Hallo Vespafreunde.
Wie habt Ihr eure Vespa lackiert? Mit der Spraydose oder mit einem Kompressor?
Ich muss meine mit der Spraydose lackieren, weil meine Garage leider kein Strom hat und abseits liegt.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
gruß
Hallo Vespafreunde.
Wie habt Ihr eure Vespa lackiert? Mit der Spraydose oder mit einem Kompressor?
Ich muss meine mit der Spraydose lackieren, weil meine Garage leider kein Strom hat und abseits liegt.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
gruß
die optimale lösung ist natürlich, das ganze von nem lackierer machen zu lassen, dann stimmt das ergebnis auf jeden fall!
das ganze hat natürlich auch seinen preis..
letztens wurde hier grad übers selber lacken gesprochen, hab den thread mal rausgekramt --)
da wird unteranderm auch ne farbrolle erwähnt...musste dich sonst nochmal selbst kurz einlesen
Ich würde es auch von einem Fachmann lackieren lassen! Bevor ich mene Vespa pinseln,rollen oder mit der Dose spritze fahre ich lieber mit gammeligem O-Lack rum!
Also ich würde es auch einem Profi Überlassen und wenn ich nicht die Kohle hätte würd ich noch etwas sparen, dann hat aber die Sache HAND und FUß..
LG Vespini
Naja so ne Lackierung kostet dich mindestens mal so ca.400€! Da muss ne Omma lang für stricken
man kann es auch selber machen, wenn man vorher viel lernt kann das auch gut werden.... aber ein fachmann wird immer besser sein wenn er es drauf hat!!!! und du hast nicht so viel stress und arbeit, denn eine vespa zu lackieren macht kein spass!!!!
man kann es auch selber machen, wenn man vorher viel lernt kann das auch gut werden.... aber ein fachmann wird immer besser sein wenn er es drauf hat!!!! und du hast nicht so viel stress und arbeit, denn eine vespa zu lackieren macht kein spass!!!!
Klar macht das Spass, mir schon
Wenn du in deiner Garage keinen Strom hast, dann hoffentlich ne Heizung, denn bei den derzeitigen Temperaturen würde das sogar ohne Heizung auch mit dem Kompressor nix.
Bei Dosenlackierung kann nur eins gut werden: Matt schwarz, alles andere würde ich persönlich nie mit Dose machen.
da muss ich schwidi zustimmen, ausser schwarz- oder oliv matt, kannst eigentlich alles knicken ...
und vor allem, gebe ich zu bedenken, dass spraydosenlack nicht benzinfest ist, sollte dir beim tanken was auf den lack tropfen, wirst du dich sehr freuen.
matt kannst du dann wenigstens einfach ausbessern ...
grüße
s.
will ja jetzt keine diskussion hier starten da ich das ansich auch so sehe das dosenlack eher was für die kunst ist und ich die meinungen mit den anderen teile..... muss aber zu mattlack sagen, das es mit dem dreck so eine sache ist, z.b. vogelschiss!!! kannst den s..... ja schlecht wegpolieren!!! dazu kann das lackbild auch mit der dose sehr gut werden, auch glänzend!!! wenn man eine ordentliche vorarbeit gemacht hat, die richtigen dosen mit den richtigen caps hat ( kein baumarktscheiß) und gut lackieren kann dann wird das schon ganz nett!!!
hab zwar noch nie eine vespa mit der dose lackiert, würde ich auch nie machen, aber unter anleitung eines lackierers hab ich mal mit der dose eine punto stoßstange lackiert, haben die dose erhitzt so kommt der lack viel feiner und mit mehr druck aus der dose, sah und sieht wunderbar aus!!!
würde den thread eröffner aber auch raten das geld zu sparen und es lackiern zu lassen, bedarf schon viel übung bis man eine vespa ohne naßen usw. hinbekommt!!!
Ein Kumpel von mir hat Airbrusher gelernt.Er lackiert z.b. Motorhauben von Autos auch mit einer speziellen Farbe aus der Dose.Sprühweite 40 cm.Er sagt er braucht eine Dose für eine komplette Motorhaube, die Dose kostet 25€ und ist von Profilack nicht zu unterscheiden und Benzin fest.Wenn man aber die Grundierung und den Klarlack dazu rechnet, dann kann man das ja auch lackieren lassen, denn die Vorarbeiten sind ja immer das entscheidende.Und warum etwas machen, das ein anderer besser kann, wenns kaum etwas mehr kostet.Ich habe für meine komplette PX Lackierung Metallic 350€ gezahlt: Teile gesäubert und abgegeben, den Rest hat der Lackierer gemacht.Waren sogar noch 50 € mehr, da ich eine Backe und zwei Reserveradabdeckungen zusätzlich habe lackieren lassen, sonst wäre es bei 300€ geblieben.
Wir haben aus Geldmangel gerade auch ein Projekt, bei dem wir selbst lackieren müssen.die Farbe wurde gespendet, Lackieren wird der Airbrusher mit Kompressor von nem anderen Kumpel.Das einzige was gezahlt werden muss ist die Halle mit 25€ die Stunde.Bin gespannt, was dabei raus kommt.
Smallframe: schmoilfräm schwidi pk 50 s lusso
meine neuste werde ich vermutlich auch selber bemalen. ich sag extra bemalen da sie matt wird und es total egal, fast schon erwünscht ist das es nicht "gut" aussieht XD
- wieviel druck kann euer kompressor denn halten @ schwidi? -freund von mir hat auch nen kompressor der kontante 6 bar halten kann... würde mich also über deinen bericht freuen!
gruß
Das weiß ich gar nicht.Ich hole mir zwar heute für 40€ von nem Kumpel nen eigenen Kompressor, aber da liegt das Augenmerk nur aufs Luft ausblasen und mal nen Reifen aufpumpen, denn was will man für 40€ erwarten.
Ich sehe aber den Kumpel mit dem Kompressor mit dem lackiert wird heute, dann frag ich mal nach.Er hat vor ein paar Monaten damit schon nen Plastikroller erfolgreich lackiert, dann sollte das der Airbrusher damit ja hoffentlich auch hin bekommen.Allerdings sind das die ersten Schleifvorarbeiten zum Lackieren, die der Besitzer der PK 50S macht...
Zum ranzigen Outfit: Wenns nicht soo schön aussehen soll, wie ist es denn mit Rollen? Geht schnell und sieht cool ranzig aus, so richtig nach Ratte.
Ich habe es mit Schwarz glänzend gemacht.
- wieviel druck kann euer kompressor denn halten @ schwidi? -freund von mir hat auch nen kompressor der kontante 6 bar halten kann... würde mich also über deinen bericht freuen!
Er meint, er hat mit konstant 3 Bar lackiert.Für die kleinen Flächen bei Rollern reicht das aus.Eine Motorhaube eines Autos geht damit nicht.
gut 5 bar sind für eine saubere lackierung ok, sollten aber natürlich rel. konstant anliegen.
für reine lackarbeiten bietet sich ein dauerläufer kompi an, ohne kessel ...
Ich habe es mit Schwarz glänzend gemacht.
Ist ja echt Cool Geworden, wie viel Dosen Hast den Gebraucht und Wie viel haben Sie gekostet ?
Welcher hersteller?
Zitat von »adi« Ich habe es mit Schwarz glänzend gemacht. Ist ja echt Cool Geworden, wie viel Dosen Hast den Gebraucht und Wie viel haben Sie gekostet ?
Welcher hersteller?
War von Auto K (billig Dosen) Es waren mit Grundierung und Steinschlagschutz so um die 80€
4-5 Dosen grundierung
1 Dose Steinschlagschutz (Nur unten und Motorbereich)
7-8 Dosen Schwarz glänzend
3 Dosen Klarlack
Klarlack ist bei Glänzend nicht erforderlich da schon glänzend. Mit Klarlack wird es nur nochmal geschützt. Unempfindlicher gegen Kratzer
Beim schleifen und reinigen solltest Dir Zeit nehmen. Wenn dies nicht ordentlich und sauber gemacht wird, dann ist der rest verschwendete Zeit und Geld verschwendung.
Hält nicht, es bilden sich Fettaugen oder man kann es mit dem fingernagel abkratzen.
Ich habe es mit Schwarz glänzend gemacht.
Hey,
hab deinen Beitrag gelesen, wegen Lackieren mit der Spraydosen.
Hast wirklich 8 Dosen gebraucht?
Ich dachte so an:
5 Dosen Basislack a 400ml
4 Klarlack a 500ml.
4 Füller a 450ml.
gruß
Meinst das
hälfte grundiert und hälfte lackiert ... chique also 4 dosen reichen auf keinsten.