Moin,
bin hier neu, habe 2 Vespa- Automaten nun ein kleiner Schalter.
Ist ne' HP3, also Italo- Modell, geschenkt bekommen
Bei 9 Tkm hat sich der obere Kolbenring gehimmelt, Kolben ist hin, verchromte Zylinderlaufbahn o.k., Maß von 38,4mm.
Nun suche ich neuen Kolben. Auf dem alten Kolben fehlt der Pfeil und der Buchstabe. Bei SIP gibt es nun mehrere, alle mit unterschiedlichen Buchstaben A,F,H,... die Hotline war nicht wirklich ergiebig ..."..dann nimmst Du einen "F"...passt immer...der Buchstabe bezieht sich auch die Konsistenz...". Aber: warum gerade "F" Ich denke, der Buchstabe bezieht sich auf das Übermaß, Konsistenz ist doch wohl Quatsch. Was steckt überhaupt in der Systematik der Buchstaben?
Wie groß darf das Spiel des Pleuellagers sein, es klackert minimal, so um die 0,5mm.
Hat jemand mehr Ahnung?
et4verdeolivio
Vespa 50 HP 3, richtiger Kolben
-
-
Pleullagerspiel kommt drauf an. Wenn das Pleul links/rachts wackelt ist es nicht so schlimm, genaue Maße kann ich dir aber auch nicht sagen. Wenn das Pleul jedoch nach oben/unten wackelt wolltest du die Kurbelwelle tauschen.
Kolben dürfte das der hier sein: ~> klick <~Beste Grüße
Edit: Der hier ist von Piaggio und heißt F
-
Das richtige Maß (A, B, C, ...) ist auf dem Zylinder an der Oberseite (Dichtfläche zum Zylinderkopf) eingestanzt.
-
entweder ch steh grad völligst aufm schlauch oder ich bin grad einfach nur . aber was ist eine HP3?
-
Die HP mit 3 Gängen
-
Genau, gab's nur in Italy. Ist ne' HP 4 mit 3 Gängen.
hab oben noch mal Frage editiert und präzisiert.
-
heisst die nicht nur HP
also meine 3. gang italienerin heisst zumindest nur HP -
o.k.o.k.o.k.
Auf dem Handschuhfach steht natürlich nur HP...die "3" dient nur der Unterscheidung zum 4-Gang Modell...