Hallo liebe Vespagemeinde,
habe mich - weils ja schließlich auf den Frühling zugeht - zur Restauration meiner 125er PX Bj. 1998 entschlossen. Das Fahrzeug stand ca. 10 Jahre abgemedet in einer Garage und ich habe sie mir erst letzten Herbst geschossen. Blöderweise ist der KW-Dichtring im A..., wesahlb ich den Motor ausbauen musste. Jetzt hat doch tatsächlich ein Bekannter, der mich in der Werkstatt besucht hat, dummerweise den Choke gezogen. Klar, da die Züge auch mit ausgehängt sind, konnte ich beobachten, dass sich die Schlaufe am Zugende ein bißchen Richtung Tülle gezogen hatte, das ist aber nicht das Problem: es machte "Klack" und der Chokehebel war aus der Karosserie gezogen (aber noch mit dem Zug verbunden!)... . Ich hab dann den Zug von Hand an einem Ende angezogen und versucht, den Hebel wieder hineinzubekommen, was aber erst nach ein bißchen Dreherei am Choke funktioniert hat. Jetzt habe ich den Eindruck (ich kann mich auch täuschen), dass das Zugende (Schlaufe) ein bißchen weiter aus der Tülle rausschaut. Was meint ihr - kann sich da was aushaken, so dass ich den Tank ausbauen muss um an den Herd des Übels zu kommen oder ist das alles in Butter? Wie funktioniert die innenliegende Mimik des Chokehebels in der Karosserie? Hab wenig Bock, da ran zu müssen...alles so fürchterlich verbaut, wenn ich mich da an meine selige 200er Cosa erinnere...buah...
Bitte dringend um Hilfe, weil ich bald wieder kacheln will...
Gruß, chimaera