Langsam ist es sehr ermüdend, ständig von Fahrrädern überholt zu werden...
Da ich ja leider erst 15 bin darf ich nur 25 km/h fahren, deshalb wurde meine Vespa fachgerecht gedrosselt.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die Drossel zu entfernen oder etwas anderes zu verändern, damit sie so 45 km/h fährt ?
Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand helfen würde !
Würde meine Vespa PK 50 XL schneller machen - darf legal nur 25 km/h fahren.
-
-
wie wurde die gedrosselt??
ich schätze mal gas anschlag und du hast den 3 und den 4 gang wech,oder??
naja das einfachste wäre das rauszuachen dann ist die auch wieder original
-
jepp, warten bis du 16 bist den führerschein hast und die vespa ungedrosselt fahren darfst....zum einen erlischt der versicherungsschutz und zum zweiten würdest du ohne führerschein fahren...das zweite ist dahingehen nicht so toll, das du dadurch, wenn du erwischt wirst den führerschein nach hinten verschiebst...bekommst ne führerscheinsperre....und wärst gezwungen noch länger rumzuschleichen...
ich hoffe nur, es kommt nun nicht wieder einer der ganz schlauen, die hier ratschläge zum umgehen der drossel geben...
edith schläg sich grad vorm kopf....
-
ich war schon der erste
warum machst du denn nen mofa lappen wen du ne 50er Vespa in der garage stehen hast???
-
Vermutlich weil man erst mit 16 Jahren andere "Lappen" machen darf? Außerdem sind die Dinger zwischenzeitlich aus Plastik.
(meiner ist noch ein richtiger Lappen in grau)
-
Grade ich erst 15 bin frage ich ja, wie man das mit der Drossel umgehen kann
Ne andere Möglichkeit gibts ja nicht, außer warten bis ich 16 bin, und das ist leider erst in einem Jahr -
Also er wurde über die Risiken aufgeklärt.
Bedingt strafmündig ist er ja auch schon.
Ich dachte wir wärn alle eine große Commuinty... Ausserdem lebt doch das Forum u.a. von genau solchen Fragen.Ich bitte zu beachten, dass alle von mir gegebenen Tips Lebensgefährlich sein könnten, die BE / ABE erlöschen lassen und dich den Führerschein kosten könnten.
-
Ich fahr übrigens Automatik
-
Zitat
Ja das war mir schon klar.....aber eine vespa auf 25 kmh zu drosseln ist Vergewaltigung!!!!
-
lol
ich dachte schaltung.....
naja bei den automatic vespen kenn und will ich mich nicht auskennen!!! sorry