Ja das mit den löchern ist richtig die werden noch bei Zeit zu gemacht habt ihr denn Tipps und ne Anleitung wie man diese am besten schließt ?
Bereit für den Sommer
-
-
Am Heck kannste einfach mit dem MAG schweissgerät rangehen. Am Lenker weiss ich nicht. Ist der aus Alu oder Grauguss? Gusseisen sind eh schwer schweissbar, werden die Experten dann schon sagen wie es geht.
-
warum willst du die löcher zuschweißen ??
also ich würde es nicht machen
erstensmal wegen dem o-lack, wenn du das machst musst du das ding zumindestens mal teillackieren.
man kann einen o-lack bestellen aber der lack vom roller hat fast 30 jahre auf'm buckel, dass dieser neue lack nicht genau gleich ist dürfte jedem einläuchten !!
das würde ich nicht machen meine meinung: wenn o-lack dann komplett und mit den löchern leben -
Schaut doch dann auch unschön aus. Wär meiner Meinung nach pfuscherei. Ich alten O-lack fetischisten -.-
-
pfuscherei ist meiner meinung nach wegen den kleinen löchern den roller zu schweißen und beizulackieren
-
Also ich glaube ihr habt mich überredet denn schließlich bin ich ein Freund von Oldtimer und wenn man eine Vespa wegen acht löchern zuschweist und den O-Lack deswegen zum Zeil beschädigt dann nehme ich lieber sie acht Löcher in Kauf damit kann ich ganz gut leben.Wenn man die Löcher schließen möchte dann richtig und wenn man es richtig macht dann gehört eine volle Neulackierung für die komplette Vespa dazu doch da mein O-Lack in einem Super Zustand ist für sein alter wird meine Vespa mit acht Löchern leben müssen !!! Werde noch wie viele schon angdeutet die Chromumrandung und ein anderes Rücklicht verbauen und dann glaube ich wird meine Vespa keine größeren Veränderungen mehr zugetragen !!!
Was meint ihr für ein Rücklicht zu verbauen? Außerdem habe ich gedacht mir einen Ersatzrad unterm Lenker anzubringen,was haltet ihr davon und woher bekomme ich solch eine Halterung für das Ersatzrad ?
Danke
-
Kleine Kosmetikidee für die Löcher:
Mit guten Gewebeband hinterkleben, sprich alles wirklich entfetten, dann jeweils einen Streifen dahinter.
Dann Spachtelmasse mit der passenden silbernen Farbe vermischen und mit Mikrospachtel das Loch auffüllen.
Eventuell kann man sicherheitshalber nach dem Hinterkleben die Kanten der Bohrung mit minimal Fett bestreichen, sodass sich der Spachtel auf gar keinen Fall mit dem Lack verbindet.
Hält sicher nicht 10 Jahre, aber ich glaube der kleine Aufwand lohnt locker einen Sommer, wenn mehr dann umso besser!Nennt mich einen Murkser, aber ich würde es so machen/raten, denn wenns nicht passt, Klebeband wegreißen und weg isses.
-
pfuscherei ist meiner meinung nach wegen den kleinen löchern den roller zu schweißen und beizulackieren
da hast du wohl das wort im sinn noch nicht ganz begriffen nimms mir nicht übel aber wenn man schon die blinker von nem Roller weghaben will und auch wegbaut sollte mann das doch wohl ordentlich machen und die hinterbliebenen löcher verschließen. So ists eindeutig pfusch. Auch wenn der roller im gesamten echt wunderschön ist, also nochmal auf für den verfasser. Dein roller gefällt mir sehr gut, nicht das du das jetzt als angriff auf dich ansiehst.
So ein großer act ist das auch nicht, die Paar punkte kann man auch mit nem lackstift nach dem schweissen überdecken.
-
naja erstmal muss man das ganze nach dem schweißen glätten dabei wird man wohl den lack im umkreis von midestens 5cm mitnehmen müssen:S
ob es aber im endefekt mit den ausgebessertem lack besser aussiht ist fraglich
aber die diskussion ist genau gleich wie die polini oder dr geschichten - sie führen nie zu etwasalso ich würde es so lassen und die kiste ist immernoch schön
-
Ja ihr habt ja zum Teil schon recht doch ich kann sowas nicht kennt ihr jemand bei mir in der Nähe der sowas kann oder kann mir einer von euch helfen das zu machen ? Mit Hilfe würde ich das machen aber ohne lass ich es lieber bevor ich alles ruiniere
-
mach dir doch einfach so schwarze Stöpsel rein, hab ich schon öfter gesehen.
das ist ein Kompromiss u.läßt sich wieder leicht rückgängig machen -
mach dir doch einfach so schwarze Stöpsel rein, hab ich schon öfter gesehen.
das ist ein Kompromiss u.läßt sich wieder leicht rückgängig machen
und die könnt man auch noch in silber lackieren -
Meinen Vorschlag müsste ein Autokosmetiker in paar min hinbekommen, denke das wird eher ein Kaffeekassenbeitrag.
Oder ist der dir meine Idee zu abwegig, wie gesagt, ich sehe kein Risiko dabei, da das scheißzeugs immer abfällt (auch wenn es nicht soll!). -
da das scheißzeugs immer abfällt (auch wenn es nicht soll!).
das ist der springende punkt, macht das ganze irgendwie unsinnig. -
Also die Idee mit den Stöpseln in Vespalack find ich garnicht so schelcht um ehrlich zu sein hat denn jemand Bilder von einer Vespa die diese Verbaut hat und woher bekomme ich diese Dinger?
-
naja erstmal muss man das ganze nach dem schweißen glätten dabei wird man wohl den lack im umkreis von midestens 5cm mitnehmen müssen:S
wenn man sauber und präzise mit dem richtigen werkzeug arbeitet brauchts garantiert keine 5 cm, ausser wenns wirklich perfekt aussehen soll..aber da das eh ein patina lack mit bestimmt dem ein oder anderen mangel brauchts das nicht.
da aufm dremel das schleifpapier aufspannen schön schleifen und anschließend mit dem lackstift bissl drüberfahren.gummistöpsel sind auch ne nette idee...
-
Hmmm also ich bevorzuge wirklich die Stöpsel bis jetzt doch woher bekomme ich die ?
-
Fahrradladen.
-
Lass sie doch einfach so wie sie ist.
Super schöner Orginal Lack und die paar Löcher stören meiner Meinung nach kaum.
Ist ja auch nicht mehr die jüngste. -
Ich find es ja auch nicht allzuschlimm mit den löchern...doch ohne ist halt viel schöner muss man schon sagen
-