Habe an meiner PK50S einen Pollini montiert, fahre den üblichen 75er DR und bin unzufrieden. Erstens passt der Pollini nicht richtig, zweitens ist der nur laut, drittens glaub ich er passt überhaupt nicht zum Zylinder. Hab originale Übersetzung und hätte gern Vorschläge welcher Auspuff zu meinem 75er DR und auch ohne großes Anpassen an meine PK50S passt. Ob nun laut oder nicht ist mir egal, optik ebenfalls zweitrangig, hauptsache er frisst keine Leistung und passt vernünftig.
Unzufrieden mit Auspuff, Vorschlag für besseren gesucht!
-
-
o-pott oder sito plus
-
O-Pott??? Ehrlich???
-
Ja beim 75er DR bist mit dem O- pott echt gut aufgehoben weil der DR drehr nicht so hoch
Kauf die besser nen anderen zylinder
-
OK, wusste ich nicht!
Anderer Zylinder wird bestimmt irgendwann mal kommen, würd dann aber gern direkt ein bisschen mehr rausholen und nicht den üblichen 75er fahren. Nur so ohne Führerschein hab ich nicht wirklich Lust auf 133 oder ähnliches, nicht wegen der Legalität, das ist mir schon klar ob 75 oder 133 ist gleich verboten, sondern wegen der ganzen Investitionen die dann auf mich zukommen. Mit einem Zylinder ist's ja nicht getan! Dann kommen ja noch Primär, Kupplung, Bremsen, Vergaser etc. auf mich zu und das hätt ich dann auch gern eingetragen. Aber für meinen PK-Alltagstrümmer lohnt sich das in meinen Augen irgendwie nicht. Danke, werd mal den Ori-Pott probieren -
naja.. in übersetzung, gaser, kupplung musst auch bei ordentlichem kurzhubtuning investieren.
der unterschied zum langhub ist aber erst DER unterschied.
so ein 130ccm zylinder mit langhubwelle ist eine ganz andere dimension! das solltest dir schon überlegen -
Wie gechrieben, werd wohl bie meinem Trümmer weder in "ordentliches" Kurzhubtunging, noch in Langhubtuning investieren. Ist nur um 5km zur arbeit zu knattern, für Spaß kommt vielleicht mal was ordentliches, bin bisher aber eigentlich mehr der Typ für Spaß auf 4 Rädern Danke für die Infos, im Moment ist's aber noch ein wenig zu kalt zum ausprobieren. ZUUUUUUU VIEIEIEIEIEIEL Schnee!!!
-
Oder ne V50 Banane. Hat guten Sound, ist unauffällig und bringt wirklich noch ein bisschen Leistung, auch auf nem 75er DR.
Natürlich muss der noch ein wenig auf die PK angepasst werden. Aber das ist zu schaffen -
da muss nix am auspuff angepasst werden, sondern das blech an-/abgeschnibbelt werden an dem normalerweise das erasatzrad hängt....
aber ich stimm mulin da zu... ist ein spitzen auspuff -
Mein ich ja auch. Musst an der PK rumschnibbeln. Aber um die tut es einem ja nicht so leid
-
dass die banane gut ist, steht ausser frage. mit dem o-pott bist du aber sicher gut bedient, passt gut zum dr!
-
stümmt!
ich persönlich find den sito + jetzt auch nicht soooo... schlecht wie immer alle reden... und der passt auch recht gut zum dr... aber nur meine meinung -
ich mag auch den sito+. hat nen schöönen sound meiner meinung nach. gefällt auch auch nicht allen. ausser das er schnell rostet find ich ihn super. ich bin sowieso nur schönwetterfahrer. aber was will man auch für 50 öcken erwarten.
-
japp
und andere puffs rosten schließlich auch! -
hab meinen sito 2 jahre,fahre im winter und auch so bei schlecht wetter. er rostet noch nicht!
folglich: günstiger als der O-pott und bringt noch nen schuß leistung. also wieso nicht.
gruß
-
oben am krümmer rostet der bestimmt...
da rostet doch beinah jeder...
frag den label mit seinem franz... oder den pola mit dem zomberl...
is ja auch logisch... bei dem schnellen erhitzen jedesmal...
nur die chromdinger sind anscheinend resistenter... der gps hat noch keinen rost und den hat der pola auch ne ganze saison dran gehabt (aber nicht im winter gefahren, wobei er das mit dem zombie auch nicht gemacht hat) -
ist vermutlich auch aus VA der gps
VA ist rostbeständig, aber irgendwann bekommt der auch noch rostpickel.
-
servus. ich fahr auf meiner pk 50 s ebenfalls nen 75er dr. und den mit nem polini righthand. das ding hat ordentlich leistungszuwachs gebracht, allerdings is der auch ordentlich laut... kann man aber mit dämmwolle in den griff bekommen.. bin gut damit zufrieden. wesentlich besser als der ori-pott.
gruss ape
-
der righthand rostet aber auch unheimlich schnell und dann kommt noch dieser sch... dämpfer dazu der unheimlich gerne mal abbricht!
und dann noch verdammt laut... -
Mein Pollini ist vermutlich ein Lefthand, wird auch manchmal als Banane bezeichnet (vermutlich komplett falsch), mit dem Dreh ich aber ziehmlich hoch. Hier mal ein Bild:
Wie ist's denn mit diesem Pinasco-Ritzel??? Da brauch ich ja den Primär nicht tauschen, richtig? Also spar ich mir einiges an Arbeit und komm vielleicht besser zurecht mit der Drehzahl.
-