Moin,
habe eine PK 50 XL Automatik von einem Freund bekommen, die nun 10 Jahre in einer Scheune stand.Diese lief bis dahin mit dem Problem, das Sie bei Betriebstemperatur ausging.Naja, mal sehen.
Nun will ich das Teil natürlich Fit machen, und sehen ob ich damit fahren will.
Dazu werde ich die nächsten Tage die Elektrik checken.Das Kabel vom Pollrad zur Blackbox/CDI-Einheit/Zündspule ist total verrottet.
Dazu muß das Poolrad runter,davor sitz eine Riemenscheibe.
Um die 17er Mutter zu lösen muß ich die Riemenscheibe irgendwie festhalten.Nur wie ohne sie zu beschädigen?
Der Riemen sitzt sehr lose auf den beiden Riemenscheiben.Erst wenn der Kicker betätigt wird, spannt eine sich andrückende Rolle den Riemen.
Ist es normal das der Riemen so lose ist wenn der Kicker NICHT betätigt wird? Schlackert lose rum.(Welche Riemenlänge brauch ich bei einem neuen?)
Wie soll da die Antriebskraft übertragen werden.
Zudem fehlen mir wichtige Grundlagen zu dieser Vespa was den Automatikantrieb angeht.
Automatik gleich Variomatik??? Oder werden hier nur andere Bezeichnungen verwendet?
Erklärt sich die Funktion beim zerlegen der Riemenscheiben?
Wo entsteht die Übersetzung genau? Wandert der Riemen auf der oberen Riemenscheibe noch oben,sodass eine längere Übersetzung entsteht?
Fragen über Fragen, aber ich finde im Netzt nichts auf meine Fragen?
Also haut in die Tasten und helft mir,sonst verschwindet das Ding wieder für die nächsten 10 Jahre in der alten, dreckigen Scheune,und das will ja wohl keiner.
Mit erlesenen Grüßen
Wurstblinker