ich denke dass es auf das "Miteinander" ankommt...die Autofahrer die auch mal mit einem Fahrrad oder Roller unterwegs sind, wissen wie sie mit solchen Begegnungen der 3.Art umgehen...
einige unbelehrbare Verkehrsteilnehmer gibt es immer
ich denke dass es auf das "Miteinander" ankommt...die Autofahrer die auch mal mit einem Fahrrad oder Roller unterwegs sind, wissen wie sie mit solchen Begegnungen der 3.Art umgehen...
einige unbelehrbare Verkehrsteilnehmer gibt es immer
am anfang fährt jeder rechts. dann in der mitte und wenn ich mittlerweile nur noch den kühlergrill im seitenspiegel seh geh ich vom gas. mach ich auch so als autofahrer. meint einer drängeln zu müssen obwohl ich schon 20km/h zu schnell fahre (21km/h -> lappen weg) geh ich vom gas und fahr vorschriftsmäßig mit seeeeeeeeeitenblick,reeeeeeecht voooor links usw
sonst in der stadt mittig und aufm land im 2. rechten drittel...
gruß
Führerschein ist erst ab 31 km/h drüber weg... Ich weiß es aus eigener Erfahrung.
Auf der Bahn reichen 41 km/h.
bei 21 zu schnell 2 mal in 1 jahr, gehste auch nen monat zu fuß
Bei 21km/h drüber latzt man 50€ Strafe, 20€ Gebühren und 3,50 für den Verwaltungsaufwand. Dazu gibt's 'n Pünktchen auf das Bonusheftchen, wobei ich noch nicht rausbekommen habe wo man was billiger kriegt wenn man das Heftchen voll hat!
Ich weiss das so genau weil ich's grad' eben erst an das sehr kooperative Duisburger Ordnungsamt abgedockt habe!
stimme euch da auch zu... wir fahren mit stil und stehen über denen...
und wenn einer meint er muss so dumm überholen, fährst an der nächsten roten ampel einfach vor ihn und dann schön mitte-links
So, mittlerweile habe ich auch meine erste größere Fahrt auf einer der stark befahrenen Straßen Hamburgs hinter mir. Und ich muss sagen, mir ist keiner doof gekommen. Die die meinsten überholen zu müssen, haben es getan, aber ansonsten habe ich mich doch sicherer gefühlt als ich anfangs angenommen hatte. Und je mehr Fahrpraxis ich bekommen um so weniger mache ich mir Gedanken
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und gute Fahrt
fährst an der nächsten roten ampel einfach vor ihn und dann schön mitte-links
Hab ich letztens mal gemacht.
Wäre fast zu Handgreiflichkeiten gekommen, weil der Spinner dachte, ich wär ein 16 jähriger Halbstarker, dem man so kommen kann.
Als ich vor ihm stand und ihn gefragt hab, obs ihm das wert sei, ist er wieder in sein Auto gestiegen.
Auf den Straßen herrscht Krieg, liebe Freunde!
Wir können nur durch Ruhe und überlegene Ausstrahlung gewinnen!
lol da haben sich die letztn Jahre Pumpen wohl bezahlt gemacht
Also ich fahre meistens auch immer so im rechten Drittel der Fahrbahn. Mit der 80er habe ich in der Stadt trotz 2m und 100kg keine Probleme.
Wie schon gesagt regen mich aber beim Autofahren diese ganzen lautgedrehten Jogurthbecher enorm auf, die einem immer so dicht hinten auffahren. Normal fahre ich einen Mercedes W124, einen 250D. Ist nicht untermotorisiert, aber kein wirkliches Rennpferd.
Was aber dann sehr lustig ist, wenn ich ganz selten mal den S400 CDI von meinem Pap fahren kann. Dann kann man sich doch sehr adäquat von diesen Plastikbüchsen trennen.
lol da haben sich die letztn Jahre Pumpen wohl bezahlt gemacht
1,91 ist ja heute keine Größe mehr, aber mit ner dicken Jacke und Helm, musste nicht viel gepumpt haben, wenn du es schaffst, deinen Spruch "kühl bis ans Herz hinan" vorzubringen...;)
Was aber dann sehr lustig ist, wenn ich ganz selten mal den S400 CDI von meinem Pap fahren kann. Dann kann man sich doch sehr adäquat von diesen Plastikbüchsen trennen.
Was auch mit meinem Polo GTI, Bj 2006, ganz hervorragend funktioniert... Allerdings auch schon mit der 80er...;)
Für fahrenden Gelbersackmüll hat an der Ampel auch immer meine Blechbüchse auf 4 schmalen Rädern, der Seat Marbella gelangt . Mit der PX ist es zugegebenermaßen bei den etwas älteren 2-Takt-Plastikschüsseln aber manchmal problematisch .
@nadia: schön, dass ein Gefühl der Sicherheit sich langsam einstellt. Falls du Begleitung für kleine Schönwettertouren in HH suchst, einfach pn an mich oder andere Hamburger hier ausm Forum. Bin mir sicher, dass der eine oder andere sich einfinden würde.
Auf zwei Rädern musste grundsätzlich so fahren als wären alle anderen Idioten.
ZACK und einer schneidet dich weil er dich übersieht oder deine Geschwindigkeit unterschätzt.
Hatte gesten vor ner Woche erst nen Unfall weil die Tante vor mir einfach nach links gezogen hat ohne nach hinten zu gucken.
Meine vor zwei Monaten gekaufte 50N Spezial von 1976 ist schrott und hab mir an der rechten Hand nen Knochen gesplittert.
Oh verdammt - ich wünsche dir eine gute Besserung!
Wie wird so etwas Versicherungstechnisch geregelt? Wieviel Geld bekommst du für deine 76er 50N? Achso, gute Besserung...
In der Stadt find ichs hammerhart, Autofahrer unterschätzen die Geschwindigkeit und denken sie schaffens noch sich irgendwo reinzudrängeln. Hätte so vor 2 Wochen fast meinen 2. Unfall gehabt...
Gruß
alles schlampen.
ich setzt mich letztens bei schönem lauen sommerwetter nochmal auf meine kiste um noch ne runde zu drehen bevor sie in die garage kommt. abends, wenig verkehr, überholt mich so ne schlampe und kommt auf die idee ihre scheibe mal sauber zu machen während sie 5 meter vor mir fährt. ein knappe kilometer später treff ich die an der ampel stell mich neben die und hatte mir fest vorgenommen der ne ordentliche ladung in ihre karre zu rotzen nur leider saß meine freundin hinten drauf (die natürlich nichts mitbekommen hat und kein verständnis dafür hatte wieso ich plötzlich so sauer war, kein wunder sie roch ja nciht nach zitrone)
auf jeden fall bat ich sie dann ganz inständig das nächste mal darauf zu achten wo sie ihre scheibenwaschanlage betätigt und teilte ihr mit, dass sie sich nicht wundern müsse weshalb sie alleine im auto sitze das ganze führte ich dann auf ihr hässliches gesicht zurück.
Ja, über die Sache mit den Scheibenwischdüsen freue ich mich mindestens 2-3mal pro Jahr . Wobei der/die Fahrer/Fahrerin vorher gerne mal in den Rückspiegel schaut, mich auf der Vespa sieht und DANN die Wischdüsen betätigt...
Ja, über die Sache mit den Scheibenwischdüsen freue ich mich mindestens 2-3mal pro Jahr . Wobei der/die Fahrer/Fahrerin vorher gerne mal in den Rückspiegel schaut, mich auf der Vespa sieht und DANN die Wischdüsen betätigt...
dachte immer das bilde ich mir nur ein, scheint also doch so zu sein, tippe auf neid...