Hallo, könnte mir jemand sagen was an der PK 50 XL ohne Blinker ( ich nehm an die Sparversion wie sie schon desöfteren hier im Forum betitelt worden ist) noch so alles fehlt oder dran ist? Denn ich bin gerad dabei mir alles nach und nach aufzubauen und möchte nicht unnütz Geld für Teile ausgeben die evtl. nicht nötig sind.
Danke

Abgespeckte PK 50 XL
-
-
Das Modell hat 12 V Elektrik, aber kein Fernlicht, kein Bremslicht, keine Blinker und keine Tankanzeige. Dementsprechend sitzt anstelle des Blinkerschalters nur ein Blinddeckel, der Lichtschalter ist speziell (ohne Schalter für Fernlicht). Bremslichtschalter am Pedal fehlt, ebenso wie das Leuchtmittel fürs Bremslicht im Rücklicht. Ebenfalls ist der Tank speziell, d. h. ohne Loch für den Benzinstandsgeber, dafür Benzinhahn mit Reservestellung. Dem Tacho fehlt die Tankanzeige, stattdessen steht an der Stelle nur Piaggio. Die Kontrollleuchten für Reserve, Fernlicht und Blinker sind im Tacho unbelegt, nur die fürs Abblenddlicht funktioniert. Der Scheinwerfer ist aus Kunststoff und hat eine andere Birnenaufnahme
Viele dieser speziellen Teile dürften schwer aufzutreiben sein, können aber problemlos durch Teile der "normalen" PK XL 1 ersetzt werden. Dabei bleiben dann eben manche Funktionen ungenutzt.
-
Aber das Nachrüsten dürfte nicht das Problem sein oder ?
-
wieso willst du das?
macht doch mehr her...
400 stück gebaut... und du willst ne alltägliche draus machen
gruß
-
was nur 400 stück ? krass also noch besser wenn ich es so lasse.
-
meine ich gelesen zu haben. wäre froh wenn meine keine blinker usw hätte. auf die hupe will ich allerdings nich verzichten. und das fernlicht auch nicht. aber auf äußerlichkeiten würde ich pfeifen..
gruß
-
Hupe hat die Sparversion der PK XL.
-
Fernlicht nachzurüsten sollte aber auch keine Zauberei sein, zumal ich das bei der trüben Funzel für sehr sinnvoll halte.
-
Und die Sparversion der PK 50 s?
Wie oft gebaut?Meine ist von 83.
Finde dazu nichts im Net.
Meine auch ohne Blinker, Tankanzeige etc. -
Hallo,
meine PK50s von `83 hat alle Blinker, Bremslichter Hupe etc.
dran gehabt und das Serienmäßig
Komisch warum bei dir nichtGruß
Christian -
Keine Ahnung, habe die Sparversion, du nicht?
Muss ja nicht heißen, dass alle aus dem Jahr 83 ohne Blinker etc. geliefert wurden, keine Ahnung