Hi,
bin noch sehr neu hier, und habe deswegen eine wohl für euch einfache Frage:
Was für eine Vespa ist das hier? Und falls ich so ein Modell mir kaufen will, mit wieviel Kosten muss ich da ca. rechnen (lauffähig)? Wie sollte ich meine Suche gestalten?
Vielen Dank schonmal!
Was für eine Vespa ist das?
-
-
hallo und herzlich willkommen.
du hast hier das bild einer vespa v50 eingestellt. vom preis her sollte sowas in einem fahrbaren zustand zwischen 1000 - 1500 euro zu bekommen sein. in einem vollständig restaurierten zustand eher etwas mehr. auf ebay werden solche modelle eher ab 1500 euro gehandelt. liegt an dem runden und klassischen lenkkopf. in einem forum wie hier oder im germanscooterforum eher unter 1500 euro zu bekommen.
würde versuchen, wenn du günstig an eine rankommen willst, es über kleinanzeigenblättchen usw. zu versuchen.
viel spaß bei deiner suche. gruß rally
-
Da dieses Modell noch das 4eckige Emblem hat wird es vom Baujahr wohl irgendwas zwischen 1963 und 1972 sein.
Der Preis den Rally angegeben hat ist somit soweit ganz ok.Bei dem Modell sieht es nicht nach O-Lack aus und der Lack ist eh nicht mehr so prickelnd, sowie das Trittblech sollte genauer angeschaut werden, da könnte der Rost blühen, lässt sich auf dem Bild aber nur erahnen...
-
wusste doch das mir die bekannt vorkommt....
hier die passende Ebayauktion davon...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170443350858&ssPageName=STRK:MEWAX:IT -
Hallo SnoRbeY,
ich habe mir vor 3 Wochen ca. den gleichen Roller zugelegt. Ich habe auch nach einer Rundlenker Vespa gesucht und habe mich dann auch für eine Viereck- Emblem Rundleuchten Vespa aus dem Jahr 1968 entschieden.
Was hast du denn mit dem Roller vor? Soll er restauriert werden von dir? Willst du ihn als Nutzfahrzeug haben?
Mein Roller war in keinem guten Zustand ( <----- kaum erkennbar/ kleines Bild) aber ich wollte ihn wieder herrichten und jetzt investier ich ziemlich viel Geld.
Ich denke, dass ich ein Schnäppchen gemacht habe, weil ich für einen fahrtüchtigen Roller, der kaum Rost hatte 850€ gezahlt habe. Allerdings läppern sich die Teile die neu verbaut werden müssen und ein gescheihter Lack kostet auch noch einmal wirklich. Denk das ich noch einmal 1000 reingesteckt habe wenn alles fertig ist.Gesucht habe ich vor allem bei mobile.de, motocout24.de, ebay- kleinanzeigen, quoka.de, kleinanzeigen aus meiner Region und Vespaforum. Gut ist auch wenn du einen ansprechenden Roller gefunden hast, ihn hier im Forum zu posten weil sich wirklich viele Leute auskennen und dir mit Rat zur Seite stehen.
Viel Glück bei der Suche und meld dich wenn du was gefunden hast.
Gruß
-
Denke das passt hier am besten rein.
Wollte mich erkundigen was das für eine Vespa ist. Jahrgang in etwa...
Laut verkäufer sollte es eine 125ccm sein. Weiss jedoch nichts genaues, weil Papiere fehlen.Kann sie für 100 CHF haben. Dann wird sie von mir zurechtgemacht
Motor dreht, Rost habe ich bis jetzt nur am hinteren Schutzblech gesehen. Trittbrett sollte in Ordnung sein, kommt nach dem Glasperlen dann besser zur geltung.Nun die Frage. Was ist das für ein Model?
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100221/temp/qj747zbc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/100221/temp/cfhyy5z2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/100221/temp/teyk9s6g.jpg]
-
@ SnoRbeY: Wenn du interesse am restaurieren hast ist das ganz richtig wenn du dir so eine alte holst.
Allerdings verkauft der der Tec seine komplett restaurierte spezial für 1990€. Wenn du also nach was fertigem zu einem guten Preis suchst schau dir die mal an.
Verkaufe Vespa v50 Special,133cc,Alles NEU!Preis VB,Inzahlungnahme von v50 möglich...
-
Also ich würde sagen das die Vespa ne Vespa 150 VBA handelt
-
@ no_stil
für 100 CHF glaube ich kannst du bei so einer Vespa nicht viel falsch machen. Vor allem wenn der Motor dreht und die Karosse in einem Akzeptablen Zustand ist solltest du unbedingt Zuschlagen.
Allerdings glaube ich, dass ordentlich Arbeit auf dich zukommen wird
Gruß
-
@ no_stil
für 100 CHF glaube ich kannst du bei so einer Vespa nicht viel falsch machen. Vor allem wenn der Motor dreht und die Karosse in einem Akzeptablen Zustand ist solltest du unbedingt Zuschlagen.
Allerdings glaube ich, dass ordentlich Arbeit auf dich zukommen wird
Gruß
Ja zugeschlagen habe ich eigentlich schon Werde sie nächste Woche abholen gehen.Wegen der Arbeit ist mir schon klar. Hab ja schon eine Vespa PX125E zurechtgemacht, war viel arbeit und die Vespa war in einem viel besseren Zustand als die hier. Also weiss ich was in etwa auf mich zukommt. Aber das ist es mir wert. Möchte sie wieder zurück ins Leben rufen alles andere spielt keine rolle!
Zum Jahrgang kann nimand etwas sagen?
@ Vespahansi: Ne 150 VBA? Sicher? -
Ne aber schau doch einfach auf die Rahmennummer und lass diese überprüfen. Habe ich auch gemacht, da ich nur eine Zweitschrift bekommen habe.
gruß
-
Wegen der Arbeit ist mir schon klar. Hab ja schon eine Vespa PX125E zurechtgemacht, war viel arbeit und die Vespa war in einem viel besseren Zustand als die hier. Also weiss ich was in etwa auf mich zukommt. Aber das ist es mir wert. Möchte sie wieder zurück ins Leben rufen alles andere spielt keine rolle!
@ Vespahansi: Ne 150 VBA? Sicher?
Jo, bin mir ziemlich sicher.... ausser jemand weisst mich daraf hin das ich nen fehler gegangen hab
Die wurde von 1958 - 1960 gebaut...also ich würde dir mal empfehlen mal Nitro zu kaufen und versuchen den Dosenlack wegzukriegen. Schaut mir sehr danach aus als würde die einfach nur überlackiert sein und vieleicht verbirgt sich darunter ja noch der O-lack
-
könnt auch ne vbb sein. für 100chf is des auf jedenfall geschenkt das teil. und je nachdem was´d alles restaurien willst lässt sich sowas auch lowbudget machen.
-
Da dieses Modell noch das 4eckige Emblem hat wird es vom Baujahr wohl irgendwas zwischen 1963 und 1972 sein.
Der Preis den Rally angegeben hat ist somit soweit ganz ok.
Baujahr ist zwischen 1966 und 1967, da große Klappe aber noch ein Viereckemblem! -
Nun Dosenlack ist es nicht, das Teil wurde gestrichen mit nem pimsel
Mal schauen ob ich das wegkriege...
Weiss jemand wo sich bei diesem Model die Seriennummer versteckt? Hab sie leider niergends gefunden, gut möglich, dass sie übermalt wurde.
-
Nun Dosenlack ist es nicht, das Teil wurde gestrichen mit nem pimsel
Mal schauen ob ich das wegkriege...
Weiss jemand wo sich bei diesem Model die Seriennummer versteckt? Hab sie leider niergends gefunden, gut möglich, dass sie übermalt wurde.
is zwar wirklich aufwendig, aber wenn du fertig bist wirste stolz auf dich sein
ach ja, rahmennummer befindet sich da:
-
keine vba, sondern eine vbb
edit: bj 1961oder 62
-
keine vba, sondern eine vbb
edit: bj 1961oder 62
ok... ich wurde doch auf meinen fehler drauf hingewiesen
-
Ich danke euch. Freu mich schon nächsten winter mit der Vespa zu beginnen...
Wird bestimmt ein schönes Projekt.Danke für alle Infos