Hallo,
Schon einmal vielen Dank im Vorraus,
nach wochenlanger Fehlersuche, hoffe ich nun hier die Antwort auf mein untypisches Problem zu finden , da ich es vergeblich im Forum suchte.
Also meine PV125 springt, auch jetzt im kalten winter, ohne Probleme an und läuft einwandfrei. Ich benutze sie fast täglich als bequemes transportmittel um in die schule zu fahren. ich zeige mein problem einfach an einem konkreten Beispiel: fahre in der früh los, fährt sich einwandfrei ohne auffälligkeiten; fahre dann mittags wieder zurück ebenfalls einwandfrei; dann wieder auf dem weg zur schule geht sie einfach plötzlich aus, entweder gleich oder erst bei den darauf fogenden startversuchen gefolgt durch eine laute fehlzündung. dies passiert mir nun schon zum dritten mal, jedesmal nach einer anderen entfernung.
somit denke ich dass es nicht mit der benzinversorgung zu tun hat, da zündkerze immer leicht feucht,wegen dem schlagartigem ausgehen des motors und dem erfolglosen stundenlangen wiederbelebungsversuchen danach.
Vor diesem problem lief mir benzin aus dem zylindergehäuse in die Lichtmaschiene , was ein neuer simmering dann beendete.
meine Vermutung ist nun dass dort in den Spuhlen wegen der Benzin-Öl-Mische irgendetwas geschieht was die zündung aussetzen lässt. könnte vllt. auch die längere zeit bis dieses problem auftritt erklären, da dies erst nach einenr bestimmten erwärmung geschehen könnte....??
Dies sind alles nur Vermutungen und ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann