Moin,
meine V50 habe ich vor ungefähr einem Jahr hervorragend restauriert von der Rollerfabrik in AB zurückbekommen. Die Jungs haben mir einen 50er DR und einen Sitoplus verbaut, so dass meine Wespe nun etwas besser durchzieht, allerdings ist mir das Anfahrdrehmoment deutlich und die Vmax etwas zu gering - so muss ich immer sehr hoch drehen beim Ampelstart, um die Geduld der hinterherfahrenden PKWs beim Losfahren nicht zu sehr zu strapazieren, außerdem fällt sie mir am Berg etwas zu sehr ab. Geschwindigkeit auf grader Strecke lt. Tacho irgendwo bei paar-und-fünfzig, also schon in Ordnung.
Was wäre der nächste logische Schritt, um dem guten Stück "etwas" mehr Leistung zu entlocken, ohne aber gravierende Maßnahmen zu betreiben (möchte keinen 75er Zylinder). Auspuff würde ich auch gerne behalten, da praktisch neu. Bin mir aber im Klaren, dass eine Mehrleistung nur durch mehr Hubraum und / oder einen höheren Gemischdurchsatz möglich ist. Würde aber gerne eher für letzteres plädieren, bleibt also nur Vergaser (derzeit original) oder Abgasanlage.
Welche Ratschläge hättet Ihr?
Gruß aus Mainz
Dominik