Hey ho,
will mir eine neue Zündkerze rein bauen. Die frage ist nur welche soll ich rein machen ? Momentan habe ich eine Bosch R6 WR4AC drin.
Thx sayor
Hey ho,
will mir eine neue Zündkerze rein bauen. Die frage ist nur welche soll ich rein machen ? Momentan habe ich eine Bosch R6 WR4AC drin.
Thx sayor
wasn des für ne frage...schua selbst nach...wenn du so faul bist nachzuschauen welche zk bei dir reingehört dann lass es ganz mit vespa.
un wenn man ne zk drin hatte die gut funktionierte un man sie nun wechselt macht man natürlich die gleiche wieder rein.
wasn des für ne frage...schua selbst nach...wenn du so faul bist nachzuschauen welche zk bei dir reingehört dann lass es ganz mit vespa.
un wenn man ne zk drin hatte die gut funktionierte un man sie nun wechselt macht man natürlich die gleiche wieder rein.
Hey.
ich kenn gar nicht die unterschiede... also ich weiss nur das die wo ich drin habe nicht rein gehörtr. <gibt es keine wo vll besonders empfehlenswert sind.
Grüße
w5ac von bosch
w5ac von bosch
DANKE DIR !
DANKE DIR !
Also lt. der Tabelle brauchst du eine W4A. Aber warum googlest du nicht einfach selber bevor du womöglich eine falsche einbaust? Woher weißt du denn das deine falsch ist wenn du nicht weißt welche richtig ist.
au ist ja ne 80 s
Also lt. der Tabelle brauchst du eine W4A. Aber warum googlest du nicht einfach selber bevor du womöglich eine falsche einbaust? Woher weißt du denn das deine falsch ist wenn du nicht weißt welche richtig ist.
JA weil ich noch nirgends gelesen habe das diese rein soll! also geh ich mal davon aus das diese falsch ist!
Also ich habe jetzt bereits 4 verschiedene auf diversen seiten gefunden. was ist jetzt richtig ! *HILFE*
Die Frage ist doch wie läuft der Roller mit der Kerze und wie sieht das Kerzenbild aus. Wenn das alles ok ist warum die Kerze ändern?
Nimm ne W5AC von Bosch und gut ist!
Die Frage ist doch wie läuft der Roller mit der Kerze und wie sieht das Kerzenbild aus. Wenn das alles ok ist warum die Kerze ändern?
JA die sache ist diese, ich restoriere gerade meine PK komplett und ersetze gerade züge usw. deshalb will ich jetzt auch eine neue kerze rein machen. Mein Roller geht auch sofort beim ersten Kick an also ich kann so nicht klagen...
Ja aber dann brauchst du doch keine NEUE, wenn alles bestens ist.
JA die sache ist diese, ich restoriere gerade meine PK komplett und ersetze gerade züge usw. deshalb will ich jetzt auch eine neue kerze rein machen. Mein Roller geht auch sofort beim ersten Kick an also ich kann so nicht klagen...
Was meinst du mit kerzen bild ? Sorry bin Stromer
Kerzenbild=schaut die Elektrode deiner Kerze braun, weiß oder schwarz aus
Wie deine Kerze am gewinde aussieht, sprich Farbe. Sollte Rehbraun sein
ups einer war schneller
Hey Leute,
danke mal ! ich mach morgen ein pic und stell es rein dan könnt ihr es ja beurteilen.
Da ist erklärt was die Buchstaben und Zahlen bedeuten. Du wirst sehen das WR4AC und W4A sich praktisch nicht unterscheiden. Deine Kerze ist mit Enstörwiderstand und Kupferelektrode. Die in der Anleitung erwähnte ist ohne Entstörung (deshalb kein R) und das Elektrodenmaterial ist nicht angegeben (deshalb kein C). Aber Gewinde und Wärmewert sind ok.
Hast Du keine Betriebsanleitung mehr für Deine Vespe. Da steht es normalerweise dirn. Ansonsten hilft der Gang zum nächsten Vespahändler. Der hat meist ein schlaues Buch von NGK oder Bosch in dem die gewünschte Info zu finden ist. Die Kerze bei Händler vor Ort ist immer günstiger, als die vom Versandhandel, da kein Porto anfällt. Rücksendungen wegen falscher Bestellung / Falschlieferung entfallen ebenfalls.
Ansonsten ist der Versandhandel natürlich auch gut. Aber bei Kleinteilen lohnt es sich meist nicht. An alle, die jetzt gleich wieder das hohe Lied auf den Versandhandel singen wollen: Spart euch die Luft. Danke!