Bin auch der Meinung, dass 27,5 zu fett ist. Von da habe ich mich gerade runtergearbeitet...
Bin jetzt bei 22,5.
HD von 300 auf 280 (ohne PJ).
Meine nächte Überlegung ist 280 => 270 und vielleicht 22,5 => 20...
Bin auch der Meinung, dass 27,5 zu fett ist. Von da habe ich mich gerade runtergearbeitet...
Bin jetzt bei 22,5.
HD von 300 auf 280 (ohne PJ).
Meine nächte Überlegung ist 280 => 270 und vielleicht 22,5 => 20...
Moin zusammen
So nach dem ganzen erfolglosen Firlefanz wie "mit Kopfdichtung oder ohne", "zweiter Dichtring unter der Zündkerze" und einer nicht enden wollenden Bedüsungsorgie, hatte ich den Papp auf. Lied aus, Schluß mit schön schreiben.
Da habe ich mir einen 35 Mikuni + MMW2 Rüssel + Luffi + Verbindungsgummi bei Pep Parts bestellt habe. Das Geraffel sollte heute da sein.
Nein, Ante ich habe den Brennraum nicht bearbeitet. Ein MMW Kopf sollte eigentlich gut sein.
Dann habe ich mal aus Jux, den guten S&S abgeschraubt und den JL wieder drunter genagelt. Ein bißchen kleiner bedüst.
Und siehe da. Sie muckte nicht mehr, sondern zog hoch bis in den vierten. Ab 100km/h bin ich wieder von Gas gegangen.
Der Vollgas Autobahn Test kommt noch.
Das heißt für mich. JL + 30ziger Vergaser sind ok. Und hoffentlich 35ziger + S&S. Hab nicht mehr all zu viel Zeit....
Aber......
Der Leistungsunterschied ist echt groß. Wenn ich mich vorher festhalten musste, dreht er jetzt zwar nett hoch. Aber lange nicht so wie mit dem S&S Puff. Mann ist das ein Unterschied.
Am Freitag habe ich mal den Teststand von RTO gemietet und werde das große Setup dann mal auf dem Teststand zusammen mit Christoph Bendfeldt bedüsen.
Dann gibt es auch eine neue Kurve, bin mal gespannt.
Grüße von der Küste
Holger
Lass den Kram so wie er ist noch nen büschen optidüsen und Feddich...Wirst so um die 23-25 Ps liegen
Supertourenteil andem Zyli wa ja null gemacht nur Kolben auf und 5mm Fudi.
Wenn du dir das 35Mikuni & S&S Puff Geraffel drunterschraubst.
Geht erst mit BREITEM Auslass und um die 193° 32° 129° was.
und das widerum auf Material...
Bilder vom letztenW-en mit HARHARHAR Effekt.
Schön digital am Gas gewesen und den Big Bikes gezeigt das altes Kugelkblech auch gut gehen kann.
Am Ende des Tages knusper klacker .....hhhmmmhhh das Geräusch kenne ich doch......
nur Während des Rollens.....oh Nein.... Nebenwellenkaries
Da hat mir meine schöner verstärkte Surflex Repkit auch nicht geholfen.
Beim Schrauben gleich das kommende Prob endeckt.
Die schöne Kabawelle
hat ne blanke Stelle....
Aber fast kein Spiel zwischen den Wangen....komisch
Wie auch immer den Stress willst du dir nicht antun Holger
So wie ein Motor jetzt ist passt das Leistungs/Materialkill Verhältniss.
5mm Fußdichtung Klugscheißmodus an 1,5 mm Klugscheißmodus aus.Das darf doch eigentlich nicht am Pleul schleifen-Kuwe verbogen?
@ Holger mit dem 35er geht die Verschleiß Orgie erst richtig loß(letzte PM)
Kann doch wirklich nicht sein das du mit dem 30er nicht warm wirst-hab zwar auch meine Probs gehabt,aber die konnte ich lösen.
Wenn du doch den 35 draufmachst mußt du nen Schnellgasgriff oder ne selbstgemachte Gasnocke verbauen da sonst der Schieber nicht ganz aufmacht.
Moin
Naja, gebe ja zu das ich auf dieser Variante auch rum gedacht habe. So nach dem Motto, ankommen ist auch gut. Und ja, ich war dabei......
Ich werde nach dem Autobahn Vollgastest entscheiden, mal sehen was die Mühle rennt.
Warte noch auf die Meinung eines bekannten Mitgliedes der wohl mal was mit Teresa Orlowski hatte....
Zyli wa ja null gemacht nur Kolben auf und 0,5mm Fudi. Rüchtig.....
Und das "große" Setup nur hier zum rumprollen......
Das Getriebe schaut ja nett nett aus......ach du dickes Ei.
Grüße von der Küste
Holger
Edith meint noch. 0,5mm Fußdichtung fahre ich. Also mit einer rechnerischen Quetschkante von 1,7 mm.
1,7 Quetsche ist zuviel.Los runter auf 1,2 Marsch,Marsch .
Moin
Zitat Rollerkumpel und Malossibruder in der Nähe:
Ich habe heute auch meinen Malossi mal wieder geschrotet und in den
Kolbenhimmel geschickt. 1,1 mm Quetschmaß waren wohl doch etwas zu
wenig.....
Das hält mich ein wenig von deiner Maßnahme ab.
Grüße Holger
Tante Edith meint noch: Große Gasnocke habe ich da....
Also an der Quetsche liegt das bestimmt nicht das der Malle geschrottet wurde.Sicher 1,1mm sind schon wenig aber 1,2-1,5 sollten es eigentlich sein.Frag mal nach wie alt seine Lager wahren.
Also, Prüfstandskurven im GSF haben schon belegt, daß mehr QK mehr Leistung ergeben hat. Klingt komisch, ist aber so. Und das der S&S bei dir nicht geht, liegt eindeutig an den Steuerzeiten. Unter AS 190° geht wenig, wie bei den meisten Puffs aussem Norden. Fahr lieber den JL, der geht auch mit AS 180° gut und reicht für den Alltag. Musst ja nicht alles verblasen anner Ampel. Und für 120 Reisegeschwindigkeit ist's allemal genug.
Fahre ja Scorpion auf Drehschieber mit AS 183° ÜS 127°. Geht richtig gut ab 3.500 U/min bis 8.000, sogar im (kurzen) Vierten. Wat willse mehr? Morgen geht's dann noch auf den Prüfstand. Mal gespannt, was rauskommt. Falls noch jmd. der Verbrauch interessiert: Bei normaler Fahrweise, also bei 5.000 schalten, verbraucht sie 4,95L
Am Freitag habe ich mal den Teststand von RTO gemietet und werde das große Setup dann mal auf dem Teststand zusammen mit Christoph Bendfeldt bedüsen.
von wann bis wann bist du beim langen?
und der wird die eh sagen
Zitatnimm delorto
tenand. Gib dir da bedingt Recht.Bei hochdrehenden Motoren ist ne hohe Quetsche besser.Da der Chirurg mit ner 0,5er FuDi fährt,also zivile Steuerzeiten unter 190 Einlaß ,kann er da schon mehr Druck machen.Paßt halt nicht zum S&S der braucht mehr Einlaßzeit und da wird der Hund bei ihm begraben sein.
Hab auch schon mal von FuDi auf KoDi umgebaut.Hab dadurch ne irrsinns Vorauslaß gehabt-untenrum lief er ein bischen besser aber kein Vergleich zur FuDi Variante.
Moin zusammen
Mal ne Frage. Woher kennt ihr eigentlich meine Steuerzeiten ?? Die kenne ich nämlich selber nicht. Nur mal so nebenbei.
Werde Ben mal fragen oder/und selber messen. Danach entscheiden ob ich überhaupt zu RTO fahre. Sollte ich noch eine größere Fräsaktion starten müssen um die große Anlage zu fahren, dann lasse ich es lieber bis nach dem CBR. Um dann in Ruhe zu schrauben.....
So jetzt erstmal Ben fragen.
Basti. Am kommenden Freitag um 14:00 Uhr habe ich einen Termin. In wie weit ich diesen noch brauche, sei dahin gestellt.
Grüße von der Küste
Holger
Wie lange Dein Motor hält, hängt einzig von Dir selbst ab und nicht vom Vergaser! So ein Motor darf nur dann digital gefahren werden, wenn man bereit ist mit dem Verschleiß zu leben. Ich würde den 35er mit dem S&S montieren und auf dem Dyno messen. Eventuell ziehst Du den Auslass zivil nach oben und in die Breite und dann ist es gut.
.... und miß endlich deine Steuerzeiten. Dieses herum orakeln ist ja fürchterlich!
Die Steuerzeiten sind bei dem S&S nicht wichtiger als bei einem JL oder PM. Er hat, wie jeder Auspuff, gewisse Vorlieben (ca. 190°- 130°-30°) läuft aber auch mit unbearbeiteten Ports deutlich besser als der restliche Kram. Man kann ihn also auch mit zahmen Zeiten fahren und hat deutlich mehr Qualm am Rad als ein JL. Das Ausreizen der Steuerzeiten dient der Leistungsmaximierung, mehr nicht.
ab 14Uhr
son mißt wär denn vor meiner schicht mal lang gekommen!
so wird das nix
wie lange brauchst du zu christoph?
Mal ne Frage. Woher kennt ihr eigentlich meine Steuerzeiten ?? Die kenne ich nämlich selber nicht. Nur mal so nebenbei.
Da der Chirurg mit ner 0,5er FuDi fährt, ...
ergibt AS 182 ÜS 125 VA 28,5
Hallo Holger
Fahre zwar nicht in eurer Liga ,aber eins muß ich feststellen.Deine Ausdauer ist echt lobenswert .
Bist du eigentlich dieses Jahr schon mal gefahren??? Ich meine ohne sich Gedanken machen zu müssen ob man ankommt.
Verfolge das hier nun schon ne weile.Ganz ehrlich.........ich hätte das Hantuch geworfen.So viel Geld investiert und kein Land in Sicht.(Nicht falsch verstehn)
Kann verstehen das du am Limit kratzen willst,aber um welchen Preis.
Schalte lieber nen Gang zurück .....und sei Dir sicher das der Motor lange hält.
Sicherlich hast du damit nicht alle Pferde geweckt,aber dein Roller soll ja auch Alltagstauglich und Haltbar sein.
Und mit seiner Vespa Motorräder zu ärgern ist zwar gut und schön.....sollte aber im Verhältniss zum Geld stehen.
Ich würde an deiner Stelle den Motor mit Jl fahren,......und bei bedarf nen" Viertelmeilenmotor" für den Kick zusätzlich bauen
Damit Ärgerst du dann die ganzen Plastomaten und Motorradfahrer im Umkreis von 20 km.
Nen Rahmen haste schnell organisiert
Bleibst du dann liegen,ist der Weg nicht so weit nach Hause.
Gruß Rene
Moin Rene
Das ist aber nett das man sich solche Sorgen macht.
Ich will ja garnicht am Limit kratzen.
Also die Vespa soll so werden.
Nettes aussehen, es sei mal dahin gestellt was "nett" ist.
Damit ruhig durch die Gegend gondeln, mit ein paar anderen Original Rollern.
Aber wehe, wenn ein Feindbild zu sehen ist, egal was jetzt. Dann muss Leistung kommen und das nicht zu knapp. Understatement pur ist mein Ziel. Solange das nicht erreicht ist, höre ich auch nicht auf.
Ich bin kein Autobahnvollgasfahrer und habe auch immer ein Ohr am Motor.
Ob ich dieses Jahr schon mal ohne Schweißperlen gefahren bin? Aber sicher, da saß ich aber auf der roten Vespa... hust hust.
Im Moment fahre ich ohne Schweißperlen durch die Gegend, aber immer unter hundert. Da fehlt mir noch ein Test.
Ich würde an deiner Stelle den Motor mit Jl fahren,......
Nee nee nee, dass Ding wird jetzt durch gezogen, nicht einknicken.
Sicherlich hast du damit nicht alle Pferde geweckt,aber dein Roller soll ja auch Alltagstauglich und Haltbar sein.
Kommt immer drauf an, wie weit man und wie lange man den Hahn auflässt.
Aber vom Prinzip her, was da schon an Geld und Zeit reingegangen ist. Tja, so ist halt der Motorsport.
Aber solange mir es noch Spaß macht, ich mich noch motivieren kann und ich meinen Geldbeutel im Griff habe. Geht es weiter.
Aber man ist ja schon mittlerweile mit kleinen Erfolgserlebnissen zufrieden. Mal nach Eckernförde, Eis essen und zurück, knappe 60 km ohne Mucken.
Aber danke der Nachfrage....
Grüße von der Küste
Holger
So, genau so und nicht anders will ich Dich hören!
Um die mitte zu finden
holger ist ein typischer prolet, der die katze aus dem sack lässt wenn es darauf ankommt!
genau so bin ich auch