Servus Vespa-Fans,
bevor ich meine Frage stelle, möchte ich meine "Neuerwerbung" kurz vorstellen : PK50XL automatica, Bj. 88, als "Bastlerobjekt" gekauft, optisch aufbereitet, technisch mit Pinasco 75ccm, Sito Auspuff und 82er HD (anstelle 78 Serie) im 16/14 Dellorto versehen. Hat alles wunderbar funktioniert und sie strahlt wieder :-).
Sie sprang normal mit Choke gleich nach dem Zusammenbau beim 3.Tritt an, läuft im Leerlauf nach ein paar Minuten ruhig mit wieder zurückgestelltem Choke und läuft und läuft und läuft .... im Leerlauf.
Die erste Probefahrt endete nach ca. 200m, als sie abrupt abgestorben ist (leicht bergauf, ca. 30 km/h). Sie springt auch sofort wieder an, das gleiche Phänomen jedoch nach 50m usw usw
In der Garage habe ich sie dann 5 min im Leerlauf tuckern lassen, man hätte einen Generator anschliessen können, so ruhig lief sie ohne abzusaufen.
Stimmt was mit der Vergaser/Nadeleinstellung nicht oder ist der Teufel im Kraftstoffsystem (Hahn, Leitung)?
Als Einstellung habe ich Leerlaufgemischeinstellschraube 4 Umdrehungen vom Anschlag zurück und DK-Einstellschraube 2,5 vom Anschlag zurück.
HD wie gesagt 82er, laut Empfehlung Pinasco original HD (78) +4 = 82
mille grazie e saluti ,
veneziano