.Hast wirklich 8 Dosen gebraucht?
Was ist denn das für eine Frage?
Jetzt bekommst Du schon eine detailierte Auflistung von jemanden der das schon mal gemacht hat und stellst es dann in Frage.
.Hast wirklich 8 Dosen gebraucht?
Was ist denn das für eine Frage?
Jetzt bekommst Du schon eine detailierte Auflistung von jemanden der das schon mal gemacht hat und stellst es dann in Frage.
Hab mir jetzt angefangen zu lackieren mit der Sprüdosen.
Auf den Bildern ist die Grundierung mit der Sprüdose Dickschichtfüller hellgrau zu sehen.
gruß
haben die dose erhitzt so kommt der lack viel feiner und mit mehr druck aus der dose, sah und sieht wunderbar aus!!!
würde dir raten, da du es jetzt mit der dose machst, die dosen vor dem lackern zu erhitzen!! bringt wirklich einiges, dazu sollte die umgeben möglichst staubfrei und warm sein, bei kälte lacken ist mist
und bevor du den lack lackierst bereite alles super sauber vor, gerade die ecken und kanten sollten gut geschliffen sein sonst platzt dir der dosenlack an einigen stellen wieder ab!!!
wünsch dir auf jedenfall viel erfolg und immer schön bilder machen
Ich hab die Dosen für die Grundierung letztens auch erstmal in ein warmes Wasserbad gelegt, denn mit dem Heißluftföhn zu erwärmen ist gefährlich.
würde dir raten, da du es jetzt mit der dose machst, die dosen vor dem lackern zu erhitzen!! bringt wirklich einiges, dazu sollte die umgeben möglichst staubfrei und warm sein, bei kälte lacken ist mist
und bevor du den lack lackierst bereite alles super sauber vor, gerade die ecken und kanten sollten gut geschliffen sein sonst platzt dir der dosenlack an einigen stellen wieder ab!!!
wünsch dir auf jedenfall viel erfolg und immer schön bilder machen
sorry, aber wie kann man so einen mist in einem forum schreiben ????
!!!!!!!!!!!!!! BITTE ERHITZE DIE DOSEN AUF KEINEN FALL !!!!!!!!!!!!!!!!!
dosen warm okay... aber erhitzen ist der falsche begriff , wenn die auf raumtemeperatur sind reicht das vollkommen aus ... da steht nicht umsonst drauf vor direkter Sonneneinwirkung schützen
kann in deinen augen mist sein auf jedenfall hat der mist bei mir einiges gebracht, sicherlich sollte man die dosen nicht mega heiß machen explosionsgefahr ist dort natürlich vorhanden..... vlt. war der begriff erhitzen zu krass, erwärmen trifft es da schon besser!! und wer das für mist hält kann es ja lassen!! am besten mit der pistole u. kompressor lackieren !!
Hey Leute
Ich hab meine Vespa pk 50 xl auch selber Lackiert!
4Stunden fürs Schleifen und Rost entfernen
2 Dosen Grundierung von Nigrin (weiß nicht ob jemand das kennt)
3 Dosen Schwarz Glänzend auch von Nigrin
Klarlack hab ich weggelasen schaut auch so ganz schön aus!
Und zum Thema erhitzen ich hab meine Dosen ca. 30 minuten über dem Heizkörper stehen lassen dan nochmal in heißes wasser kurz vor dem Lackieren
Explodiert ist mir dabei nichts
Hier mal ein paar bilder:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/e7uh-1-jpg-nb.html]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/e7uh-2-jpg.html]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/e7uh-3-jpg.html]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/e7uh-4-jpg.html]
Na hier sind je nur Fachmänner am Werk.
Leute lasst die Finger vom lackieren wenn ihr nicht wisst wie es geht.
danke für eure tipps.
aber das mit dem erwärmen von sprühdosen, halte ich auch für keine gute idee...
sobald ich weitere bilder habe wird ich sie wieder hinein stellen.
gruß
ich würd generell warten bis es 10 grad sind. sonst wird der lack sowieso scheisse und hält nicht richtig! hab schon schlechte erfahrungen gemacht, auch wenn die die teile und die dosen erst ins warme gestellt habe.
schönen gruß
peter
Die Dosen musst du erhitzen einfach in warmes wasser geben glaub mir hab ich auch so gemacht! denn wir haben jetzt Winter und nicht 20grad wie im sommer!
und der lack haftet auch wenn er die dosen erhitzt und außerdem er hat ja grundiert !
Und erst ab 50 grad sollte was explodieren!
Hier noch mal bilder von meiner vespe die ich selber lackiert habe:
(Meine digitalkamera ist nicht so gut)
Zitat4Stunden fürs Schleifen und Rost entfernen
4 std für schleifen und entrosten da schleif ich nicht mal eine gefüllerten Rahmen
Zitat3 Dosen Schwarz Glänzend auch von Nigrin
leider seh ich da keinen Glanz
Dosenlackierung recht und ..., na lassen wir das für ne alltagsschlampe reichts aber mir wärs zu blöd nen haufen zeit reinzustecken ,meistens bieten diese Dosenmaterialien keinen ausreichenden Rostschutz (Grundierung) , kaum füllstärke (Füller) kaum glanz,sind nicht benzinrestistenz und verblassen in kürzerster Zeit (Lack)
rally, gibts eigentlich ne gescheite grundierung/füller in dosen oder stellt man das geschickter dem lackierer hin (wenn später 2k-lack drüber soll?)
@ juny
sicher gibts da welche , nur kosten solche spraydosen (400ml) mal eben ~15€ und gerade beim füller aus der dose der immer ein 1K produkt ist sind 400ml garnichts , sowas kann mal verwenden bei kleineren reparaturlackierungen ,für ne ganze vespa brauchst da gleich mal 5-6 dosen und das sind nur für den Füller 90€
Grundierungen gibts natürlich auch kosten auch so um den dreh 15€ da gehen mal eben 2 dosen drauf da sind wir dann bei 120€ dann noch die Lackdosen dann bist bei 200€
dann passt das erhoffte ergebnis nicht dann hast das geld umsonst rausgeworfen und kannst erst recht zum Profi gehen
na dann werd ich mit lackierer auf jeden fall besser wegkommen, selbst wenns nur um grundieren geht
der hat mir ja für ein bisschen mehr gespachtelt und lackiert inkl.material
merci, dich kann man brauchen
Ich möchte dafür nicht extra ein neues Thema beginnen, daher frage ich mal hier!
Nachdem ich jetzt viel im Netz nach diesem Rot gesucht habe, muss ich einfach mal fragen ob von euch einer weis welches Rot das ist?
Meine PX steht nämlich seit Donnerstag in der Lackiererei und ich möchte auch dieses Rot lackieren lassen:
[Blockierte Grafik: http://i16.ebayimg.com/06/i/000/a2/3f/c348_1_b.JPG]
Der Lackierer hat ein Messgerät wo der den Lack messen und an mischen kann. oder zu nimmst dir seine roten Lackkarten und schaust welche dazu passt.
gruß Luki
Kann man das denn anhand des Bild was ich oben gepostet habe mit den Lackkarten vergleichen, ich stelle mir das nicht so ganz einfach vor.
aso du hast nur das bild. dann habe ichs falsch verstanden. sorry