So, nun isses ja bald so weit, ab 1.März gibts die neuen Schilder und hätte gerne mal gewußt, was ihr so bezahlt 2010.Oder gibts irgendwo ne gute Seite zum vergleichen? Bei http://www.Check24,de gehts leider erst ab 50ccm aufwärts los.
Versicherung Smallframe, welche ist zu empfehlen?
-
-
bei der huk 49 tacken nur hapftpflicht für fahrer über 23
-
Bei der WGV 48,-Euro !
-
Bin auch seit mehreren Jahren bei der WGV, konstant 48€ ohne alles. Preislich das Beste, immer freundlich, keine Probleme beim Umschreiben,...! Hatte Gott sei dank aber noch keinen Unfall bzw Schaden, daher kann ich zu der Abwicklung nicht sehr viel sagen.
Gruß
-
Hol mir dieses jahr mein taferl vom ADAC für 59.90
Ist nur Haftpflicht.
-
Hol mir wie letztes Jahr das Schild beim Roller Händler von dem ich die Vespa habe.
Kann mir die Nr. da aussuchen aus denen die er hat
Allianz MopedCard. Glaube 99,- Teilkasko mit 150,- Selbstbeteiligung.
Kostenlose Hotlinebigapple
-
Gibt es denn schon neue Preise von den Verischerungen ?
-
Hier ist ein Vergleich möglich.
-
Hier ist ein Vergleich möglich.
Super, genau das habe ich gesucht.Danke, Rassmo
-
Hi
ich war bei unserer Beraterin von der HUK.
Hab Haftpflicht + Diebstahl etc mit Selbstbeteiligung von 300 euro, so um die 100 Euro gezahlt. Glaub es war bissl mehr wie 100 aber so im dreh rum.
Also da war dann Schaden bis zu paar Millionen, Diebstahl etc dabei ... falls die kleine entwendet worden wäre hätte ich 300 euro selbst zahlen müssen und den rest vom kaufpreis hätte ich bekommen. Den Kaufpreis musste ich bei Abschluss des Versicherungsvertrags angeben.
Mach ich dieses Jahr wieder so. Zahlst halt 50 Euro mehr oder so aber dein Schatz ist wenigstens gut versichert.
Als ich mein Unfall hatte standen mir die HUK-Berater (Hotline) wie Anwälte (hatte aber schon einen) zur Seite. War schon verwunderlich ... die haben mir gesagt was ich der Unfallverursacherin sagen soll und wenn die meint ich solle zahlen soll ich ihr die Nummer der Versicherung geben die würden das mit ihr klären..
Hoffe ich konnte dir zumindest was von der HUK sagen :). Von den anderen hab ich leider keine Ahnung sorry.
Gruß
-
Ich schmeiß mal kurz mein Halbwissen in die Runde:
So wie ich es kenne, gibts bei Kasko nur Kohle wenn der Wert des Fahrzeugs durch einen Gutachter bestimmt wurde. Sprich, der Roller wird ohne Gutachten einfach als altes, billiges ETWAS gehandelt. So ist es mir beim TÜV und bei den Versicherungen gesagt worden. Ohne gültiges Gutachten kriegst du viellt 100€ für das Teil, da Wert im Nachhinein nichtmehr bestimmt werden kann.Beste Grüße und erschlagt mich nicht wenn das falsch sein sollte
-
Hmm, ein gebranntes Kind scheut das Feuer.Mit der Huk habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.Mir haben sie mal Mittags auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums ein 5 Monate altes 3er BMW Cabrio geklaut.
Die Papiere sind zwar zusammen mit 200 anderen und Schlüsseln nach nem Jahr wieder aufgetaucht, (war ne Jugo Bande die ab Werk die Schlüssel nachgemacht hatte und dann auf Bestellung geklaut hat) aber vom Wagen fehlt jede Spur.Da ich dann mit der Huk ein paar Jahre prozessiert habe, da sie mir die Mehrwertsteuer nicht zahlen wollten, ist das auch verständlich, wenn ich die Gesellschaft scheu, obwohl es ja immer nur auf den Mensch Sachbearbeiter ankommt.Hatte der nen schönen Abend, dann klappt auch alles, aber wenn nicht...
So ist das ja bei allen Gesellschaften.
Trotzdem danke fürs Angebot. -
DEVK:
99 Eur mit 150 Eur Tk.Dafür gibt es ein HSV Kennzeichen!
-
Bei Fahrern unter oder über 23????
-
Wer eine besondere Buchstabenkombination auf dem Versicherungskennzeichen haben will, kann diese hier eingeben und erfährt dann, welche Versicherung diese Kombination ausgibt. Dann dort anrufen und evtl. auch noch die gewünschte Zahlenkombination bekommen. Die Kombination *** SEX bekommt man z. B. bei der R + V Versicherung.
-
Das ist cool.
-
Wer eine besondere Buchstabenkombination auf dem Versicherungskennzeichen haben will, kann diese hier eingeben und erfährt dann, welche Versicherung diese Kombination ausgibt. Dann dort anrufen und evtl. auch noch die gewünschte Zahlenkombination bekommen. Die Kombination *** SEX bekommt man z. B. bei der R + V Versicherung.
Genial
-
Ich habe mich letztes Jahr auch mit verschiedenen Versicherungen beschäftigt, da ich einen Versicherungsmakler von der HUK persönlich kenne, habe ich von ihm auch recht vernünftige Infos bekommen:
Versicherungen bezahlen bei TK im Regelfall bei Diebstahl, Feuer, Totalschaden etc. nur so viel, wie der Roller/ die Vespa zum "Tatzeitpunkt" nach DAT/Schwacke noch wert war abzgl. (!) der Selbstbeteiligung. Angenommen man hat -wie in meinem Fall- eine Rund 20 Jahre alte PK50XL2 mit recht wenig KM in gutem Zustand, bekommt man ca. noch 300€ für das Schätzchen, zieht man die Selbstbeteiligung ab, kommt man auf gütige 150€, die man von der Versicherung bekommen könnte. Dazu rechnen müsste man natürlich noch den höheren Preis der Versicherung für die TK, der in der Regel ja bei ca. 50€ liegt.
Ich hoffe ich habe das alles korrekt wieder gegeben. Mein Bekannter hat mir zumindestens abgeraten meine Vespa bei der HUK zu versichern, weil sich für mich kein Vorteil gegenüber anderen (günstigeren) Versicherungen ergeben würde. Außerdem hat er mir von der Teilkasko sowohl mit als auch ohne Selbstbeteiligung abgeraten.Also werde ich mein Schätzelein vermutlich auch wieder im Jahr 2010/2011 bei der WGV versichern, für günstige 48€.
Für 88€ bekommt man noch die Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung und ab 122,50€ Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.LG Clem
-
HUK, 48 EUR
-
Seit Jahren bei der DEVK
49.95€ Haftpflicht
schnelle Schadensabwicklung
-