bin mal gespannt...das mit dem schweisspunkte aufbohren könnte eine lustige angelegenheit weden.
habe mir heute mal einen panzerbohrer besorgt.hoffe der packt das...
gruß
bin mal gespannt...das mit dem schweisspunkte aufbohren könnte eine lustige angelegenheit weden.
habe mir heute mal einen panzerbohrer besorgt.hoffe der packt das...
gruß
es gibt extra bohrer für schweißpunkte! und die sind ihr geld wert!
dazu noch ein körner und du hast die schweißpunkte ohne probleme weg!
gruß
Hallo!
Mische mich ja nur ungern in eure Diskusion hier ein, aber wäre es nicht sinnvoll, erstmal zu schauen, ob der Rahmen vom Tunnel her überhaupt noch gerade ist bevor man anfängt ein neues Trittblech anzutackern?
Ich hab ja schon viele verbeulte smallframes gesehen, aber das Ding sieht auf den Bildern aus wie'n Wellblech. Kannst du evtl mal Bilder von oben und der Seite einstellen, damit man das etwas besser beurteilen kann, ob da überhaupt noch was zu retten ist?
Klar, man kann theoretisch jeden Rahmen neu aufbauen, richten, aus mehreren einen machen usw aber ob sich der Aufwand und die Teile-Kosten wirklich lohnen?
Das Modell gehört ja nun nicht gerade zu den allerseltensten.
Da ist ein Tauschrahmen wahrschl. entschieden billiger und sicherer (so was wird ja auch weich durch die Kaltverformung und Rückverformung)...
Möchte aber jetzt auch nicht als "Spielverderber" gelten
Warte erstmal auf neue Bilder.
Gruss,
Manuel
Wenn Beinschild/Trittbrett erst mal ab sind, ist der Rahmentunnel butterweich und kann leicht ausgerichtet werden.
werde das beinschild morgen mal da raus zimmern.
dann werde ich sehen ob sich der weitere aufwand lohnt...aber meiner meinung nach sieht das auf den bildern schlimmer aus wie es in wirklichkeit ist...das wird schon
gruß benny
hi,
also...habe gestern einen kleinen ,,kampf'' mit meiner kleinen gehabt.
habe das beinschild entfernt.
habe alle schweißpunkte aufgebohrt und dann das beinschild mithilfe der flex,hammer und meißel(schraubenzeiher) heraus getrennt...
habe ein par bildchen gemacht.seht selbst...
gruß
Und da sag noch einer Gewalt sei keine Lösung...
so sieht es aus...
der tunnel ist jetzt weich wie butter und taumelt einwenig herum.ist das normal?
jetzt warte ich noch auf das neue beinschild und dann geht der kampf weiter...
gruß
Hut ab , daß du Dir die Arbeit bei der Vespa machst.
Drücke Dir die Daumen
roadrunner: Ja, ist normal! Jetzt kannst du den Tunnel wieder ausrichten. Mit dem neuen Beinschild ist der genauso stabil wie vorher!
@vespini:versteh nicht ganz was du meinst?
gruß
er meint wohl das er sich in anbetracht der arbeit und des geldes die arbeit nicht gemacht hätte und statt dessen in einen neuen rahmen investiert hätte.
ich hab die arbeit bei meiner v50 gehasst! wirklich ne drecksarbeit! aber gut geworden.hoffen wir das das beinschild ohne probleme passt.
gruß
PS: mir kam das bild einer weiß/grau-haarigen frau in den sinn dir mit einem kissen unter den verschränkten armen am fenster sitzt und den kopf schüttelt
meiner meinung nach ist es genau das,was spaß macht...ohne diese drecksarbeit wäre es doch langweilig
ein neuen rahmen kann jeder kaufen.wenn sie aber dann mal fertig ist,ist man stolz drauf,auf die drecksarbiet...
habe auch die ganze zeit um mich geschaut
gruß
so...
neues beinschild ist da.jetzt fehlt mir nur noch eine strebe und dann kann es los gehen
hat jemand noch zufällig eine rumfliegen.bei sip kostet die mit versand usw 25 eus.
habe beim center eben 15 eus bezahlt.das ist doch wahnsinn.....
werde dann wieder bilder einstellen
gruß benny
nach 1,5 jahren ruhezeit sieht die kleine jetzt so aus
Coole Sache!
hast du auch noch Bilder vom Beinschild einschweißen, Lackieren, usw.?
ne leider nicht weil ich sie dafür weg gegeben habe.aber im moment ist wieder still stand angesagt.bekomme sie nicht gestartet.kein zündfunke