Wow! Interessante Geschichten. Ich fahre mit meiner Vespa zwar auch einige km jedes Jahr (fast jeden Tag zur Arbeit und zurück ca. 65 km) und auch mal im Umkreis von ca. 100 km um meinen Wohnort rum, aber Urlaubsfahrten hab ich leider noch nicht geschafft. Hatte mal geplant mit meiner 80er in die Schweiz zu fahren (ca. 700 km ein Weg). Aber ich glaube dazu brauche ich dann erst einen 135 ccm Zylinder für die Autobahn. Das ist denn mit der 80er immer ein wenig ätzende wenn man von jedem LKW überholt wird.
Vespa auf Reisen
-
-
Jetzt mit den Kids gehts leider nicht mehr so einfach.
Autobahn ist auch mit einer 200er ätzend, am besten meiden.
Freue mich schon auf unsere Herrenausfahrt im Sommer das werden wieder ca. 1000 km.
Letztes Jahr sind wir in drei Tagen eine Runde von Niederösterreich über den Glockner, Italien und Kärnten zurück nach Niederöstereich gefahren.
-
Wir fahren dieses Jahr im Juni zu dritt mit 2 PXen und einer Rally (200ccm) von München zum nördlichen Gardasee.
Das sind 408km Landstrasse inkl. Achenpass, Brennerpass und Jaufenpass lt. Google.
Ist das an einem Tag zu schaffen, wenn man um 8:30 Uhr losfährt?Google gibt 7,5 Std. Fahrtzeit an.
Mit meinem Motorrad sind wir auch immer Tagesetappen von ca. 400km gefahren, nur schneller....
-
je nach raucherpausen bzw allgemeinen pausen.
ich bin mit nem kumpel ca 330 km an einem tag aber das ganz gemütlich.
genaue start und ankunftszeit weiß ich leider nimmer ... -