Moin
110 km/h ui da traue ich mich noch nicht ran. Kommt noch. Hoffe ich
Grüße Holger
Moin
110 km/h ui da traue ich mich noch nicht ran. Kommt noch. Hoffe ich
Grüße Holger
Laß die Möhre ruhig drehen, geht oder geht nicht.Nichts ist Peinlicher als wenn du große Mopeds ärgern willst und dann Kackt dir der Motor ab.
um mir das gesamte durchlesen des Topics zu ersparen
Kodi oder Fudi ??
steuerzeiten ??
ne 290iger HD kommt mir etwas mager vor war mit meinem Kodisetup mit der 300er schon mager unterwegs und das ohne pumpe
btw wie die pornoqueen schon immer predigt schraub nen min 33er rauf
Moin
Größere Mopeds ärgern.... Nee da habe ich doch nicht vor. Nur so ein paar Plastikroller, he he. Der Eine hält sich führt den Tuningchef schlecht hin. Den habe ich mal gezeigt das er "am Ende der Nahrungskette sitzt". He he war lustig.................
Grüße Holger
PJ oder nicht das ist die Frage ohne PJ ist das ganze schon ein wenig mager da hat der Rally schon recht.
Moin
Um mal kurz die Fragen zu beantworten.
Fahre mit PJ. Aber ob der wirklich bei unseren Drehzahlen einsetzt, lasse ich mal dahin gestellt.
Ich fahre die Fudi Variante.
Zu der Düsenfrage. S&S haben den Motor auf den Teststand abgedüst, mit einer 270 drin. Vom Gefühl her ist mir eine 290 aber lieber..
Steuerzeiten habe ich noch nicht gemessen.
Werde heute den Motor wieder zusammen setzen, nachdem ich der Kolbenringe richtig verbaut habe. Werde wohl nochmal den Kolben raus holen, der ist nämlich schon drauf und dann wieder das gefummel mit den Malle Kolbenclips...... . Oder kennt da einer einen Trick. Breche mir immer einen ab dabei.
Sehe ihn schon wieder durch die Werkstatt fliegen mit einem netten Biiinnnnng. "Oh wo isser jetzt denn hin?".
Hoffe immer noch auf die Geschichte mit der jetzt höheren Zündkerze.... mal sehen.
Grüße von der Küste
Holger
Mach immer erst den hinteren rein bevor ich den Kolben einbau.270er scheint mir in Ordnung mit PJ,hab meine ND ne Hausnummer höher gestellt als auf dem Prüfstand ermittelt wurde,kommt immer auf das Wetter an.Die ZK kann nichts dafür.Und doch auch der PJ arbeitet bei unseren Drehzahlen.
Nachtrag: Hab ne 22,5-25er ND drin.Fühlt sich besser an mit der 25er.Wenns richtig heiß ist dann die 22,5er.Kann sein das ich mir das auch bloß einbilde,aber ich fühle mich gut dabei.
Moin
Mal ne Frage. Mit welcher Bezeichnung meint man die Nebendüse.... siehe hier:
Finde dort ja alle möglichen Düsen. Starterdüse, Luftdüsen und und..
Welche ist denn da jetzt die "Nebendüse?".
Grüße Holger
@ holger
das was du suchst sind die "STARTERDÜSEN"
könnten mit starter düsen net eher die choke düse gemeint sein?
weil die ND ist doch fürn leerlauf und teillastbereich und die chokedüse fürs starten????
Oder kennt da einer einen Trick?
Ja, ich nehme immer die Clips vom 208er Polini, die passen, halten und lassen sich ganz leicht einsetzen und wieder rausnehmen.
könnten mit starter düsen net eher die choke düse gemeint sein?
weil die ND ist doch fürn leerlauf und teillastbereich und die chokedüse fürs starten????
stimmt die hier sind , hab grad im auto geschaut ,da leigen welche rum
Ja, ich nehme immer die Clips vom 208er Polini, die passen, halten und lassen sich ganz leicht einsetzen und wieder rausnehmen
Und am besten den Kolbenbolzen auch dazu,der ist leichter.
@ Holger welche ND hast du den verbaut?
Moin
Nebendüse, leider keine Ahnung. Habe mir bei Topham jede Menge bestellt. Nebendüsen ab 25 hoch bis 30. PJ Düsen von 80 bis 90 hoch.
Ich kann im Moment nur Mutmaßen. Habe die zu tiefe Zündkerze in Verdacht. Und denke die letzten Tage immer auf die gleiche Frage rum. Die da lautet:
"Was im im vierten Gang anders, als im den anderen Gängen bei Vollgas?".
Ich konnte den dritten schön drehen, ohne Probleme. Ab 110 hörte ich das erste Mal das klingeln. Bei höheren Geschwindigkeiten noch mehr. Ich komme immer nur auf eine Antwort. "Die Spritversorgung".
Ich meine ab dem Vergaser zum Zylinder hin. Bis zum Vergaser drückt die gute Hardi Pumpe und die kann drücken.
Ich hatte auch noch nie mal eine richtig schwarze Kerze, also zu fett. Trotz 290ziger. Ich werde den Vergaser erstmal nach Gefühl und Kerzenbild einstellen. Und mich dann langsam an die Vmax rantasten.
Einen anderen Weg sehe ich im Moment nicht. Das alles muss bis Ende August fertig sein. Dann habe ich einen Termin......
Grüße von der Küste
Holger
Ab 110 wird die Last größer, der Motor muß sich mehr anstrengen.....
Wow,Wow,Wow langsam mit den jungen Pferden.25er-27,5 ND Maximal PJ 65ziger größer brauchst du eigentlich ned-ist ein 30er Gaser kein 35er-oder hast du da was geordert,von dem wir nichts wissen,du Schelm.
Jo im 4ten bei 110 hat er ganz anders zu kämpfen als im 3ten bei70.
Hab ich das richtig verstanden, daß du ne 290HD und PJ fährst? Die Größe fährt man doch mit abgeklemmten PJ. Die PJ Größe reduziert die HD um den jeweiligen Wert, heißt fährst du PJ65 brauchst du HD 220. Ich würde das PJ lahmlegen und testen. Mit ne HD290 darf da normal nichts klingeln. Und der 4. Gang klingelt, da du dort unter Volllast fährst und der Widerstand viel größer ist, als im 3. Gang. An deiner Benzinzufuhr liegt es wohl kaum.
Das alles muss bis Ende August fertig sein. Dann habe ich einen Termin......
...ich auch!
Und der 4. Gang klingelt, da du dort unter Volllast fährst und der Widerstand viel größer ist, als im 3. Gang. An deiner Benzinzufuhr liegt es wohl kaum.
Woran dann, wenn nicht am Sprit?
Einzig die Kühlung, welche unter Volllast nicht ausreicht kommt da noch in Frage. Der Sprit wird unter Volllast aufgrund der Innenkühlung ziemlich wichtig. Bekommt man das Klingeln nicht weggefettet, muss die Kühlung verbessert werden, oder die Kopfgeometrie angepasst werden. Alles muss wirklich perfekt aufeinander abgestimmt sein. Ein größerer Vergaser könnte ebenfalls das Problem beseitigen, oder es in der Drehzahl nach oben verschieben.