Ich habe den A1 Schein und eine Cosa 125 gekauft. Im Brief steht Leistungsbeschränkt. Was heisst das? Ist der Roller gedrosselt auf 80 kmh? Oder läuft er eh net schneller? Mich verwirrt nur das Wort Leistungsbeschränkt...
Danke Euch
Martin
Ich habe den A1 Schein und eine Cosa 125 gekauft. Im Brief steht Leistungsbeschränkt. Was heisst das? Ist der Roller gedrosselt auf 80 kmh? Oder läuft er eh net schneller? Mich verwirrt nur das Wort Leistungsbeschränkt...
Danke Euch
Martin
Mit wieviel PS und Km/h ist sie denn eingetragen?
7kw und 92kmh
also n kollegne ovn mir hat auch den A1 udn darf miene ich alles bis 15kw oder 11kw und 80 km/h fahren
von daher glaube ich nicht das du die cosa fahren darfst
A1 Pappe=max.125ccm;11KW und 80km/h(bis 18Jahre).Ab 18Jahren an Geschwindigkeitsbegrenzung nicht mehr gebunden
Die Angabe mit der Leistungsbeschränkung war nur bis 1996 bedeutsam, hatte damals mit Versicherung zu tun. Seitdem sind 125er aber immer als Leichtkrafträder bis 80 km/h oder über 80 km/h eingestuft.
Für dich bedeutet das, dass du eine schon vor 1996 erstmals zugelassene Cosa hast, die seitdem nicht mehr umgemeldet wurde und deshalb noch die alten Papiere mit dieser Eintragung hat. Weil es damals keine Drosselregelung für 125er auf 80 km/h gab, ist das Ding wohl auch nicht gedrosselt, sondern läuft legal über 80 km/h. Darfst du also fahren, wenn du den A1 Führerschein hast und älter als 18 Jahre bist.
Man ich dachte schon Du kaufst das Ding nie...
...nachdem Du schon 100.000 Fragen gestellt hast.
Na dann gratuliere ich mal. Stell mal Fotos hier ein!
Ich danke euch sehr für die sehr gute info....
Martin