehlt.
-
Ich glaub wir brauchen ein Cosatopic...
-